Hallo,
ich hoffe, dass auch diese Frage hier beantwortet werden kann:
Ich habe gestern nach einem Jahr eine Rechnung (350 EUR) von t-online für meinen Internetzugang bekommen. Ich habe eine 30Std.-Flatrate und bin vor über einem Jahr umgezogen. Damals habe ich mehrere mails an t-online gesendet und bestimmt 6X telefoniert und jedesmal meine neue Adresse mitgeteilt und um eine Rechnung gebeten. Das einzige, was passierte, war, dass t-online gleichzeitig zwei Briefe mit unterschiedlichen Zugangskennungen/ Buchungskontonummern schickte. Nach einem halben Jahr habe ich die Telefonate aufgegeben.
Jetzt bekomme ich diese Rechnung, die auch noch weitaus höher ist, als die Summe der monatlichen flatrate für 1 Jahr betragen würde. Es wird mehr als das Doppelte berechnet. Für mich in absolut keiner Weise nachzuvollziehen - gerade mal die letzten paar Wochen sind einigermassen nachvollziehbar.
Die T-online-Mitarbeiterin, mit der ich gestern sprach, erwähnte mehrmals, dass es sich bei der verspäteten Rechnung, um einen Abrechnungsfehler bei t-online handeln würde, dass ich jetzt aber zahlen müsse. Kann es auch Abrechnungsfehler der t-online software bezüglich der gelisteten online-Zeit geben? Hat jemand schon ähnliches erlebt? Gibt es ein Gerichtsurteil?
Auch, wenn ich in diesem Forum vielleicht fehl am Platze bin: Herzlichen Dank für Euer Interesse
Lieschen M.
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