Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Wireless Router D-Link 614Plus!!! Wichtig!!! Bitte Lesen!!!!

XXxSir_EulexXX / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Kumpel von mir hat den Wireless Router D-Link614Plus und das olle Biest unterbricht immer die verbindung trotz T-offline flat!!! Kann mir einer vieleicht verraten ob es ne deutsche anleitung dafür gibt(habe schon überall gesucht) oder mir tips geben kann für die einstellungen!!!! Wäre voll gut!!!

Danke schon mal im voraus!!!

Sir Eule

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 XXxSir_EulexXX „Wireless Router D-Link 614Plus!!! Wichtig!!! Bitte Lesen!!!!“
Optionen

Welche Verbindung wird unterbrochen?? Die zu den Klienten oder zum Internet? Für lezteres kann der Router idR. nichts. Die Einstellungen, die man bei diesem Model machen kann, sind eigentlich ziemlich selbsterklärend, sodas es zum einrichten des DSL Zugangs keinerlei Anleitungen bedarf. Desweiteren gibt es auch bei den Verbindungseinstellungen keine Optionen, die einen solchen fehler verursachen könnten!

Hier die einstellungen, wie sie sein sollten:

Basic Settings:

Internet Service Provider

Login
Password

Service Name (If Required)

***Selbsterklärend***

Idle Timeout (In Minutes)

hier sind 120 ein guter Wert, mit dem es keinerlei Probleme gibt!

Domain Name Server (DNS) Address
Get Automatically From ISP Use These DNS Servers
Primary DNS
. . .
Secondary DNS . . .

Rest bleibt auf dieser Seite frei!!

Das war es auch schon! mehr einstellungen Für die Verbindung gibt es nicht, und werden auch nicht benötigt! Alle weiteren Optionen, die der Router bietet, sind nur Komforteinstellungen, Kindersicherung und Portfreigaben! beeinflusst also alles nicht die Internetverbindung!

Fals es sich bei deinem Problem nicht um die Internetverbindung handelt, sondern um das Netzwerk, sind die Probleme zu 90% in den netzwerkeigenschaften des Betriebssystem zu finden. Unter allen WinNT versionen reicht es eigentlich, das DHCP Aktiviert ist, bzw. bei XP einfach die Einstellung"DNS Automatisch beziehen" wählen, was aber Standart ist bei der Netzwerkinstallation. Bei XP kannst Du auch wenn du keine ahnung hast den netzwerkassistenten ausführen, was normalerweise auch immer fehlerfrei funktioniert!
Falls Du win9X verwenden solltest, stelle Dein Problem am besten nochmal auf das netzwerkbrett. Ich jedenfalls habe noch nie Win9X in einem netz verwendet, und kann darum auch nicht sagen wie sich das verhält. vermutlich ist es aber auch damit sebsterklärend!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, und hoffe, das ich Dir ein wenig helfen konnte, oder gar die Lösung Deines Problems niedergeschrieben hat!

bei Antwort benachrichtigen