Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DL-Manager der mit 4GB Dateien zurechtkommt! Gibs nicht?

falkecool / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe diese Nacht versucht mit Leechget2005 v.1.5 Debian runterzuladen, der zeigte mir aber an, das die Datei schlappe 128MB groß wäre und stoppte auch gleich den Vorgang! Vor kurzem hatte ich bereits versucht mit StarDownloader auf freenet.de (nein, ist nicht mein Provider) die Knoppix4.0-DVD runter zu kaden, mit dem selben Ergebnis!

Nun hatte ich es also diese Nacht mit dem Internet Explorer versucht, leider kam mir die Zwangstrennung meines Providers in den Weg, so das daraus nichts wurde!

Es muss doch ein Programm geben, welches Dateien von FTP-Seiten (StarDownloader macht das nämlich nicht) runterlädt die größer wie 4GB sind (Leechget und StarDownloader versagen hier)!

Wer kann mir ein solches empfehlen, welches zumindest Shareware wäre???

Die üblichen Infos:
WinXP Pro SP1 mit allen Patches
Auf allen Platten gibt es NTFS
IE Version 6.0

Vielen Dank für eure Vorschläge!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod falkecool „DL-Manager der mit 4GB Dateien zurechtkommt! Gibs nicht?“
Optionen
wget ist Freie Software nach der GPL und gibts auch für Windows. Achtung: das Ding läuft auf der Kommandozeile, bitte Doku lesen! Dafür löst es aber auch jedes Download-Problem ;)
HTH, Z.
falkecool Zaphod „DL-Manager der mit 4GB Dateien zurechtkommt! Gibs nicht?“
Optionen

Die Links verweisen auf das Nicklestreffen, habe aber die Fähigkeit Google zu bedienen! ;-)

Ich bin gerade dabei die ISO runter zu laden. In der Tat sind die Optionen vielfältig und verwirrend, obgleich ich mit dem pcwpatchloader von pcwelt wget sogar schon benutzt habe.

Vielen Dank für den Tipp!

dalai falkecool „DL-Manager der mit 4GB Dateien zurechtkommt! Gibs nicht?“
Optionen

FlashGet ab Version 1.65
Total Commander ab Version ???, die aktuelle kanns ;-)

beides grafische Programme und sehr einfach zu bedienen...

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
Emily22 falkecool „DL-Manager der mit 4GB Dateien zurechtkommt! Gibs nicht?“
Optionen

Also ich hab das Knoppix DVD-Image problemlos mit Firefox geladen.
Bei diversen Downloadmanagern solte man recht vorsichtig sein, diese Teile sind meistens üble Spionagetools !

falkecool Emily22 „Also ich hab das Knoppix DVD-Image problemlos mit Firefox geladen. Bei diversen...“
Optionen

Genau deswegen meine Frage hier!

Hat aber super mit wget funktioniert!
Mit FireFox und IE wollte ich nicht, da die Zwangstrennung vom Anbieter dazwischen kommen konnte, oder etwas anderes. Und so konnte ich mit einem DL-Manager das ganze unbeobachtet weiter laufen lassen!

Danke trotzdem an euch!