Hi, kennt einer von euch einen kostenlosen E-Mail-Anbieter mit unbegrenzter Vorhaltezeit??? Wenn möglich sollte der auch seht gut mit Outlook Express zusammenarbeiten.
Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Hi, kennt einer von euch einen kostenlosen E-Mail-Anbieter mit unbegrenzter Vorhaltezeit??? Wenn möglich sollte der auch seht gut mit Outlook Express zusammenarbeiten.
Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
bei "unbegrenzter Vorhaltezeit" erwartest Du dann sicherlich auch unbegrenztes Webspace für den E-Mail Speicher?
und das alles geschenkt, mit tollem Service, oder?
Nein, kein toller Service und auch kein unbegrenzter Webspace, nur unbegrebzte Vorhaltezeit. Gibt's da einen Anbieter?
Mir ist kein solcher Anbieter bekannt, aber bei GMX hast Du zunächst eine Vorhaltezeit von 30 Tagen, die Du für jeden Unterordner (Posteingang, Gesendet, Gelöscht, Entwürfe, selbst angelegte Ordner) kostenlos auf bis zu 3 Monate aufstocken kannst. Damit kommt man schon recht weit; ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit, die Mail in ein Word-Dokument umzuwandeln.
Jetzt mal etwas anderes: Im Ausgangposting schreibst du, dass du ohnehin vorhast, einen Mailclient einzusetzen. Dann kannst Du Deine Mails aber doch damit unbegrenzt archivieren, egal was Dein Mail-Provider für eine Vorhaltezeit hat?
CU
Olaf
P.S. GMX funzt mit jeder beliebigen eMail-Software, egal ob Outlook (Express) oder - besser! - Mozilla Thunderbird, GeMail oder Pegasus Mail zum Einsatz kommen.
Wie kann ich denn mit Outlook Express meine E-Mails unbegrenzt lange archivieren? Ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Aber in ein Word-Dokument umwandeln ist auch nicht so gut, dann hat man hinterher entweder eine riesige Datei oder viele kleine, und das ist nicht so vorteilhaft.
Erklärt mir doch bitte, wie das mit dem Archivieren bei Outlook Express geht.
Mit dem Word-Dokument meinte ich, dass man besonders wichtige Mails per Copy&Paste einfach in Word kopieren kann. Ist natürlich nicht übertrieben komfortabel... Falls Anhänge dabei sind, kann man die natürlich einfach auf die Festplatte herunter laden.
In Outlook oder anderen Mailclients werden Deine Mails niemals gelöscht, außer wenn Du es ausdrücklich willst. Außerdem kannst Du einmal herunter geladene Mails damit "offline" lesen, d.h. Du brauchst keine Verbindung zum Internet, um Deine Mails zu lesen, nur um sie vom Server Deines Mailproviders abzurufen.
CU
Olaf
Auf der Startseite von Outlook Express gibt es auf der linken Seite "Lokale Ordner" mit diversen Unterordnern. Klicke mit der rechten Maustaste auf "Lokale Ordner", dann kannst Du einen neuen Ordner zusätzlich anlegen. Dem gibst Du einen Namen. Wenn Du jetzt eine eingegangene E-mail mit der rechten Maustaste anklickst, kannst Du die mail in diesen Ordner entweder kopieren oder ganz verschieben. Das Gleiche geht auch mit mails aus den Ordnern "Gesendete Objekte" und "Gelöschte Objekte". Wenn Du letzteren Ordner nie leerst, hast Du ohnehin alle empfangenen mails zur Hand - auch spam oder welche mit Viren.
O.K.?
P.S.: Du kannst natürlich Deine mails wie jede Datei in Windows in einem Ordner Deiner Wahl ablegen. Gewünschte mail in Outlook Express markieren, links oben auf "Datei/Speichern unter.."klicken, dann den Speicherort wählen (Voreinstellung ist meist "Eigene Dateien"), dem Ding noch einen griffigen Namen geben und auf "Speichern" klicken.