Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Moderne e-mails komplett runterladen, geht das?

claus5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


früher konnte man die alten Text-e-mails problemlos herunterladen und dann offline gehen. Man hatte sie komplett auf dem Rechner. Die heutigen e-mails mit eingebundenen Bildern kann man nur dann komplett betrachten, wenn man online ist, sonst sieht man lediglich die Platzhalter für die Bilder. Irgendwie stört mich das. Es muß doch möglich sein, diese e-mails auch komplett zu bekommen. Weiß irgenwer ob und wie das geht?


Gruß


claus5

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex claus5 „Moderne e-mails komplett runterladen, geht das?“
Optionen

Hi,

sei froh, daß es gut so ist, wie es jetzt ist.
Hast Du schonmal etwas von Webbugs gehört? Das sind Grafiken (in HTML-Mails oder Internetseiten), die mit einer ID versehen sein können, anhand dieser Du identifiziert werden kannst.
Häufig werden diese Webbugs in Spam-Mails verwendet, um Deine Adresse als gültig zu verifizieren.

Hier mal ein Beispiel für so eine Verifikation:
http://mailcheckisp.biz/
Die Textdateien und das rar-Archiv enthalten hauptsächlich gültige Email-Adressen, einige wenige Einträge sind durch zugespammte User absichtlich darin eingetragen, um den Datenbestand zu verunreinigen.

Wenn Du eine Mail bekommst, in der Grafiken angezeigt werden sollen, so bitte den Absender der Mail, die Grafiken ebenfalls zu übermitteln.
Deutlich besser ist es jedoch, den Absender darauf hinzuweisen, daß HTML-Mails unsicher sind und Du nur Textmails haben möchtest, evt. Grafiken sollen dann in den Anhang der Mail gepackt werden.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
claus5 T-Rex „Hi, sei froh, daß es gut so ist, wie es jetzt ist. Hast Du schonmal etwas von...“
Optionen

Hallo T-Rex,

vielen Dank für die Informationen. Ich muß zugeben, daß ich mich bisher mit dem Thema "Webbugs" noch nicht beschäftigt hatte. Ich hatte mein Augenmerk mehr auf die cookies gelegt. Unter diesem Gesichtspunkt hast Du natürlich recht, da ist es so besser, wie es ist.

Gruß

claus5

bei Antwort benachrichtigen