Socketfehler 10061 und Fehlernummer 0x800CCC0E
Ich kann e-mails empfangen aber nicht senden. An den Einstellungen hab ich nichts verändert. Weiss jemand, was man da tun kann?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann
sarah
Socketfehler 10061 und Fehlernummer 0x800CCC0E
Ich kann e-mails empfangen aber nicht senden. An den Einstellungen hab ich nichts verändert. Weiss jemand, was man da tun kann?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann
sarah
das hilft mir auch nicht viel... dachte mir könnte das jemand erklären. Auf der mircrosofthomepage check ich gar nix und googel...
naja, damit hab ich eure Seit hier gefunden.
Aber ich hab schon verstanden...
Danke trotzdem
Aber ich hab schon verstanden...
..... nun warte doch mal bevor du schmollst!
Wenn du bei deiner fragestellung dabei geschrieben hättest was du schon alles versucht hast zur problemlösung selbst rauszukriegen, währe die antwort an dich sicher hilfreicher gewesen.
so ist jedoch der hinweis auf google immer der beste, wenn es darum geht ein problem selbst zu lösen.
Mal sehen was sich hier noch für dich tun lässt!
bitte lies zuerst den text unter dieser seite,
http://www.eisenheim.de/tipps2/pcbibel.html
dann lies den link den tilo dir gepostet hat und wenn du danach immer noch nicht selbst klarkommst, wird dir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit besser geholfen werden. Bis dahin gilt:
RTFM !!!
Das ist nur ein Beispiel für die Internetseiten, die Du angezeigt bekommst, wenn Du bei Google, Erweiterte Suche, mit der genauen Wortgruppe, "Socketfehler 10061" eingibst.
Was soll man Dir schon raten, Du hast ja keine Angaben gemacht. Hast Du schon mal versucht herauszufinden, ob Dein E-Mail-Anbieter eine Panne hat? - Hast Du eine Firewall installiert? Hat die ein Update bekommen? Ist Dein Windows noch ok oder hat es vielleicht einen Schaden? - Warum versuchst Du nicht mal einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen? Immerhin könntest von der Seite die ich angegeben habe, diesen Netstat-Test versuchen...auch ganz ohne Exchange-Server. Welches Betriebssystem hast Du denn?
Dann gibt es hier noch ein Posting-Archiv:
http://www.nickles.de/newarchiv/archiv2-2004-9.html
Du kannst mit Deinem Browser (vermutlich IE) auf dieser Seite nach "Mail" suchen. Da sind dann auch Beiträge dabei, etwa so "keine Mail zu empfangen".
Oh Schreck, hat man es so deutlich herausgehört? :-)
Kann es sein, dass du über ein UNI-Netzwerk Zugang zum Internet hast?
Ist bei mir der Fall, und ich hab genau das gleiche Problem mit Outlook. Liegt am Rechenzentrum, dort wurde wohl der Port (oder sonstwas) dafür gesperrt.
Hi Sarah-Lea,
ist das Konto für den Mailversand richtig konfiguriert? Eine "beliebte" Quelle für den nicht funktionierenden Mailausgang ist ein nicht gesetzter Haken in der Checkbox "Mailserver erfordert Authentification". Die meisten Mailserver verlangen das, deswegen müsste i.d.R. der Haken gesetzt sein. Das würde ich als erstes überprüfen.
CU
Olaf
hi,
hatte ähnliches Problem und mir fast tod gesucht ;)
Hatte den Internetprovider von Tiscali auf RTL umgestellt. Aber Tiscali Mailadresse behalten. Ende vom Lied:
Der Tiscali-Server erlaubt nicht das verschicken von emails, wenn du über einen anderen Provider eingelogt bist. Komischerweise kannst sie aber trotzdem abholen. Tiscali Mailadresse auf GMX Emailadresse umgestellt und das ganze funzt
Hört sich blöd an is aber so ;)
Das ist bei T-Online aber ganz genau so - wenn man nicht deren Software benutzt, kann man keine Mails abrufen. Da hilft nur eins: "Vernünftigen" Freemail-Anbiete nutzen, und Ruh' is'. GMX ist eine gute Wahl, bin seit 2000 bei denen. Äußerst zuverlässig und unkompliziert.
CU
Olaf