Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten über freenet.de

eddicool / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo eine Freundin von mir hat einen neuen P4 mit Windows XP , Ihr Sohn ist Hauptnutzer, Sie ist Mitbenutzer und Logt sich über eigenes Kennwort ein! Nachdem wir NortenSystemworks 2004 installiert haben(das hat funktioniert) wollten wir das erste LiveUpdate machen! Aber oh wunder das geht nicht kein Zugriff auf diese Internetsequenz! Egal über welchen Nutzer auch ein manuelles Update ist nicht möglich, da freenet keine Verbindung zu Symantec zuläßt! Da freenet ja kein Anwenderprogramm auf der Festplatte ist, haben wir versucht bei Freenet über Einstellungen etwas zu finden! Aber da gibt es nichts Einzustellen! Weiß jemand einen rat? Jedenfalls müßte man doch auf die Internetpresenz von Symantec.com gelangen um das Update aktuell manuell zu loaden!


Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

bei Antwort benachrichtigen
HADU eddicool „Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten über freenet.de“
Optionen

Hi,
sicher, dass das an freenet und nicht zufällig an einem Virus/Mail usw. liegt.
Schau mal in der hosts Datei nach (Verzeichnis \\Windows\\system32\\drivers\\etc), ob da nicht zufällig ein Eintrag ist, der die Symantec Seite ins Leere laufen lässt.

Gruß hadu

bei Antwort benachrichtigen
eddicool HADU „Hi, sicher, dass das an freenet und nicht zufällig an einem Virus/Mail usw....“
Optionen

OK Danke werde ich weiterleiten,aber eigentlich hatten wir vorher grade alles aufgeräumt weil Sasser den PC erschoßen hatte!
Trotzdem Danke man weiß ja nie!
Gruß eddi

bei Antwort benachrichtigen
mellino eddicool „Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten über freenet.de“
Optionen

Hi!
Hatte gerade das Problem selber bei einem Bekannten!
Habe alles Erdenkliche gecheckt und als letzte Lösung Symantec wieder deinstalliert. Hatte unter Symantec keinen SSl Zugang zu meinem Provider (Onlinemed). Ich kann definitiv sagen, es liegt nicht am Provider, sondern an Symantec. Ich würde in diesem Fall den Support in Anspruch nehmen, oder mal den untenstehenden Link anklicken. Vielleicht ist da ja was Brauchbares dabei!
http://board.protecus.de/board.php?boardid=2



Grüße Mellino!


bei Antwort benachrichtigen
eddicool mellino „Hi! Hatte gerade das Problem selber bei einem Bekannten! Habe alles Erdenkliche...“
Optionen

Aha Super...wir dachten schon wir sind zu blöd dazu! Aber das tröstet mich jetzt das jemand anderes das Problem auch hat!Danke für Deinen Tipp gruß eddi

bei Antwort benachrichtigen