Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

1&1 Flat 6,99 ? + 3 Monate Grundgebührenbefreiung !?!?

hacgizzle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Habe z.Z. T-DSL 1000 mit einem GMX Tarif (4GB Volumen/Mon. - 6,99 EUR) und würde gerne zu der 1&1 Flatrate wechseln.

Habe aber dazu noch ein paar Fragen:

1&1 bietet eine Flat für 6,99 EUR im Monat an und wer sich bis zum 30.06.05 anmeldet, der zahlt 3 Monate keine Grundgebühr.

Meine Frage nun: Was ist mit GRUNDGEBÜHR gemeint ? Die 6,99 EUR für die Flat oder die DSL Gebühr von 16,99 EUR (T-DSL 1000)...also je nachdem was man hat - T-DSL 2000 / 3000.

Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Kann ich nach diesen 12 Monaten jeden Monat bei 1&1 kündigen oder wird mein Vertrag nach diesen 12 Monaten um weitere 12 Monate verlängert? Also kann ich nur jeden 12. Monat kündigen oder kann ich nach den ersten 12 Monaten jeden Monat die Kündigung einreichen ?

Hat eine Erfahrung mit dem Angebot ?! Und gibt es eine Portsdrosselung bei 1&1 ?
Welche Provider haben keine Portdrosselung ?! GMX usw. ?!!??!?!

Danke im Voraus für die Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hacgizzle „1&1 Flat 6,99 ? + 3 Monate Grundgebührenbefreiung !?!?“
Optionen

Hi!

Eigentlich sind das Fragen, den die Vertriebshotline von 1&1 am besten und auch verbindlich beantworten können sollte. ;-)

Üblichweise beziehen sich die "x Monate keine Grundgebühr"-Angebote immer nur auf die Gebühr des Internetzuganges, also NICHT auf die DSL-Grundgebühr.

Üblich sind bei 1&1 AFAIK dann 1 Monat Kündigungsfrist, wenn ich mich nicht irre. Das ist aber auch in der FAQ auf den 1&1-Seiten angegeben. Bitte unbedingt dort überprüfen (ich spar mir das jetzt).

OK, überzeugt. ;-)

Ich war doch bei www.1und1.de und hab' mal selbst nachgesehen. Zur Grundgebührbefreiung steht im Kleingedruckten, dass das für Kunden gilt, die DSL über die T-COM beziehen und das die Grundgebühr der "1&1 Zugangstarife" entfällt. Ich lese daraus, dass man die normalen DSL-Anshclussmonatsgebühren weiter zahlen darf. Dabei wird offenbar der T-COM DSL-Anschluss zu 1&1 übertragen.

OK, bleibt noch die Kündigungsfrist, muss mal in der FAQ wühlen...

Gefunden: vier Wochen zum Abrechnungszeitpunkt.

Ansonsten sind 1&1 und GMX "Geschwister", die gehören beide zu United Internet. Im Hintergrund verwenden sie die gleiche Technik (DSL-Leitungen werden von der T-COM in Eigenregie vertrieben, VOIP-Telefonate von GMX zu 1&1 Kunden - und umgekehrt - sind AFAIK auch kostenlos, wird also quasi als Gespräch innerhalb eines Anbieters gezählt).

Alles wie immer ohne Gewähr. Bei solchen Sachen muss man unbedingt SELBST die wichtigsten sachen zusammentragen (und am besten Ausdrucken).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Kolti hacgizzle „1&1 Flat 6,99 ? + 3 Monate Grundgebührenbefreiung !?!?“
Optionen

Die Grundgebühr ist DSL 1000 (16,90)
Solltest DSL 2000 nehemn (19,99)