Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Nur DSL 768

Schwipp(s)bogen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Endlich hat sich die Telekom entschieden aush unserer Straße DSL zu gönnen. Am 1. Juni ist es soweit. Ich wollte natürlich gleich zu schlagen, she aber, dass es nur DSL 768 gibt. Ich dachte, das wäre auf DSL 1024 umgestellt worden. Gibt es denn da über.haupt technische Unterschiede, außer höherer Bandbreite? Ich möchte nämlich gern DSL 2000

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Schwipp(s)bogen „Nur DSL 768“
Optionen

in absehbarer Zeit wird die niedrigste Geschwindigkeit DSL1000 sein.
Aber sei gewarnt,versprich Dir nicht so viel von DSL2000.Es hängt nämlich viel von den Gegenstellen ab.Im Schnitt wird es nicht besonders schneller.Vor allem wird der theoretische Wert nicht erreicht.

Tilo Nachdenklich Schwipp(s)bogen „Nur DSL 768“
Optionen

Wie schnell z.B. die Nickles-Seite mit DSL auf dem Bildschirm erscheint hängt von allem Möglichen ab. Z.B. von den Einstellungen am Grafikkartentreiber (bei mir Radeon 9600, Pivot-Format, 32-Bit-Farbtiefe, da sollte man die 3-D-Optimierungen wegnehmen). Der Catalyst-Treiber 4.3 ist bei Pivot schon schneller als der Vorgänger.

Oder von UDMA-Modus. Den schaltet Windows bei geknickten IDE-Kabeln runter. Und dann bremst der Browser-Cache. 768 langt also lange hin, da kannst Du erst mal alle möglichen und unmöglichen Optimierungen ausreizen. Die Seiten kommen so schnell, als hätte ich sie auf der Festplatte, als würde ich Offline browsen.

Conqueror Tilo Nachdenklich „Wie schnell z.B. die Nickles-Seite mit DSL auf dem Bildschirm erscheint hängt...“
Optionen

o.T.

Tilo Nachdenklich Conqueror „Hast Du Geburtstag und schon zu viel gefeiert :-)“
Optionen

Ich habe es lange genug durchprobiert. Genaus so funktioniert es, ganz nüchtern. Natürlich nur, wenn der Nickles-Server keine schlechten Tag hat. Das muss daran liegen, dass die Seite und die Werbung (die zum Teil geblockt wird) aus so vielen Teilen besteht die zusammengebastelt werden müssen und dass Norton da überall noch zwischen ist. Und trotzdem kommen die Seiten in rund 1 Sekunde. Und wenn die Festplatte bockt, oder der Grafiktreiber (bei Pivot!)...dann geht's langsamer...ganz nüchtern.
Appro weniger nüchtern: Ich benutze alles was ein Forum-Experte nicht tun soll: Intel, Microsoft, IE, Norton, T-DSL mit T-Online-Software.

Gurus Tilo Nachdenklich „Wie schnell z.B. die Nickles-Seite mit DSL auf dem Bildschirm erscheint hängt...“
Optionen

Tilo jetzt bitte ich Dich,
das Nickles oft nicht schneller als 14,4kb/s ist, vom schwachsinns Nickles-Cache mal abgesehen..
aber was soll die Graka, oder UDMA mit dem Internet am Hut haben??
BrowserCache?
ob ein oder acht MB-Leitung ist doch auf 486ger ein Furz im Winde..

;~))

Schwipp(s)bogen Nachtrag zu: „Nur DSL 768“
Optionen

Muss ich denn für den Umstieg auf DSL 1000 bezahlen oder ist das kostenlos?

Herman Munster Schwipp(s)bogen „Muss ich denn für den Umstieg auf DSL 1000 bezahlen oder ist das kostenlos?“
Optionen

Ja und nein. Eigentlich sollte es für Neukunden gleich DSL1000 geben, aber wenn z.Zt. der Post für Deine Straße nur ein 768er-Gerätepark zur Verfügung steht... Herrje: "nimm´s oder laß es" ist da wohl die Devise. Spätestens zum Jahresende sollen dann aber - soweit technisch möglich - alle 768er auf 1000 umgestellt werden. Wer es eher will, muß berappen. Wenn ich nicht irre, dann ist die Frist, bis zu der ein vorzeitiges Umsteigen umsonst vonstatten gehen soll, gestern abgelaufen.

TAsitO Herman Munster „Ja und nein. Eigentlich sollte es für Neukunden gleich DSL1000 geben, aber wenn...“
Optionen

Hallo.
Hm; fraglich ist; ob die Umstellung mich jetzt nix kostet; aber aktuell die Rate mehr;
oder ob ab Ende des Jahres nunmal es mehr kostet; und vorerst ggf.
zur 1000er Herzzahl.
Oder wie oder was..;
ach, einfach einige Sätze.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Tilo Nachdenklich Schwipp(s)bogen „Nur DSL 768“
Optionen

Gezahlt wird immer...früher oder später...mehr (ISDN) oder weniger.