Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Welchen Downlaodmanager benutzt ihr??

Christian11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

FlashGet, GetRight,....


welcher ist einfach zu bedienen und möglichst stabil und dazu noch freeware??

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Christian11 „Welchen Downlaodmanager benutzt ihr??“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wissenix Christian11 „Welchen Downlaodmanager benutzt ihr??“
Optionen

braucht man überhaupt einen Downloadmanager?Ich habe mal gelesen(PC-Praxis) dass so ein Manager keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt.Welche Vorteile hat so ein Manager sonst?

bei Antwort benachrichtigen
heze wissenix „braucht man überhaupt einen Downloadmanager?Ich habe mal gelesen PC-Praxis dass...“
Optionen

Irrtum, wissenix!

1. Manche Server begrenzen die Bandbreite pro Verbindung. Ein Download-Manager kann eine Datei häppchenweise über jeweils eine eigene Verbindung herunterladen. Wenn der Server die Zahl der Verbindungen nicht gerade begrenzt...

2. Wenn ein normaler Download einer 100 MB Datei bei z. B. 98% abbricht, kannst Du nochmal von vorne anfangen. Ärgerlich, nicht wahr? Ein Download-Manager ist in der Lage, einen abgebrochenen Download weiterzuführen.

Sind das genug Argumente?

Ich benutze den Stardownloader (www.stardownloader.com). Der ist aber nach der Version 1.43 keine Freeware mehr. Leechget (http://www.leechget.net/de) ist auch nicht schlecht und Freeware. Hatte aber mal Stabilitätsprobleme, die man zu lange nicht im Griff hatte. Bin deshalb auf Stardownloader umgestiegen und erstmal dabei geblieben. Das ist jetzt sicher schon bereinigt, hoffe ich.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Christian11 „Welchen Downlaodmanager benutzt ihr??“
Optionen

Leechget-Free,Deutsch,gut.

bei Antwort benachrichtigen