Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

URL-Änderung von außerhalb?

Siggi FAC / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen und hallo,
ist es möglich, dass jemand von außen einen Eintrag in "Lesezeichen" ändern kann?
Zum Hintergrund: Beim Aufruf von treiber.de erreichte ich eine andere Seite, habe gedacht, treiber.de gibt\'s nicht mehr, okay. Habe nun aber ein Posting gesehen, in dem darauf verwiesen wird. Also nochmal versucht, die entsprechende Seite aufzurufen, kein treiber.de. Hatte vorher nicht auf die Adresszeile geachtet, jetzt steht da: treiber-run.de und in meinen Lesezeichen steht ebenfalls unter Treibersuche: treiber-run.de.
Arbeite mit Feuerfuchs, Zonealarm, AV-Guard; über DSL im Netz.
Bin gespannt auf euere Antworten und danke schonmal.
Gruß
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Siggi FAC „URL-Änderung von außerhalb?“
Optionen

mit den entsprechenden tools: JA NATÜRLICH!

Siggi FAC Nachtrag zu: „URL-Änderung von außerhalb?“
Optionen

hi mario32,
ich bin immer wieder begeistert von deinen Antworten.
Gruß
Siggi

Mario32 Siggi FAC „hi mario32, ich bin immer wieder begeistert von deinen Antworten. Gruß Siggi“
Optionen
hi mario32,
ich bin immer wieder begeistert von deinen Antworten.
Gruß
Siggi

schade, das man im internet nicht sieht wie die mimik, gestik und die tonmodulation der worte ist. so muss man bei solchen antworten die auch zweideutig sein könnten den gemeinten inhalt reininterpretieren!

Das tue ich dann mal hiermit für mich positiv betrachtet und sage ernsthaft ein ernsthaftes Dankeschön für das ernsthafte Kompliment!
Siggi FAC Mario32 „hi mario32, ich bin immer wieder begeistert von deinen Antworten. Gruß Siggi...“
Optionen

wie ich das meine, kannst du bei einigen Antworten auf die Frage von Biber3000 im Office Corner nachlesen. Ich habe dem nichts hinzuzufügen.
Gruß
Siggi

Mario32 Siggi FAC „URL-Änderung von außerhalb?“
Optionen

also war die antwort von dir ironisch! aber warum? Du hast gefragt ob das geht. und eine ernstgemeinte kurze antwort von mir war: ja das geht! Also was war den jetzt an dieser antwort nicht gut! Wenn ich mit spaßigen kommentaren auf links auf längere beschreibungen der frage hinweise ist es nicht okay. und wenn ich möglichst kurz und knapp antworte auch nicht. Was habt ihr hier für probleme? der text unter einem meiner hinweis links lautet:

...wo aufgrund einer fehlgeleiteten Überbetonung von Höflichkeit Teilnehmer generell wegen Versands von Bemängelungen der Beiträge eines anderen ausgeschlossen wurden, und sie "Sag besser nichts, wenn du dem Benutzer nicht helfen willst" zu hören bekamen. Die daraus resultierende Abwanderung von Teilnehmern mit Ahnung führte dazu, dass Gespräche zu sinnlosem Gebrabbel verkamen und das Forum als technisches Forum unbrauchbar wurde...

der hinweis auf sinnloses gebrabbel trifft bei nickles in foren außerhalb von OT dann wohl auch bald zu, wenn es auch nicht recht ist, das man einerseits den leuten tipps gibt, wie sie ihre fragestellung im hinblick auf sinnvolle antworten der helfer optimieren können und andererseits wenn man nur kurz und knapp eine eindeutige Antwort gibt.
IHR die an meiner Art der Hilfe rumquengelt müsst euch schon entscheiden.

Mache jetzt feierabend für heute!! gute Nacht!