Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wieviel Traffic sind 5000 MB? Reichen die für mein Surfverhalten

oberschnuppe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Wenn man 1x im Monat filesharing betreibt (1 LP/CD) und sonst rund um die Uhr surft (hauptsächlich in Ebay), glaubt ihr die 5000 MB reichen? Bin bei Lycos und habe auch keine Kontrolle über meinen Traffic. Hatte mir das mal bei Freenet am Telefon durchrechnen lassen und mit meinem Surfverhalten wären 4000 MB ausreichend, meinten die. Aber ich lese immer unterschiedliche Meinungen. Könnt Ihr mir das sagen?

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude oberschnuppe „Wieviel Traffic sind 5000 MB? Reichen die für mein Surfverhalten“
Optionen

Installier dir doch Smartsurfer oder den swr3 Onlinecounter - damit kannst du auch den Traffic überwachen und Grenzen einstellen.

Allerdings sind 5 Gb im Monat nicht gerade viel - die sind schneller verbraucht als du denkst.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti oberschnuppe „Wieviel Traffic sind 5000 MB? Reichen die für mein Surfverhalten“
Optionen

Na ja, ich bin bis jetzt mit 2 GB / Monat ausgekommen.
Sonntags habe ich immer ISDN gemacht.
Jezt habe ich mir 5 GB geholt.

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Kupper oberschnuppe „Wieviel Traffic sind 5000 MB? Reichen die für mein Surfverhalten“
Optionen

Ich glaube so eine Volumenbegrenzung würde mich in den Ruin treiben. Zumindest meine Eltern ;-D. Bin dann doch ganz gut dran mit meine Flat Rate. Hab z.B. gestern schon alleine über 1 GB traffic gehabt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
oberschnuppe Sebastian Kupper „Ich glaube so eine Volumenbegrenzung würde mich in den Ruin treiben. Zumindest...“
Optionen

@ Kupper

statt daß du mal schreibst, WAS soviel Traffic gebraucht hat. Darum geht es doch hier:-(

bei Antwort benachrichtigen
Pashka oberschnuppe „@ Kupper statt daß du mal schreibst, WAS soviel Traffic gebraucht hat. Darum...“
Optionen

Ich bin auch Glücklich das ich ne Flatrate habe, weil ich oft im Internet spiele (UT), ich glaub das man den Traffic ziemlich damit erhöht und wenn man sich Linux isos ladet ist der Traffic ziemlich schnell über der 5GB grenze.

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Kupper oberschnuppe „@ Kupper statt daß du mal schreibst, WAS soviel Traffic gebraucht hat. Darum...“
Optionen

Was so viel Traffic verusacht hat?
Hatte mir an diesem Tag doch einige Sachen herruntergeladen. (Welche Sachen das waren ist hoffentlich nicht von Relevanz ;-D)

Es ist aber eher sehr selten das ich ein Traffic von über nen 1GB hab.

Mmh...im Moment hab ich aber auch schon wieder fast nen Traffic von ca. 500 MB. (Hab mir vorhin dieses Video von diesem verrückten Half-Life Spieler ( OT ) gezogen (329MB)) So passiert es halt das man den Traffic in die Höhe treibt. Dann noch zwischendurch nen paar kleine Progis...da kommt bei 'mir' schon einiges an Daten zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
oberschnuppe Nachtrag zu: „Wieviel Traffic sind 5000 MB? Reichen die für mein Surfverhalten“
Optionen

@apo

diese Programme, die du vorschlägst, sollen immer Tage hinterher sein.
Am genauesten soll wohl der Speedmanager sein. Habt Ihr da eine gute
Empfehlung welchen?

Doch was braucht z.B. so eine CD mit 12 Liedern an MB´s?

Was braucht denn noch immer viel Traffic?

Schaue mir wirklich nur Seiten an, bin in Ebay und schreibe viele
Mails (speicher sie auch ab, das wird aber wohl nicht ausschlaggebend
sein).

@Kolti

und wieviel surfst du so? Rund um die Uhr? Lädtst du viel runter?

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude oberschnuppe „Wieviel Traffic sind 5000 MB? Reichen die für mein Surfverhalten“
Optionen

"Doch was braucht z.B. so eine CD mit 12 Liedern an MB"
ungefähr 50 - 70 MB, je nach Kompressionsqualität und Länge.

Viel Traffic verbraucht alles was hohe Datenmengen beinhaltet - Bilder, Flash-Seiten,Musik,Videos,Programme,etc.

Nimm ruhig den smartsurfer - richte ihn dir ordentlich ein, und wenn du einen festen Tariff benutzt, dann hängen solche Programme auch nicht hinter (mein onlinecounter aktualisiert sich alle Woche selbstständig und zeichnet alles haargenau auf) - wenn du dann merkst das du zur Mitte des Abrechnungszeitraums schon 4 GB verbraucht hast, weist du ja was du zu tun hast.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
starfield oberschnuppe „Wieviel Traffic sind 5000 MB? Reichen die für mein Surfverhalten“
Optionen

nimm doch die flexiflat von Freenet da bist du egal was du machst immer auf der sicheren Seite, wird auch von anderen Anbietern angeboten.

bei Antwort benachrichtigen