Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

xxl sunday immer noch gratis???

Fake23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hatte meinen anschluß von xxl sunday auf xxl sa u so geändert. dann hab ich gelesen das man dort nun garnicht mehr gratis surfen kann. also habe ich schnell innerhalb der 14 tage meine ummeldung wiederrufen. jetzt müßte ich doch wie gehabt weiterhin am sonntag über regionale einwahlnummern gratis surfen können, oder habe ich da etwas übersehen? bin nun total verunsichert!! gibt es nicht eine möglichkeit das mit einer art gebührenzähler zu überprüfen? bitte helft mir, wäre euch sehr dankbar!! euer fake23

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fake23 „xxl sunday immer noch gratis???“
Optionen

Da gibt es nix mehr!

Schau mal, ob du hier noch was findest: http://www.holpert.de/

Ansonsten bietet 1&1 6 Stunden pro Tag am Wochenende an. Tja, zu schnell....

luttyy

GarfTermy Fake23 „xxl sunday immer noch gratis???“
Optionen

ein anruf bei der telekomhotline hilft da sicher weiter - oder eine schriftliche nachfrage.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Kolti Fake23 „xxl sunday immer noch gratis???“
Optionen

Geh heute rein und schau nächste Woche auf die Rechnung.

Fake23 Nachtrag zu: „xxl sunday immer noch gratis???“
Optionen

Wie es aussieht hab ich mir dieses mal selbst am besten geholfen. Aber trotzdem Danke. Für jeden den es interessiert füge ich nachfolgend die von mir im Internet gefundenen Informationen ein. Also bis denn euer Fake23

Montag, den 16.02.04 16:53

Gratissurfen mit "XXL sunday" nach wie vor möglich

aus dem Bereich ISDN / Analog

Die Hotline der T-Com erzählte einigen Lesern: Das kostenlos Surfen mit dem alten XXL-Tarif sei seit dem 1. Februar 2004 nicht mehr möglich. Die AGB hingegen verbieten eine kostenlose Einwahl an Sonn- und bundeseinheitlichen Feiertagen über die allseits bekannten lokalen Interneteinwahlnummern definitiv nicht. Was ist nun richtig?

Der Unterschied zwischen Alt und Neu
Wie alte XXL-Kunden wissen, wurde der seit mehreren Jahren bestehende XXL-Tarif in "XXL sunday" umbenannt, die AGB wurden jedoch nicht geändert. Der neue Optionstarif, mit dem man samstags und sonntags sowie feiertags kostenlos surfen kann, heißt "XXL weekend". Mit letzterem ist die Gratiseinwahl zweifelsohne nicht möglich. Es findet dementsprechend eine Berechnung der Verbindungen statt. Doch wie sieht es mit dem alten "XXL sunday"-Tarif aus?

Endgültige Erklärung der T-Com
Pressesprecher Walter Genz bestätigte uns, dass man weiterhin über regionale Einwahlnummern kostenlos surfen kann, auch wenn es der Telekom - und daraus brauche man kein Geheimnis zu machen - "wehtut". Nach wie vor sei die Interneteinwahl an Sonn- und bundesweit einheitlichen Feiertagen mit den speziellen, regionalen Einwahlnummern in Verbindung mit dem alten "XXL sunday"-Tarif gebührenfrei.

Alte "XXL sunday"-Kunden, bei denen dennoch nachweislich eine Fehlberechnung der Verbindungen über lokale Einwahlnummern stattgefunden hat, sollen diese Posten reklamieren, indem sie sich an die Rechnungsstelle der Telekom wenden, deren Adresse und Telefonnummer auf jeder Telefonrechnung zu finden ist.

Weitere Informationen und eine FAQ mit den häufig gestellten Fragen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Informationsseite zum Gratissurfen.

Quelle: T-Com

Kann ich mit T-ISDN xxl sunday (T-ISDN xxl bis 30.09.) sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen kostenlos surfen?

Beim T-ISDN xxl sunday (T-ISDN xxl bis 30.09.) ist das kostenlose Surfen vom Angebot des jeweiligen Internetproviders abhängig.

Wenn die Einwahlnummer zu Ihrem Provider unter die Verbindungen im City- und Deutschlandbereich fällt - also mit einer herkömmlichen Ortsvorwahl beginnt -, dann können Sie mit dem Tarif T-ISDN xxl sunday (T-ISDN xxl bis 30.09.) diesen am Sonntag und an bundeseinheitlichen Feiertagen kostenfrei erreichen.

Welche weiteren Nutzungskosten entstehen, erfragen Sie bitte direkt bei Ihrem Anbieter des Internetzuganges.

Sondernummern von Internetanbietern (z.B. 01910...) werden nach den jeweiligen Online-Tarifen berechnet und fallen nicht unter die kostenfreien Verbindungen im City- und Deutschlandtarif, die im T-ISDN xxl sunday (T-ISDN xxl bis 30.09.) berücksichtigt werden. Stellungnahme: auf www.t-com.de

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.