Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Mal wieder: Einige Internetseiten werden nicht angezeigt....

Christian11 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe es ja schon oft gelesen, nun bin ich auch betroffen. Bei mir werden einige Internetseiten nicht dargestellt (System WinXP Home, DSL mit Router D-Link G664-T).

Die meisten laufen zwar, anderen jedoch nicht. Darunter www.heise.de/ct, die Windows Update Seite und noch ein parr. Übrigens funkt auch die Messenger Anmeldung nicht...

MTU habe ich am Router nach Angaben (1454 soll es bitte sein) und am Rechner, der über LAN-Kabel am Router hängt (ebenso 1454) korrekt eingetragen.

Von dem Prob habe ich oft gelesen, nur bis jetzt keine Lösung gesehen. Kann mir jmd helfen? Bitte bitte, keine Neuinstallation !!!

MfG

Christian

bei Antwort benachrichtigen
starfield Christian11 „Mal wieder: Einige Internetseiten werden nicht angezeigt....“
Optionen

Probier mal einen anderen Browser www.mozilla.org oder http://mozilla.kairo.at/download.php.
Wenn das nicht funktioniert Firmwareupdate beim Router laut dem MTU bist du bei Freenet und die haben den Realm umgestellt, da gibt es bei einigen Routern ohne Firmwareupdate Probleme

pinky+brain Christian11 „Mal wieder: Einige Internetseiten werden nicht angezeigt....“
Optionen

Wo hast Du mit was (Tool oder ähnliches) den MTU Wert auf Deinem Rechner eingegeben? Hoffentlich nicht mit DFÜ Speed. Das funktioniert nicht! Nach dem Einstellen auch nen Neustart gemacht?
Es gibt da ein Super Tool. Nennt sich mtutool. Ist nur knapp 10 KB groß. Hat bei mir auf allen Rechnern immer funktioniert. Google mal danach. Wenn Du es nicht finden solltest kann ich es Dir als Mail schicken.

Gruß Fred

Christian11 Nachtrag zu: „Mal wieder: Einige Internetseiten werden nicht angezeigt....“
Optionen

ich nutze tatsächlich dfü-speed. habe den router mal komplett neu aufgesetzt und alle ports freigegeben. erst ging nichts... nach 10min wie von geisterhand alles ok...

warum??? keine ahnung

scheiss technik...