Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Tarifwechsel mit DSL steht an. Zu Arcor oder zur Telekom ?

Lannister / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo,

ich wende mich mit meiner Frage an die CHIP Gemeinde:
Ich war bis jetzt Kunde bei der Berlikomm, will aber jetzt die Telefongesellschaft wechseln, denn der Berlikomm-DSL-Tarif ist absolut bescheuert: Mindestvertragszeit 24 Monate, was für Knebelverträge.

Ich hatte bis jetzt kein DSL, möchte aber auf jeden Fall DSL, aber auf keinen Fall einen Vertrag haben, der fest länger als 9 Monate geht, da ich job-technisch eventuell meine "Heimatbasis" in frühestens 9 MOnaten wechseln muß.

Deshalb meine Frage:
Soll ich zu Arcor wechseln ? Und wenn ja was gibt es für Vorteile ?

Oder doch besser zur Telekom, und dann als Anbieter Freenet, oder wen ?
Kann ich dort bei Ortsgesprächen Preselection-Nummern benutzen, um günstigere Telefonate zu führen ?

Ich bräuchte das Net eigentlich zum Surfen, gelegentlich Filesharing, jedoch alles in Maßen.


Vielen Dank im Voraus,.
L.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Lannister „Tarifwechsel mit DSL steht an. Zu Arcor oder zur Telekom ?“
Optionen

Der Einstieg bei der Telekom ist teuer, neTelekom Flatrate ist teuer aber uneingeschränkt nutzbar, funktioniert gut und kann schnell gekündigt werden. Die Telekom-Volumentarife sind tückisch (1 MB pauschal pro Einwahl bzw. E-Mail-Abfrage, ev. wird nur die Hälfte des Trafic angezeigt). Um Freenet musst Du einen großen Bogen machen, googel mal nach Freenet und Beschiss.

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Lannister „Tarifwechsel mit DSL steht an. Zu Arcor oder zur Telekom ?“
Optionen

Lass die Finger von Arcor. Guter Tip, such mal in den Foren danach. Da bekommst du genug gute Gründe dafür

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Lannister „Tarifwechsel mit DSL steht an. Zu Arcor oder zur Telekom ?“
Optionen

ich würde zur telekom gehen (da dort preselection, etc funzt) und mir nen billigen online tarif der zu dir passt holen. Kannst ja auch mal lesen (im contra nepp) was jüki mit arcor passiert ist

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Lannister „Tarifwechsel mit DSL steht an. Zu Arcor oder zur Telekom ?“
Optionen

Also, 1&1 ist wirklich empfehlenswert und hat neuerdings sogar eigenes DSL. Der Service ist perfekt und es sitzen kompetente an den Telefonen.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus gelöscht_35042 „Also, 1 1 ist wirklich empfehlenswert und hat neuerdings sogar eigenes DSL. Der...“
Optionen
Also, 1&1 ist wirklich empfehlenswert und hat neuerdings sogar eigenes DSL
Falsch!
Die sind nur Reseller der T-Com.

cm
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Christoph Maus „Also, 1 1 ist wirklich empfehlenswert und hat neuerdings sogar eigenes DSL...“
Optionen

Das stimmt nicht mehr. Du solltest dich mal richtig informieren!!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus gelöscht_35042 „Das stimmt nicht mehr. Du solltest dich mal richtig informieren!! luttyy“
Optionen

Ähm, ich denke ich bin richtig informiert.
1&1 greift auf unsere Technik zurück und verkauft unser Produkt nur unter seinem Namen weiter.

Also Kunde zahlt an 1&1, 1&1 zahlt an T-Com.
Und bei Problemen steht nicht der 1&1-Service beim Kunden sondern der technische Kundendienst der T-Com.

cm

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Lannister „Tarifwechsel mit DSL steht an. Zu Arcor oder zur Telekom ?“
Optionen

Telekom DSL 2000 Grundgebühr 19,90
1&1 Flat 5 GB (monatlich änderbar) 14,90

bei Antwort benachrichtigen
stareagle Kolti „Telekom DSL 2000 Grundgebühr 19,90 1 1 Flat 5 GB monatlich änderbar 14,90“
Optionen

Kleine Korrektur, 1&1 hat seit kurzem neue Tarife:

5000 MB kosten nur nocht 9,90 € im Moment :-). Dazu gibt es eine .de-Domain, 100 MB Platz für eine Homepage und eine Art virtuelle Festplatte auf der man Dateien ablegen (nennt sich Mediacenter) mit einem Speicherplatz von sage und schreibe 10.000 MB!!!

MfG

Stareagle

bei Antwort benachrichtigen
Kolti stareagle „Kleine Korrektur, 1 1 hat seit kurzem neue Tarife: 5000 MB kosten nur nocht 9,90...“
Optionen

Ja, aber nur, wenn Du mit DSL auch bei 1&1 bist.

bei Antwort benachrichtigen