Woran kann ich im Internet Explorer erkennen, ob ich momentan online oder offline bin. Gibt es ein Symbol oder etwas ähnliches, das ich bisher noch nicht entdeckt habe??
Woran kann ich im Internet Explorer erkennen, ob ich momentan online oder offline bin. Gibt es ein Symbol oder etwas ähnliches, das ich bisher noch nicht entdeckt habe??
unten im systray (neben der uhr) gibt es einen kleinen monitor (wenn man sich per isdn oder analog einwählt). wenn der sichtbar ist, bist du online.
gruß
jannis sauer
Hallo jannis,
ich gehe über WLAN und DSL ins Internet.
Da gibt es keinen Monitor.
Danke für deine Antwort!
finster
Wenn du im LAN bisst bist du online!
Ob das LAN verbindung zum I-Net hat weiss nur der Router.
dann brauch ich mal ein paar mehr infos:
provider?
router?
tarif?
wenn du eien flat hast ist das ja eh hinfällig, ob du online oder offline bist. die wlanrouter von der telekom haben z.b. eine led am gerät die auskunft gibt. wenn du aber über wlan online bist kann man das eh schwer sagen, weil es über die netzwerkverbindung läuft und die ist bekanntlich immer online solange man empfang hat bzw. das kabel nicht zieht
gruß
jannis sauer
Hi,
Netzwerkumgebung - Eigenschaften - Lanverbindung - Eigenschaften.
Auf dem Registerreiter Eigenschaften von Lanverbindung - Allgemein, ist unten ein Kästchen.
Dort steht Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen.
Häckchen dran machen fertig.
So long
Kamusi
@Kamusi: das hilft doch auch nicht weiter!!! eine lanverbindung ist immer online!!! aber das hab ich in meinem vorherigen beitrag bereits gesagt!
Dann erklär mir mal bitte warum ich in meiner Systray 2 hübsche kleine Monitore habe, die immer dann Hellblau sind wenn ich im Internet surfe???
Daran kann man nämlich auch erkennen das man Online ist oder etwa nicht?
Man kann sich aber natürlich auch den Tdsl Speedmanager installieren, da hat man Zahlen vor Augen die zeigen ob Datenverkehr mit dem Internet stattfindet oder nicht.
So long
Kamusi
Mit diesem Freeware-Programm ( http://www.routercontrol.de ) kannst Du permanent den Router abfragen, ob er online ist. Ansonsten halt manuell in der Router-Konfiguration (Status). Die ganzen Anzeigen am PC zeigen nur die Verbindung zum Gateway an.