Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Wie richte ich ICQ oder meinen Router ein, damit sie Freunde wer

JumpinJack / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Also wie gesagt ich habe ein Prob mit ICQ und meinem Router. Ich würde gern mit ICQ chatten (also richtig chatten, nicht Nachrichten senden denn das geht eh) und Dateien versenden und empfangen können. Kann mir einer sagen wie ich das anstelle damit es geht?

Habe ein SMC 2804 WBR und ICQ lite 4 bzw ICQ 2003 Pro.

Wäre echt dankbar für jeden Tipp.

Gruß JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- JumpinJack „Wie richte ich ICQ oder meinen Router ein, damit sie Freunde wer“
Optionen

Mit der Lite-Version kannst du alles machen, bis auf Dateien empfangen. Mit diversen Pro-Versionen kannst du auch Dateien empfangen.

Schritt 1: Bei ICQ-Pro auf Main->Preferences->Connections->User

Schritt 2: Bei *Advanced Users* *not using Proxy* und use the following TCP listen portfor incoming event* anklicken. Da gibts du ein: From: 24500 To:24505.

Schritt 3: Bestätigen und ICQ ausmachen.

Schritt 4: Jetzt gehst du in dein Router config Programm über den Browser und gehst zu Port-Forawarding oder Virtual Server oder wie das auch immer weißt.

Schritt 5: hier gibts du logischerweise die gleichen Ports an wie bei ICQ und leitest die an deine IP 192.168.1.xxx weiter.

Schritt 6: Speichern, ICQ starten und sich freuen, dass endlich alles klappt.

PS: Bei ICQ-Lite gibt es die Einstellungsmöglichkeiten einfach nicht. Naja ist auch egal, da die Lite auch nicht mehr das ist, was es mal war.

MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen