Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

welches kabel? min. 5 meter, machbar????

Hombel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


folgende frage. mein telefonanschluß ist im flur, mein pc steht in einem anderen zimmer ( ich möchte kein wlan) welches kabel brauche ich um meinen dsl splitter mit dem modem zu verbinden? ist das ein ganz normales netztwerkkabel??? die entfernung ( wenn ich alles sauber verlegen möchte) ist ca. 5 meter. kann ich diese länge überbrücken? ändert das was an der dsl geschwindigkeit?


gruß + dank

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Hombel „welches kabel? min. 5 meter, machbar????“
Optionen

http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

da steht alles drin zur inhouse verkabelung! (792 KB Dateigröße)

hope that helps!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Hombel „welches kabel? min. 5 meter, machbar????“
Optionen

stinknormaler, verdrillter, Klingeldraht
dürfte so locker 20 Meter mit machen..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Michael Zimmermann Hombel „welches kabel? min. 5 meter, machbar????“
Optionen

"...dsl splitter mit dem modem verbinden..."
bei meiner installation läuft diese verbindung über normales = nicht gekreuztes! Netzwerkkabel. was GURUS meint iss wahrscheinlich die Verlängerung deiner Telekom-(TAE)-Telefondose an einen anderen Platz. Das funktioniert im Prinzip auch für Telefon + ISDN-Signal.
Bei DSL wird allerdings der Anschluß des Splitters an die allererste TAE-Dose empfohlen.
Scheint doch empfindlicher zu sein...
Ob das auch an der 2. (=verlängerten) klappt, hängt wohl von der Installation ab. Mußt du halt einfach mal austesten.
Das ist aber glaub ich gar nicht dein Problem, soweit ich das verstanden habe. Daher siehe
Anfang der Antwort. Wenn das tatsächlich mit Klingeldraht funktionieren würde (statt Netzwerkkabel) wieso haben dann sowohl DSL-Splitter alsauch DSL-Modem jeweils den Netzwerkkabel-Anschluß als vorgefertigte + vorgeschriebene Verbindungstellen?!

Gruß von
MISCHA

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Michael Zimmermann „ ...dsl splitter mit dem modem verbinden... bei meiner installation läuft diese...“
Optionen

..Gurus meint definitiv die Verbindung zwischen Splitter und Modem, denn er hat es zZ. auf 10 m erprobt!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Michael Zimmermann Gurus „..Gurus meint definitiv die Verbindung zwischen Splitter und Modem, denn er hat...“
Optionen

GURUS hatte mit seiner Lösung auch recht, funktioniert. wird wohl oft, wie bei mir, mit Netzwerkkabel verwirklicht, weil keine andere Anschlußmöglichkeit vorgesehn/erkennbar ist...+ mensch ja bereits froh +
glücklich iss, vorerst, wenn der ganze Kram läuft.
Gut, daß es solche Foren gibt, man lernt ja gern dazu...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Michael Zimmermann „GURUS hatte mit seiner Lösung auch recht, funktioniert. wird wohl oft, wie bei...“
Optionen

naja, eigendlich ist der Klingeldraht günstiger und wesendlich besser zu verlegen, allerdings gibts wohl Modems an dem keine solche Anschlußmöglichkeit gegeben ist..


;~))
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
HWM Hombel „welches kabel? min. 5 meter, machbar????“
Optionen

zwei Adern vom Splitter auf eine IAE- Dose (Stifte 4 u. 5) legen . das Modemkabel in die IAE Dose stecken .

bei Antwort benachrichtigen