Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Kein Internet Zugang mit Netgear DM602Bv2 und W-Lan Router

profgrisu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe heute versucht eine Internetverbindung über einen Acer WLAN Router herzustellen. Als Modem soll das Netgear DM602Bv2 genutzt werden. Die Verbindung mit dem Modem klappt einwandfrei, sofern es über USB direkt mit dem PC verbunden ist. Verbinde ich es jedoch mit dem Router, kommt keine Verbindung zustande. Zugangskennwort und ISP wurden völlig korrekt im Router programmiert. Der Router sagt beim Test auch, das eine PPPoE-Verbindung aufgebaut ist, jedoch kann ich keine Webseiten öffen. Beim Versuch, Webseiten über die Eingabeaufforderung anzupingen, kommt immer nur die Mitteilung: Host nicht gefunden. Kann mir jemand helfen, oder hat eventuell jemand die selben Probleme ? Würde mich über Antworten sehr freuen. Gruß Kwen

bei Antwort benachrichtigen
Beule79 profgrisu „Kein Internet Zugang mit Netgear DM602Bv2 und W-Lan Router“
Optionen

Lan und DSL-Kabel sind anders gepolt,PC --Router,Lan-Kabel,Router-- Modem DSL-Kabel.
Bei t-online 12 stellige Anschlußkennung,Vorwahl,Telefonnummer,Raute+0001 @t-online.de,
kein Benutzernamen!!!.Bei anderen anbietern weiß ich nicht,meistens nur Name oder Mail-Adresse.
Gruß,Beule79

bei Antwort benachrichtigen
Kwen Beule79 „Lan und DSL-Kabel sind anders gepolt,PC --Router,Lan-Kabel,Router-- Modem...“
Optionen

Hallo Beule79,

Danke für die Antwort. Da es aber W-LAN ist, gibts kein Kabel vom Router zum PC. Zugang soll über 1&1 erfolgen, die Syntax für den Zugang wurde auch korrekt im Router eingegeben. Vielleicht liegts auch am Tarif von 1&1. Die sperren bei manchen Tarifen angeblich einen Routerzugang...

bei Antwort benachrichtigen
Beule79 profgrisu „Kein Internet Zugang mit Netgear DM602Bv2 und W-Lan Router“
Optionen

Ich habe das DG834,wenn sich deine PC`s über den 602 anpingen lassen wird es sich wohl um einen Einwahlfehler handeln.Da fehlt irgentwo ein Punkt,Komma,Strich,vieleicht die Ländervorwahl (049 für Deutschland)???
War bei mir auch (Anschlußkennung eine 12stellige Zahl,aus Schaden wird man klug,aber wir geben nie auf).
Check das lieber noch mal durch mit 1&1 und wenn alle Stricke reißen: versuch die
"Netgear hilfe" desupport@esupport.netgear.com . (viel kannste von denen auch nicht erwarten) Der Fehler liegt meißten bei uns,gib nicht auf.
Gruß, Beule79

bei Antwort benachrichtigen