Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

ping zur box ok, aber ekine seiten anzeige ...???

tim24 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


hmm irgendwie ist meine frage verloren geggangen. also nochmal. ich habe seit ein paar tagen dsl von 1&1 und soweit ist alles ok. allerdings nur an einem rechner. der andere will irgendwie nicht so recht. ich habe also meinen ersten rechner über usb mit der fritz-box verbunden, der andere soll nun über die netzwerkkarte ins netz. geht aber nicht. ich habe ihm erst ne ip zugewisen ect. dann konnte ich wenigstens die dsl-box anpingen. funktioniert soweit auch super. allerdings kann ich nicht auf seiten zugreifen. wenn ich im explorer oder firefox z.b. google eingebe bekomme ich die ansage das die seite nicht angezeigt werden kann und das der fehler darin bestehen würde das server oder dns nicht gefunden werden kann.


kann mir jemand helfen? ach so...ich hab nicht wirklich die ahnung, vieleicht für doofe erklären! danke...


ach so beide rechner xp


tim

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 tim24 „ping zur box ok, aber ekine seiten anzeige ...???“
Optionen

was meinst du mit 'dsl box'?
wenn du keinen router hast musst das das über ics oder soaswie janaserver lösen.

bei Antwort benachrichtigen
tim24 fnmueller1 „was meinst du mit dsl box ? wenn du keinen router hast musst das das über ics...“
Optionen

ich hab das teil hier
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Box_Fon/index.js.html
auserdem sind beide rechner nicht mit einander verbunden..
ich weiß nicht ob ich das teil als router benutze...
bei fritz.box ist die benutzung als dsl-modem ist nicht aktiviert...
tim

bei Antwort benachrichtigen
Enyola tim24 „ping zur box ok, aber ekine seiten anzeige ...???“
Optionen

Wie sind deine Rechner miteinander verbunden? Benutzt du die Einwahlsoftware von 1&1?

bei Antwort benachrichtigen
***Venom*** tim24 „ping zur box ok, aber ekine seiten anzeige ...???“
Optionen

Hallo Tim24,

hab ich dich richtig verstanden das du die Fritz Box DSL besitzt?
Wenn ja hab die auch!
Um mit mehreren Rechnern über die Fritz Box ins Internet zu gehen must du diese aus dem reinen DSL Modem Betrieb in den Router Betrieb umstellen.
Gib dazu einfach im Internet Explorer "fritz.box" ein und schon erscheint ein Menü.
Unter dem Punkt "Internetverbindungen" kanst du den Betriebsmodus umschalten!

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG

***Venom***

bei Antwort benachrichtigen
tim24 ***Venom*** „Hallo Tim24, hab ich dich richtig verstanden das du die Fritz Box DSL besitzt?...“
Optionen

also ich hab das teil hier
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Box_Fon/index.js.html
die rechner sind nicht mireinander verbunden...
ach so
im fritz.box-menü steht:
Nutzung von FRITZ!Box wie ein DSL-Modem, auch wenn FRITZ!Box über Internet-Zugangsdaten verfügt.

Dies ermöglicht die Nutzung von Internet-Zugangssoftware, die ein DSL-Modem steuert. FRITZ!Box und die Internet-Zugangssoftware müssen unterschiedliche Internet-Zugangsdaten verwenden, um Konflikte zu vermeiden.

das ist nicht aktiviert...muß ich das aktivieren???

bei Antwort benachrichtigen
***Venom*** tim24 „ping zur box ok, aber ekine seiten anzeige ...???“
Optionen

Also wenn ich im Fritz Box Menue auf Internetverbindungen gehe hab ich zwei Auswahlmöglichkeiten.
1. :Angeschlossene Computer nutzen Fritz!Box als DSL Modem
2. :Fritz!Box stellt eine gemeinsame nutzbare Internetverbindung her (DSL-Router).

In deinem Fall must du das letztere wählen!
Dort must du dann noch deine Zuggangsdaten eingeben und schon sollte es mit zwei Rechnern funktionieren.
Kann natürlich auch sein das das Menue von der Fritz Box Fon anders aussieht, in dem fall kann ich dir dann nicht mehr helfen.

bei Antwort benachrichtigen