Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Tarif Wechsel mit Folgen?

ElmoS04 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe mal ne ganz doofe frage!!!!

Ich habe Heute mein T-DSL flat tarif gegen eien T-DSL 3000 umgestellt!

Da ich keine MP3 oder Filme sauge komme ich wohl mit 3GB datenvolumen aus.

Jetzt zu meine Frage:

Ich habe 2 rechner Permanet über ein Router am laufen und frage mich jetzt ob auch wenn ich nichts am PC mache ob der mir dann auch die 3GB weg zieht oder nicht.

Der router steht auf auto Reconect.

Ich weiss das die frage etwas blöde ist doch ich bin mir einfach unsicher ob es eine gute Idee war den Tarif umzustellen.

Denn eigendlich surfe ich nur so durchs Netz und hole mir mal ein paar Updates .

MfG

Elmo

bei Antwort benachrichtigen
ElmoS04 Nachtrag zu: „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

Noch ne Frage
Wo kann ich sehen was von den 3GB noch übrig ist?

MfG
Elmo

Nikiko ElmoS04 „Noch ne Frage Wo kann ich sehen was von den 3GB noch übrig ist? MfG Elmo “
Optionen

Ich habe gerade etwas Ähnliches gemacht, nur mit 1500 MB - Volumentarif und ich denke, das reicht mir - falls nicht, kostet jedes MB mehr gerade mal 1,69 Cent. Bei www.T-Online.de im Kundencenter kann man seine Rechnung einsehen und innerhalb der Rechnung gibt es den link "Nutzungsdaten", wo die verbrauchten MB angezeigt werden, zwar nicht ganz aktuell, aber ausreichend für den Überblick. Ich habe einen router und hatte dummerweise einen Zeittarif, da kamen 500-600 €/Monat zusammen, leider monatelang unbemerkt (Rechnung lief nicht über mich, ich wusste nichts vom Zeittarif).
Habe jetzt in 5 Tagen ca. 170 MB versurft, wobei ich so oft im Internet war, wie früher auch. Ziemlich oft, viele Seiten, weil ich mich über Urlaub informiert und dann auch gebucht habe.
Ach ja, bei t-online kann man sich auch per e-mail warnen lassen, sobald man einen selbstgewählten Rechnungsbetrag (z.B. den Freibetrag) überschreitet (limt-Infoservice). Da ist man schon auf der sicheren Seite und es dürfte keine Überraschungen geben.

gelöscht_35042 ElmoS04 „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

Ich finde die Idee gar nicht gut! Wenn du 2-3 Stunden im Netz nur diverse Webseiten öffnest, hast du locker zwischen 100 und 150 MB verballert.

luttyy

ElmoS04 gelöscht_35042 „Ich finde die Idee gar nicht gut! Wenn du 2-3 Stunden im Netz nur diverse...“
Optionen

Hallo
Zur Frage ob ich mir keine Gedanken gemacht habe kann uích nur sagen das ich jeden monat 30€ bezahlt habe und viele Freunde haben den T-DSL 3000 Tarif und kommen damit aus.
Da ich nicht mehr mache wie sie wird das wohl nicht das Problem sein und ist immerhin 14€ Billiger.
Nur als ich das umgeschaltet hatte sagte mir ein Freund das er mal gehört hat das wenn ein Router da drann ist der Rechner das Volumen auch wenn nichts gemacht wird verbraucht wird.
Ich weiß aber nicht ,ob er damit Minuten abrechnung meint.
Er hätte das im TV gesehen.
Bei Minuten abrechnung ist das ja klar, selbst wenn die rechner aus wären ist der Router ja online.Aber wenn ich keine seite aufrufe und nur so am rechner arbeite sendet der rechner doch keine daten oder Empfängt (außer Norton Updates)
Mein Volumen kann ich an keine der beiden Router einsehen (1 Router und ein Router ALs Access Point).
Ich wollte mal wissen ob ich das bei t-online.de sehen kann.
FReunde haben den 2GB Tarif von 1und1 und die können das.
Bei T-online steht das auch ich finnde es nur nicht wo das sein soll.

MfG
Elmo

nafysadou gelöscht_35042 „Ich finde die Idee gar nicht gut! Wenn du 2-3 Stunden im Netz nur diverse...“
Optionen

Also ich habe den 5 GB Tarif und bin im Monat ca.300 Std.online.Mit ca.500 MB download im Monat plus E-Mail-habe ich noch nie mehr als 3,2 GB verbraucht,wo nimmst du diese utopischen Zahlen her ??

Dominik6 ElmoS04 „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

ich habe zwar nicht dieses problem. aber ich wüsste schon gerne, warum man bei 2-3 stunden surfen auf ein datenvolumen von 100 bis 150 mb kommt...

