Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

keine korrekte seitenanzeige unter firefox

ghartl1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

hab xp pro und firefox 9.2 browser..

bin zuletzt auf einer seite von toyota herumgesurft..nur hyrogliefen angezeitgt..hat eher wie kyrillisch ausgesehen.

irgendwer eine idee, was man da unter firefox machen kann?

danke für eure bemühungen im voraus

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ghartl1 „keine korrekte seitenanzeige unter firefox“
Optionen

Hi!

Ich bin neulich auch in meinen Sioux als ich irgendwo in Dortmund unterwegs war. Sowas passiert. Helfen kannst du mir da allerdings nicht, ich müsste dir schon genau sagen WO ich gestolpert bin, oder? ;-)

Also ich war gerade auf www.toyota.de (übrigends mit Firefox 0.9.3 und WinXPpro SP2) und konnte da alles sehen. Mit einem echten Link oder einer Wegbeschreibung, könnte ich evtl. überprüfen, ob bei mir auch solche Probelme bestehen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Nachtrag zu: „keine korrekte seitenanzeige unter firefox“
Optionen

hab schon verstanden..mein fehler.

sitz jetzt leider nicht gerade vor meiner maschine(bin auf der tu auf linux und konqueror browser unterwegs)

vielleicht kannst du mir trotzdem helfen?

hast du bei firefox schon mal seiten nicht richtig(unleserlich) angezeigt bekommen?

wenn ja, was tut man da dagegen?(mein da nicht die nachträgliche plug-in installation, die firefox anbietet, um die grafiken anzeigen zu können..sondern seiten unleserlich..)

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
stareagle ghartl1 „keine korrekte seitenanzeige unter firefox“
Optionen

Hallo,

also bei mir sieht alles so aus wie es soll...

Event. hat dein Browser Probleme mit der Zeichenkodierung, einfach mal versuchen über Ansicht->Zeichenkodierung eine andere einzustellen.

MfG

Stareagle

bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Nachtrag zu: „keine korrekte seitenanzeige unter firefox“
Optionen

werd ich mal versuchen..

trotzdem..hattest du noch nie probs mit der seitendarstellung bei firefox?(ich red jetzt nicht nur von toyota..sondern generell)

oder ist das so marginal, dass ich einfach nur einen schlechten seitenprogrammierer erwischt hab.

ich weiss eh, dass der ie jeden scheiss anzeigt(quasistandard halt..)

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
stareagle ghartl1 „werd ich mal versuchen.. trotzdem..hattest du noch nie probs mit der...“
Optionen

Hallo ghartl,

es gibt schon einige Seiten, auf denen Firefox/Mozilla Probleme macht, aber dass sind bei mir eigentlich immer ältere Seiten, die schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden. Bei solchen Seiten starte ich dann noch mal den IE, ansonsten surfe ich mit Firefox.
Letztens mußte ich allerdings feststellen, dass der IE 6 noch immer Probleme mit Positionsangaben über StyleSheets hat. Ich wollte meine neue Homepage (noch nicht fertig) eigentlich ohne blinde Tabellen realiseren und die Posisition der einzelen Elemente über StyleSheets regeln. Unter Firefox sah alles wunderbar aus (und wie man es erwartet), aber der IE hat das ganze Layout zerhauen. Daher werde ich wohl oder übel wieder mit blinden Tabellen arbeiten müssen.

Was mir noch gerade einfällt: Auf www.ndr.de habe ich manchmal das Problem, das die Breitenangaben erst nachdem ich die Seite aktualisert habe, richtig angezeigt wird. Ein Druck auf F5 bewirkt manchmal Wunder.

MfG Stareagle

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ghartl1 „keine korrekte seitenanzeige unter firefox“
Optionen

Hi!

Die einzigen echten Fälle, bei denen völlig unlesbares Zeugs angezeigt wird, sind bei mir Seiten, die keinen lateinischen Buchstaben verwenden, also in Richtung China, Japan.

Machen kann man da nicht wirklich was. Irgendwie könnte man wohl entsprechende Zeichensätze verwenden und den Zeichensatz umstellen. Dann sieht das zwar besser aus, aber verstehen würde ich das trotzdem nicht. ;-)

Echte zerschossene Darstellungen (= Seiten die ausschliesslich mit anderen Browsern laufen), sind mir in letzter zeit nicht begegnet. Ich "stolpere" eher über Seiten, die ein Popup öffnen müssen. Da brauch ich dann schonmal länger bis ich das bemerke.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 Nachtrag zu: „keine korrekte seitenanzeige unter firefox“
Optionen

okay leute..

scheint sich ja doch eher um ein marginales probl. zu handeln...wenn überhaupt

danke noch für eure erfahrungsberichte

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen