Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Startseite im Browser einrichten seltsam

Florian.Hobert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ein kleines, aber auf Dauer nerviges Problemchen: Obwohl auf www.google.de als Startseite programmiert, öffnet mein Mozilla Browser als erstes www.freenet.de Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Wie gesagt, unter "Präferenzen/Optionen" hab ich im Mozilla die Startseite Google festgelegt, die kommt aber nicht beim erstmaligen Anklicken von Mozilla.
HG, Florian

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Florian.Hobert „Startseite im Browser einrichten seltsam“
Optionen

Hi. Dein Provider ist vermutlich Freenet? Dieser gibt als Zwang einen Start "seiner" bevorzugten Seite mit. Nach dem ersten Start müßte bei jedem weiteren Start eines Browserfensters Deine Einstellung kommen. Wie man es dennoch unterdrücken kann weiß ich leider auch nicht. Geht mir auch so mit Freenet Call by call und DFÜ Einrichtung.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Florian.Hobert „Startseite im Browser einrichten seltsam“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537683136.html
Zitiere @xafford: Die Einblendung der Freenethomepage beim Start der Verbindung zu Freenet wird über einen transparenten Proxy erreicht. Dabei werden alle Aufrufe einer Webseite über Freenet über diesen nicht sichtbaren Proxy zwangsweise übernommen, welche er dann weiter leitet. Erreicht wird so etwas, indem man den betreffenden Proxy in den Bridging-Modus schaltet, so daß er alle Netzwerkpakete als für sich selbst zuständig aufnimmt, ungeachtet der eigentlichen Zieladresse.
Ein lokaler Virus auf einem Client hat keine Chance diesen Proxy zu umgehen, es sei denn er würde eine andere netzwerkverbindung als die zu Freenet aufbauen. Demnach wird Freenet wohl Wartungsarbeiten oder eine Umstellung vorgenommen haben.

So... Daraus folgt wir haben keine Chance eine andere Seite einzurichten.. Erst ab dem zweiten Browserstart

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Florian.Hobert „Startseite im Browser einrichten seltsam“
Optionen

ein lokaler proxy kann dein problem lösen...

janaserver.de
buerschgens.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Florian.Hobert „Startseite im Browser einrichten seltsam“
Optionen

... man sollte vielleicht mal die Geschäftsbedingungen lesen, bevor man sich für einen Zugangspovider entscheidet. Wenns billig sein soll, muss man die eine oder andere "Kröte" schlucken. Nicht immer ist Geiz geil ;-) - obs dir das wert ist, musst du selbst wissen. Nachher sich drüber aufregen und "Workarounds" suchen ist schlechter Stil ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Florian.Hobert Nachtrag zu: „Startseite im Browser einrichten seltsam“
Optionen

Ja, moment, mein Fest-Provider ist doch gar nicht mehr freenet. Ich wähl mich nur noch by call ein. Ahhhh, mir dämmerts. Diese 01019 Einwalhnummer ist ja Freenet. Also wenn ich mich über meOme o.ä. einwähle, müsste dann ganz normal Google beim 1. Browserstart kommen?

bei Antwort benachrichtigen