Fockel007 Dominik6 „ich habe zwar nicht dieses problem. aber ich wüsste schon gerne, warum man bei...“
Optionen

naja 150 MB ist schon powersurfen, aber je nach Webseiten schaff ichs auch mal so auf 60-70 MB in 3 Stunden, eine flash-animation hier, eine pdf da, ne E-mail mit 2-3 MB Anhang das läppert sich schon.

Dominik6 ElmoS04 „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

ehrlich? kann ich mir bald garnicht vorstellen. da ich aber eh ne flat hab achte ich da nicht sonderlich drauf...

TuffiLP ElmoS04 „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

hast du zufällig nen telekom router?
bei denen kannst du nämlich das datenvolumen sehen im konfig menü

gelöscht_35042 ElmoS04 „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

Jaja, da war ich auch geplättet. Habe so einen Volumenzähler und ich denke, ich sehe nicht richtig. Aber über mehrere Tage das gleiche Ergebnis. Deswegen sind Volumentarife pures Gift. Das kann richtig teuer werden. Ich glaube DR.Hook musste mal 500 € in einem Monat nachlöhnen. Dann lieber einen Stundentarif, wenn's denn sen muss.

luttyy

surferlebt ElmoS04 „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

Wie kann man von einem Flat-Tarif auf einen Volumen-Tarif wechseln ohne VORHER über die benötigte Menge nachzudenken?????

Manche wollen mit absicht knallhart auf den Asphalt aufschlagen.......

*kopfschüttel*

Ich lasse meinen Traffic vom SpeedManager oder vom Cfos überwachen.....
....und hab die idee mit dem Volumen Tarif schnell verworfen....

MfG

surferlebt

Galabaer ElmoS04 „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

keine Ahnung ob es noch so ist, aber war das nicht mal so, dass jede Einwahl 1 MB "gekostet" hat..?

Optionen

traffic manager bringen aber nicht wirklich 100% was, denn dann müßtest du die schon auf beiden rechnern installieren udn zusammenzählen
und dann haste die einwahl usw noch nicht drin

valoron1 ElmoS04 „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

loooooool....volumen tarife sind ja wohl tausenmal praktischer und besser an zu wenden als zeittarife....man stell sich vor irgend jemand saugt nene film ausm internet dann brichts plötzlich ab und es passiert 5 stunden garnix mehr dann wären das bei einem zeitarif schon 5 stunden weniger zum surfen bei volumen wäre überhauptnix passiert (upload mal weggelassen)
und das mit den 2-3 stunden 150mb haut niemals für nen normalen surfer is kalr wenn du jetzt 30 XXX-SItex gröffnet hast auf denen 10000 von Bildenr zu sehn sind dann is das klar !
Ich hab letztens 7 Stunden ordentlich im Internetgesurf ICQ an ma ne Runde gezockt gechattet und infos gsucht da kam ich am ende auf 97 mb Download und 20 MB Upload!
hab volumen tarif von 1und 1 5gb das reicht .....
naja greetz max :D

Optionen

ich hab flat und würde mit nem 5 gb nie auskommen.
manchmal nicht mal mit nen 10 oder 15 gb *g*

netz ElmoS04 „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

wenn du den PC einfach laufen lässt ohne was zu machen, dann zieht der überhaupt nichts. Dann kommts yetz noch drauf an was du machst. CHatten braucht fast garnichts. Wenn du den ganzen tag zockst, dann kommt da schon was zam. ABer für normales surfen reichen 3 GB normalerweise schon aus. Vielleicht noch n paar seiten auf denen du oft bist offline verfügbar machen.

Ich selba hab auch flat, wegen filesharin. Da komm ich so auf 20GB =)

McGusto1 ElmoS04 „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

Also ich empfehle euch das Programm DU Meter. Einfach das Proggy mit Windows starten und so habt ihr schon nen kompletten Überblick über eure Down- und Uploads. Das Proggy zeigt euch an wieviel Down- und Upload ihr an einem Tag/ in einer Woche/ in einem Monat hattet und ihr könnt auch einen Limit setzten. z.B nur 100MB Transfer am Tag. Für User mit Traffic-Begrenzung ein optimales Programm.

http://www.dumeter.com/

ElmoS04 Nachtrag zu: „Tarif Wechsel mit Folgen?“
Optionen

Hallo
Danke ich habe mal du meter drauf gezogen. Echt klasse!!!
Also ich denke mal das es doch eine gut Idee war den Tarif zu wechseln ,denn ich spare 14€ und werde auf jeden fall m,it 3GB auskommen.
Also Danke McGusto1
Und Die leute die meinen ich wäre Blöde (Wie kann mann nur eine Flat gegen 3000mb tauschen u.s.w.-*kopfschüttel* )
Testet mal Du meter und seht was ihr verbraucht. Ich habe die DSL Flat schon seit jahren und davor die ISDN Flat und frage mich was ich alles an geld so verschenkt habe....*kopfschüttel*

MfG
ElmoS04