Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

1und1 DSL 2monatige Wartezeit, Normal?

lecterh / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Am 08.11.04 bestellte ich mein DSL Anschluß bei 1und1.
Bis heute ist bis auf eine Email als Auftragsbestätigung nichts bei mir angekommen. Ich habe auch schon die Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt ich sollte mal diese Seite http://dsl-status.1und1.de/ besuchen.
Allerdings besuchte ich diese seit dem 08.11. schon ca. hundertmal um zu schauen wie weit es mit meinem DSL Anschluß wäre.

Jetzt zu euch. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht (besitzte übrigens ein Analog Anschluß)? Hat jemand vieleicht einen Tipp wie man das ganze beschleunigen kann/könnte? Habt ihr euren Anschluß überhaupt noch bekommen?

DANKE
Alex

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 lecterh „1und1 DSL 2monatige Wartezeit, Normal?“
Optionen

Ich habe gerade für einen Kunden beantragt! Nach einer Woche die Bestätigung, dass am 5. Januar geschaltet wird. Also insgesamt vom 21. Dezember bis 5. Januar!

Das ganze kann an der Telekom liegen, dass die Schalte nicht freigeben.

Frage nochmal intensiv nach und murmele etwas von Stonierung, dann bewegen die sich :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 lecterh „1und1 DSL 2monatige Wartezeit, Normal?“
Optionen

hey lecterh,

mein beileid.

Hatte dasselbe problem bei Freenet.
da habe ich 5wochen gewartet und die hatten immernoch keinen termin zur Freischaltung.
Kann wie von luttyy schon richtig erwähnt an der telekom liegen, aber normalererweise kann so was schon 6 wochen und mehr dauern.

Mir war das allerdings zu blöd und ich habe den bei freenet was von sornierung erzählt weil ich aus der wohnung müsste und dann den vertrag nicht mehr halten kann etc und das problem war damit erledigt.

Dann kamen diese arcor wochen und ich habe am 18.11.2004 ne flat bestellt.
Arocr hat sich dann um die Kündigung des T-net standard anschlusses gekümmert(analog) und ich wurde am 6.12.2004 feigeschaltet, also gerade mal 3 wochen.
Jetzt läuft alles ohne Probleme.

Service ist hier sehr gut, hotline derzeit total überlaufen, aber umsonst und die mitarbieter sind freundlich und lösen das problem schnell, auch per e-mail kontakt oder online status kann man auch alles selber machen.

Wenn ich du wäre, würde ich den bei 1+1 auch sowas erzählen und vom vertrag zurücktreten, das ist nämlich dein gutes recht.

Würde aber erstmal den telekomikern in den arsch treten, die pennen nämlich lieber noch ne weile bevor sie die freischalten lassen....

bei Antwort benachrichtigen
S.L. lecterh „1und1 DSL 2monatige Wartezeit, Normal?“
Optionen

Interessant, werde das mal genauer beobachten. Habe vor knapp 4 Wochen bei 1 & 1 DSL bestellt. Die Statusanzeige sagt mir ständig, dass DSL nicht automatisch geschaltet werden konnte und noch kein Termin seitens der Telekom vorliegt. Schauen wir mal.

bei Antwort benachrichtigen
lecterh Nachtrag zu: „1und1 DSL 2monatige Wartezeit, Normal?“
Optionen

Großes Dankeschön an alle User die mir geantwortet, werde mich jetzt mal bei der Störhotline bei der Telekom melden und was von (Tipp von luttyy) Stornierung motzen.
Vieleicht tut sich dann was.
Schönes Jahr noch!
Alex

bei Antwort benachrichtigen
duffy2 lecterh „1und1 DSL 2monatige Wartezeit, Normal?“
Optionen

hallo, hatte schon seit Jahre DSL 768 bei 1und1 am Anfang Dezember habe ich DSL 3000 bestell, seit 13.12.2004 ist es Freigeschaltet, aber ich habe auch eine Mail bekommen das Anschluss von 3000 verzögert sich und habe Guthaben bekommen und dann wurde ich auf 1000er leitung angeschlossen. Jetzt warte ich immer noch auf 3000 (1 monat und 1 Woche). :(

MfG

Dimitri

bei Antwort benachrichtigen
mannenberger lecterh „1und1 DSL 2monatige Wartezeit, Normal?“
Optionen

Hallo,

also Profiseller von 1und1 habe ich schon einiges Erlebt. Mal war innerhalb von einer Woche oder kürzer der DSL-Anschluss freigeschaltet, mal dauerte es über drei Monate bis die T-Com den DSL-Anschluss schaltetet. Ich hab schon regen kontakt mit den 1und1 mitarbetern, weil es oft Probleme gibt, die in fast allen fällen an der T-Com liegen. Zur zeit schickt 1und1 sogar entschuldigungsbriefe, falls es länger als eine Woche dauert und entschuldigt sich, dass die T-Com leider so lange brauchen würde, um einen DSL-Anschluss freizuschalten. Man kann das Freischalten allerdings beschleunigen, wenn man versucht, direkt mit einem techniker von 1und1 zu reden. Dies kann man über die Technische Hotline, dort muß man dann sein leid klagen und wird dann direkt mit einem Techniker verbunden, der sich dann um die sache kümmert und druck bei der T-Com macht. In meinen Fällen war immer so zwei Tage nach dem gespräch der DSL-Anschluss freigeschaltet.
So ich hoffe ich konnte etwas helfen.
MfG
Mannenberger

bei Antwort benachrichtigen