Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Was meint ihr, hab T-DSL lohnt sich der umstieg zu Freenet DSL ?

Julian4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Finde 50 € echt nicht billig, Freenet DSl soll so billig sein in gegensatz zu T-DSL.

Was meint ihr, lohnt es sich, was sind die Vor und Nachteile ???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Julian4 „Was meint ihr, hab T-DSL lohnt sich der umstieg zu Freenet DSL ?“
Optionen

50 Euro? Für welche Leistungen denn?

Andreas42 Julian4 „Was meint ihr, hab T-DSL lohnt sich der umstieg zu Freenet DSL ?“
Optionen

Hi!

Also auf hörensagen würde ich mich nicht verlassen. Wenn's um billiger geht, will ich auch genau wissen wieviel billiger. ;-)
Also bitte zuerst die Angebote mit allen Preisen einholen, dann sich für eines entscheiden.

Ansonsten ist Freenet ja im Moment ganz gut in der Presse, wg. ihrer schlechten Buchhaltung und dem ganzen blöden Gehabe, dass sie losgetreten haben.

Auf Heise.de z.B. posten die Leute dann fleissig Erfahrungen, wenn ein Newsartikel zu Freenet veröffentlicht wurde. Tipp: einfach mal hier bei Nickles in den Beiträgen und Fragen zu DSL und Freenet nachschaun und auch auf Heise.de mal nach News zum Thema Freenet suchen und sich dann ein Bild machen.

Ich hab' mir bevor diese gante Geschichte in der Presse hochkam verschiedene DSL-Provider angesehen. Klar, die Preise von Freenet sind gut, aber sie sind auch nicht herausragend. Zudem man eine Mindestlaufzeit in Kauf nehmen muss. Und dann jetzt auch noch die miese Presse? Ich bin letztendlich bei einem anderen Anbieter gelandet.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
GarfTermy Julian4 „Was meint ihr, hab T-DSL lohnt sich der umstieg zu Freenet DSL ?“
Optionen

ich empfehle dir vor einer entscheidung "freenet" das ausführliche lesen unter dieser addy:

http://www.google.de/search?q=freenet+betrug&ie=ISO-8859-1&hl=de&meta=

[ich würde NIE zu freenet gehen]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Derrick Julian4 „Was meint ihr, hab T-DSL lohnt sich der umstieg zu Freenet DSL ?“
Optionen

Setzen sich die 50 € aus der T-DSL Grundgebühr und einer Flatrate zusammen?

Falls du die Kosten für den ISP senken willst, hier mein Tipp: GMX
Die 8GB für 13€ reichen meiner Meinung nach aus, falls man kein Poweruser ist.
Probleme mit der Verbindung hatte ich nie und der Ping beim Online-Zocken ist "normal" (ich hab kein FastPath)

InvisibleBot Julian4 „Was meint ihr, hab T-DSL lohnt sich der umstieg zu Freenet DSL ?“
Optionen

Oder geh gleich zu Arcor: ISDN-Anschluss + DSL-Flat für 44 Euro.
Soweit ich weiß ist im Augenblick sogar der Wechsel kostenlos (Keine Anschlussgebühren etc.)

- Beat the machine that works in your head! -
Kolti Julian4 „Was meint ihr, hab T-DSL lohnt sich der umstieg zu Freenet DSL ?“
Optionen

Geh lieber zu 1&1.

alex_mozart Kolti „Nööö“
Optionen

@ Kolti
deren kundengebahren ist auch von ganz "besonderer güte"! die hatten vor 3 1/2 jahren riesen tamtam um ihre damalige flat gemacht - nachdem dann eine ganze menge hingewechselt sind (inklusive der zahlung der anschlußgebühr an diesen "verein") haben die gedrosselt und gemauschelt. deren agb's sind jetzt übrigens vor kurzen auch vom gericht gekanzelt wurden - die hatten sich eine kündigungsfrist von wenigen wochen gegeben - den kunden aber mindestens ein jahr geknebelt. --> finger weg - zu solchen ... bringt man nicht noch geld!
@ freenet - deren geschäftsgebahren inklusive drohgebärden mit anwälten - spricht für sich --> ebenfalls nicht unterstützen!

ggbu Julian4 „Was meint ihr, hab T-DSL lohnt sich der umstieg zu Freenet DSL ?“
Optionen

ich habe das volumen 1GB von 1&1 für € 6 und bin sehr zufrieden.

ggbu Julian4 „Was meint ihr, hab T-DSL lohnt sich der umstieg zu Freenet DSL ?“
Optionen

übrigens mit dem virtuellen modem cFos geht es noch schneller:
www.cfos.de