Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

USB Modem - kein Internetzugang unter Windows 98SE

davoud / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein USB Modem von Acer, das ich unter Windows98SE installiert habe - Treiber alles ok. Ich kann mit der Wahlhilfe ein Telefon anwählen, wenn ich aber einen Provider "anwähle", bekomme ich die Fehlermeldung "Computer antwortet nicht, Fehlercode 678".
Was mache ich falsch ? Habe in den DFÜ-Einstellungen alles so eingetragen, wie auf der homepage des Providers beschrieben. Die TAE-Dose ist auch richtig aufgelegt - anderer Rechner mit anderem Modem kann sich einwählen an demselben TAE-Port, und auch mit denselben Zugangsdaten.
Was mache ich falsch bzw. wo kann ich noch suchen ?
Oder ist das Modem kaputt ? Ist zwei Tage alt ....

bei Antwort benachrichtigen
Theargo davoud „USB Modem - kein Internetzugang unter Windows 98SE“
Optionen

Hallo davoud,

Den Fall gegeben es ist tatsaechlich alles in Ordnung bei deinem Rechner, kann es unter Umstaenden ein Problem mit deinem Telefonanschluss geben. Auf deinem Anschluss muss eine Dienstekennung freigeschaltet sein, die Datenuebertragung erlaubt.

Fuer den Fall, dass dies alles okay sei, kann es nur dein ISP sein der dich ned rein laesst. Teste das einfach mal von einem anderen Telefon Anschluss. Kommst Du dort rein ist es dein Telefonanschluss der Aerger macht. Geht es da auch nicht ist es sehr warscheinlich, dass dein ISP Aerger macht, oder tatsaechlich etwas an deiner konfiguration nicht stimmt.


Gruss

Theargo

bei Antwort benachrichtigen