habe schon mal gepostet, aber Problem immer noch da: Habe Arcor DSL 1000 u. ISDN-Anschluss. Surfen ist ok, doch beim Download habe ich niedrigste kb-Raten, Antivir-Update hängt sich ganz auf. Jetzt habe ich alle Einstellungen in der registry überprüft u. mittels Hilfsprogramme einstellen lassen, sind auch ok. Anderen Computer mit gl. Voraussetzungen (Win98, IE6 und firefox, antivir, zonalarm, einfachste Netzwerkkarte, Pentium III Rechner mit 667 Megahertz etc) angeschlossen, mit diesem klappen Downloads in Sekunden. Hat jemand noch irgendeine Idee, woran es liegen kann? Evtl. andere Netzwerkkarte (meine ist von Realtek)? Bios-Update (wüsste aber nicht, wie das geht)? Win98 drüberinstallieren? Format: c???
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Statistik für: tina111
Stand vom: 04.10.2005 - 07:57:28
Anzahl Antworten: 0
Anzahl gestarteter Diskussionen: 1
Anzahl Beiträge in den letzten 30 Tagen: 1
Die letzten 120 Beiträge:
* 03.10.2005: DSL-aber immer noch nied. Download-Rate bzw. Abbruch
!!?
Ich hatte unter tina11 Mitte Sept. gepostet! Irgendwie hat mir Nickles nun nochmal eine neue Identität (tina111) verpasst, dumm gelaufen. Trotzdem bleibt die Frage, wieso der Download nur so langsam geht.
Gruß Tina 11 oder 111 wie auch immer
Alle Arcor Tests gemacht? Auch evtl. mal den Arcor Butler installiert und die dortigen Prüfungen gemacht?
Mit Arcor ISDN +DSL 1000 solltest Du ca. Download 118-124 kb/s und einen Upload von 12-15 kb/s haben. Ich hatte 119-122 und 14,2 Up. Habe jetzt auf DSL 3000 gewechselt.
Hast Du auch andere PC's mal an Deine Verbindung angeschlossen und getestet? Oder Deinen PC bei anderen? Dann hätte man mehr Anhaltspunkte.
In der Firewall muß natürlich auch das entsprechende Netzwerk bzw. Breitbandverbindung eingetragen sein.
ZoneAlarm sollte das selbst vorschlagen. Wie Antivir auf die Installation reagiert kann ich nicht sagen.
Es kann an vielem liegen. Netzwerkkarte, falsche Einstellungen, in deiner Strasse gibt es kein volles DSL 1000, Störung (Leitung durchmessen lassen/dürfte aber kosten) etc. ...
Du könntest auch mal versuchsweise evtl. hinderliche Firewalls deaktivieren, sofern Dein PC sicher genug eingestellt ist (und Updates hat). Aber eigentlich lassen die entweder voll durch oder gar nichts (Downloads).
Gruss, Henning
Danke für die Antwort. Ich hab ja geschrieben, dass schon ein anderer Computer mit den gleichen Voraussetzungen an der Leitung hing, mit dem gabs überhaupt keine Probleme, Download wusch fertig ...
Also liegts an meinem PC. Jetzt hab ich nochmal den Butler installiert (damit hab ich ja anfangs versucht, alles zu installieren), z. Z. lädt er ein Update runter, wie gehabt, es dauert. Download fängt schnell an (z. B. auch wenn ich mails in Outlook lade) und hangelt sich dann nach ein paar Sekunden auf Modemgeschwindigkeit runter. Die Downloaddaten, die der Butler misst, sind folgende: Test-Nr: 231FA9
Upload: 16.12 kByte/s - 128.96 kbit/s
Download: 17.42 kByte/s - 139.36 kbit/s
Test-Nr: 1D9C2E
Upload: 16.42 kByte/s - 131.36 kbit/s
Download: 24.97 kByte/s - 199.76 kbit/s
Da wundert man sich nur noch!
Schau Dir mal diese Seite an:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Wenn Du ihn aber nicht verstellt hast glaube ich nicht, daß es daran liegt. Viel Erfolg. Die Arcor Hotline ist ja jetzt leider kostenpflichtig. Aber erst ab der Verbindung (noch nicht in der Warteschleife).
Gruß, Henning
Hallihallo Leute, ich hab das Problem gefunden: Es liegt an der Realtek Netzwerkkarte 8139!!! Nach Einbau einer Allied Telesyn Karte ist das Problem verschwunden. smile!!
Also: Via-Chipsätze und Realtek Karten funzen zusammen nicht!!
Grüße und vielen Dank für eure Antworten!