Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps

hirod / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da mir ein normaler T-Net Anschluss reicht, die 3 Euro, die TDSL jetzt billiger wird aber nicht sparen muss, habe ich auf TDSL 2000 fürs gleiche Geld gewechselt. Ob man es braucht kann man drüber diskutieren... :-), weil das normale Surfen kaum merklich schneller geht.
Wenn ich jetzt einen Download starte, dann geht die Geschwindigkeit nicht auf bis zu 2048 kbp/s hoch und bleibt auf diesem Niveau sondern geht hoch bis 2048 kbp/s und gleich drauf wieder ganz runter auf bis zu 50 kbp/s, als wenn er bei der hohen Geschwindigkeit zu viele Übertragungsfehler hätte und die Geschwindigkeit deshalb extrem herunterdrosselt. Dann geht der Download wieder hoch und dann wieder runter. Unterm Strich dauert ein gesamter Download genauso lange wie mit 768 kbp/s. Hat von Euch jemand TDSL 2000 und den gleichen Effekt? Oder geht bei Euch ein Download konstant auf hohem Niveau?
Schreibt doch mal bitte wie das bei Euch ist.
Gruss hirod

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown hirod „TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps“
Optionen

Hi

Ich glaube nicht das nur der 2000er Anschluß reicht um die volle Bandbreite auszuschöpfen, Du brauchst auch einen Tarif der die 2048 unterstützt.
Das heist, wenn Du einen 2000er Anschluß hast und zum Beispiel nur eine Flat mit 768 (1024), ja dann kannst Du halt nur mit den 768 surfen. Um den vollen Speed zu erhalten müsstest Du Dir dann schon eine 2000er Flat holen.

MfG
Cybercrown

jayray hirod „TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps“
Optionen

Hallo,
Wenn du gewechselt hast -also von 768 auf 2000-ist das überhaupt schon freigeschaltet?
Geh mal auf www.speedmeter.de und test deinen durchsatz.Möglich wäre auch das dein Dsl-Modem die 2000 gar nicht unterstützt!
Übrigens wustest du das wenn du nicht gewechselt hättest du eine Gebühr von 50€ hättest zahlen müssen ?Alle die nicht auf den 2000er wechseln und quasi automatisch auf den 1000er eingestuft werden müssen diese Gebühr zahlen !!!

TAsitO jayray „Hallo, Wenn du gewechselt hast -also von 768 auf 2000-ist das überhaupt schon...“
Optionen

Hallo jayray !
Wie lange gilt daß so; daß man diese Gebühr nicht
zahlen muß, wenn man vorzeitig wechselt ?
Oder schon zu spät ??
Danke.
Tele..naja.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
TAsitO jayray „Hallo, Wenn du gewechselt hast -also von 768 auf 2000-ist das überhaupt schon...“
Optionen

Hallo jayray nochmals *s*.
Ok; ich habe hier auf Nickles natürlich schon alles mögliche durchgelesen;
umgestellt habe ich noch nichts; weil ich in diesem Tarifdschungel nicht so ganz klar komme.
Und eher vertraue ich den Usern hier als ein Gespräch am Telefon mit Tele . . . *ggg*.
Nundenn; wie es auch sei; eine 2000er Flatrate würde mir wohl reichen;
wobei, wenn mal etwas dazukommt; eine 3000er Flatrate ich als besseres Stück ersehe *s*.
So; nur, da hätte ich noch eine "Behauptung" :
Eine Flatrate . Hm; wenn man die Wörter auseinandernimmt; so heisst dass flache Rate (gesamt heissts pauschal).
Nun; ich glaube; wir sind in Dtl. zusehr gewöhnt; mit einer Flatrate runterziehen zu können; wieviel wir wollen. Und so sind die neuen Flatrates keine mehr.
Pauschal schon.
Hm. Wenn aber eine größere D-/Uploadrate jetzt geht; warum war dass nicht vorher schon so ? Entweder es wurde gesperrt; oder die Hardware ist neu bei denen.
Nundann; mal sehen; wie es jetzt bis Ende des Jahres verläuft.
Danke für dieses deiniges pinnen.
Grinsegruss.
Tschau.

Optionen

Hallo. Hast Du einen Link dafür ?
Meines Wissens zahlt man dies nicht; wenn man automatisch gewechselt wird !
Und nur wenn man extra Kosten verursacht; was ja die frühzeitige Aktivierung ist.
Nadann;
lass dass mal die Telewitz machen.
Grinsegruss.
Tschau.

Hanswurscht1 hirod „TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps“
Optionen

Stimmt nicht. Man wird bis Jahresende kostenlos umgestellt. Nur wenn man sofort die 1024 haben will muss man blechen.

fnmueller1 hirod „TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps“
Optionen

aehhh, so ziemlich _jedes_ (meines wissens alle) dsl modems unterstuetzen 2000. Daran kanns also eigentlich nicht liegen (es sei denn du hast ein gaaaaanz seltsames modem).
schliesse mich cybercrown im uebrigen an

hirod Nachtrag zu: „TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps“
Optionen

Hallo,
meine Werte bei www.speedmeter.de sind total unterschiedlich. Mal habe ich so um 74.8 KByte/Sek und mal 219.8 KByte/Sek. Mein Rekord liegt bei 255 KByte/Sek. Ich habe von der Telekom heute ein Schreiben bekommen, dass ich seit 15.04.04 umgestellt bin. Mein Provider ist 1&1 und ich habe es so verstanden, dass die Geschwindigkeit von der Telekom bereitgestellt wird, die bekommen ja auch das Geld für diesen Tarif, von 1&1 bekomme ich die Datenmenge bereitgestellt, eben der Tarif in dem ich mich befinde.
Mein DSL Modem ist das erste original Modem von der Telekom, dass man seinerzeit geschenkt bekommen hatte und laut FAQ Telekom sind die neuen Geschwindigkeiten mit diesem Modem kein Problem.
Gruss hirod

Optionen

Hm,Bin mal gespannt wies dann bei mir ist-hab gestern auch umgestellt,ist aber natürlich noch nicht freigeschaltet.Aber bin auch bei 1und1-aber du hast recht dafür ist die Telekom verantwortlich.
Hast du schon mal den neuen TDsl-SpeedManager laufen lassen ?der optimiert dein System für die neuen Geschwindigkeiten.

Cybercrown hirod „TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps“
Optionen

@ hirod

Ja was für einen Tarif hast Du denn???
Ist dieser Tarif auf DSL 2000 ausgelegt? Wenn nicht, dann surfst Du halt nur mit dem niedrigerem Nivou und da nützt Dir die 2000er Leitung von der Telekom auch nichts.
Ich zum Beispiel habe von T-Online die 768er Flat, wenn ich mir jetzt bei der Telekom DSL 2000 hole surfe ich trotzdem weiterhin mit den 768. Soll heisen das ich mir erst bei T-Online eine 2000er Flat holen muss um den Speed auch nutzen zu können!

@ fnmueller1

Ich sehe Du hast verstanden was ich sagen will. Danke für das anschließen!

MfG
Cybercrown

TAsitO Cybercrown „@ hirod Ja was für einen Tarif hast Du denn??? Ist dieser Tarif auf DSL 2000...“
Optionen

Hallo.
Nun; noch mit T-Online DSL Flat+T-ISDN xxl.
So; und was kommt mir an Kosten zu, wenn ich ein Datenvolumen zwischenzeitlich hochgerechnet von vier Gi habe ?
Wenn ich auch jetzt dann im Mai wechsel; was für Kosten dann ?
Verdammter Tarifdschungel. . .
mir brummt der Kopf.......
Vielen Dank . . . !!
Tschau.

Fontanella hirod „TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps“
Optionen

--dazu habe ich auch eine frage: habe neu DSL-und soeben mit speedmaster getestet---bein download bekomme ich den wert =3,220.1 kbyte---meim upload =11.3 kybe--ist dies in ordnung?-(zu wenig etc?)-danke für eure antworten--

Optionen

Hast du über den 1und1 verbindungstest geprüft ob die Leitung zu deinem Haus überhaupt für die hohe Geschwindigkeit geeignet ist-das ist nicht bei allen der Fall!
@Cybercrown-man beantragt bei 1und1 den wechsel , die leiten weiter an Telekom und die stellen um.1und1 hat praktisch mit der Geschwindigkeit nichts zu tun-die kommt von der Telekom.

hirod Nachtrag zu: „TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps“
Optionen

Hallo,
schön, dass sich so viele für das Thema interessieren. Aber bleiben wir doch mal logisch. Wenn ich bei 161 Kunde bin, dann nutzt 1%1 die Leitungen der Telekom und rechnet nur die Datenmenge ab. Wenn ich tariflich nicht umgestellt wäre, warum surfe ich denn teilweise mit über 2000 kbp/s ? Ich habe lediglich den Effekt, dass bei Downloads die Geschwindigkeit schlagartig nach unten geht und dann wieder nach oben, also keine konstanten Geschwindigkeiten habe wie man es bei 768 kbp/s gewöhnt war, wenn man von einem schnellen Server geladen hat.

Aber danke an alle beteiligten...

Gruss hirod

Optionen

nunja, t-online speedmanager ist keine schlechte idee. MTU Wert anpassen und mal gucken wie pin pakete defragmentiert werden (einfach die flags dafuer setzten).
Vielleicht auch mal nen dauerping machen und gucken wie da deine fehlerrate ist.
Hrod, theoretisch hast du recht, nur leider misst der IE (also die geschwindigkeitsanzeige) auessert ungenau. Das kann nicht der Massstab sein. Sogar bei ner Modemverbindung (analog) zeigt der schonmal durchaus 70KB/s, was natuerlich nicht sein kann. Da kriegst du immer nur ne Hochrechnung angezeigt, also keinen durchschnitt oder momentanleistung.
Netstat ( http://www.pc-magazin.de/internet/downloads/cm/dtt/file.php?areaid=38&orderby=Title&dsp_start=120&fileid=1522 ) kann da schon eine grosse hilfe sein

:-))

Don Haeberle hirod „TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps“
Optionen

Was soll ich denn da sagen,
habe heute meine Bestätigung für den ganzen Kram bekommen.
Darf ab jetzt schon 3 Euro mehr bezahlen und ab Januar 2005 noch mal 4 Euronen drauf.
Und zum Dank darf ich, weil mein Dsl auf 1000 umgestellt wird, weiterhin mit max 768 surfen, weil angeblich nicht mehr geht.

Gruß
Don Haeberle

P.S Das sollte ironisch gemeint sein!!!

Nichts ist unmöglich
Optionen

Hallo,
ich habe mal bei meinem Routerhersteller SMC nach einem Firmwareupdate geschaut und prompt ein Update gefunden...und siehe da, nach dem Einspielen des Updates laufen meine Downloads volle Kanne mit über 2000 mbp/s.
Jetzt geht da mal richtig was durch die Leitung...

Gruss hirod

Alle anderen können ja mal nach einem 2000er Tarif bei ihrem Provider schauen :-) (Spässle)

hirod Nachtrag zu: „Problem gelöst“
Optionen

Natürlich laufen meine Downloads nicht mit 2000 mbp/s, sondern mit über kbit/s. Ist aber trotzdem ganz schön schnell :-)

hirod

Optionen

@hirod-siehst du,hab ich gleich in meiner ersten Antwort geschrieben-aber fnmüller1 war ja wieder schlauer ;-(
@hanswurscht1-Also ich hab das so verstanden das wenn man bis ende nächsten Monats auf einen höheren Tarif umstellt spart man die Gebühr.Und wenn man automatisch umgestellt wird zahlt man sie !!

hirod jayray „@hirod-siehst du,hab ich gleich in meiner ersten Antwort geschrieben-aber...“
Optionen

Hi jayray

ich glaube Du verwechselst den Router mit dem Modem :-)
Aber nichts für ungut...Danke trotzdem für Deine Anteilnahme :-)

Gruss hirod

Optionen

@jayray: ich hatte doch ganz recht mir dem modem!!

Horzt hirod „TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps“
Optionen

hi,

das gilt für echte flatrates, nicht für volumen- oder zeitkastrierte:
es muß auch beim provider die neue geschwindigkeit "irgendwie" bezahlt werden. Das wäre ja cool, bei der telekom den 3mbit anschluß beantragen, und dann mit der 768'er t-online-flat saugen bis zum geht nicht mehr!

Auch der netz-Zugang ist teurer, wenn man einen schnelleren anschluß hat. Darum kostet die 2000'er flat ja mehr als die normale!

mfG
Horzt

PC-Freak00091 hirod „TDSL 2000, Downloads sind immer nur ganz kurz bei 2000 kbps“
Optionen

Ich habe so einen Brief von T-Com bekommen, da steht drin, dass ich auf DSL 2000 für's glaiche Geld umsteigen kann. Aber wenn ich das mit einer Flatrate haben will (die ich schon habe, nur von meinem alten 768 (1024)er DSL von T-Online oder was weiß ich)

Und ich will die volle Bandbreite nutzen, muss ich dann irgendwo mehr zahlen ?

Muss ich mir dann noch ne 200er Flat holen, die mich dann im Monat nochmal mehr kostet ?

Im Brief steht auch, dass ich das für 29.95 € haben kan, bei der Anmeldung steht dann aber, dass es ... Kostet, das weiss ich nicht mehr 39 oder 59 € oder so kostet !

Ist das da dann schon dabei, oder muss ich da dann noch was dazu zahlen ?(auf der seite von T-Com)