Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL Downloadrate super langsam???

Tina11 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seit 3 Wochen DSL 1000 von Arcor, aber meine Downloadgeschwindigkeit betragt nur zw. 1,8 und 3,? KB/sec. Für ein Update von zonalarm rechnet mir der Compi glatte 2 Stunden ++ vor. Wofür habe ich DSL? Mein Speedtest ergibt folg. Werte: Upload: 16.55 kByte/s - 132.4 kbit/s Download: 30.02 kByte/s - 240.16 kbit/s Wo hakt es da bei mir? Habe Win 98, Pentium III, 667 mhz, Antivirus und Zonalarm. PS. Der Download von größeren Programmen geht auch schief, da werden die Dateien nicht vollständig heruntergeladen bzw. sind dann auf meinem Compi fehlerhaft. Ich staune nur noch ... Wer weeiß Rat?

Irgendwann erscheint ein Licht am Horizont ...
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Tina11 „DSL Downloadrate super langsam???“
Optionen

mit was surfst und läds du denn deine dateien aus dem netz?
beides mit IE=kein wunder.
ein downloadmanager ist nicht mit drin.
get right, flash get oder firefox wären eine alternative, oder der nun kostenlose erschienene Operabrowser ohne den banner.

scheinbar sind die surfeinstellungen auch total fehlerhaft, obwohl dir ja schon 16,55 und 132,4 angezeigt worden sind.

mit cybertweak mal auf adsl einstelle lassen und nochmal testen.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Tina11 „DSL Downloadrate super langsam???“
Optionen

Zonealarm an sich schraubt schon an den dateien die für netztwerkdatenaustausch zuständig sind rum und ersetzt diese teilweise auch durch eigene versionen.
Zum anderen ist 98 nicht für dsl optimiert; Stichwort hier MTU!

Image Hosted by ImageShack.us

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Mario32 „Zonealarm an sich schraubt schon an den dateien die für netztwerkdatenaustausch...“
Optionen

cyber tweak macht das schon automatisch so, warum also extra durch die registry hangeln?

bei Antwort benachrichtigen
Tina11 soulseeker93 „cyber tweak macht das schon automatisch so, warum also extra durch die registry...“
Optionen

hallo nochmal, danke für die Tipps, alle probiert, in der registry gefummelt aber leider habe ich nach wie vor das Problem. Der Download fängt superschnell an (bis 16 kb/sek) und geht dann genausoschnell wieder runter in den Keller bis 1,?? Kb/sek. Treiber f. Netzwerkkarte etc. sind alle aktualisiert. Jetzt hab ich nach Stunden (!!) das Zonealarm-Update geschafft - ich bins jetzt auch. Ich überleg nun als letzte Möglichkeit, Zonalarm auszuschalten. Aber vielleicht hat ja noch einer eine letzte Idee ...

Irgendwann erscheint ein Licht am Horizont ...
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Tina11 „DSL Downloadrate super langsam???“
Optionen

Hallo.
Such mal das Freewareprogramm Dfue-Speed Vers.2.2-
damit könntest Du es auch probieren.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 TAsitO „Hallo. Such mal das Freewareprogramm Dfue-Speed Vers.2.2- damit könntest Du es...“
Optionen

Hallo .

Probier mal die C-fos DSL / ISDN ( http://www.cfos.de ) damit kannst du nix verkehrt machen
da alles Automatisch eingerichtet wird .. ein versuch ist es wert ..

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
gueney misterxl21 „Hallo . Probier mal die C-fos DSL / ISDN http://www.cfos.de damit kannst du nix...“
Optionen

Finger weg von ARCOR. Das ist der letzte laden

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 gueney „Finger weg von ARCOR. Das ist der letzte laden“
Optionen

Habe auch Arcor DSL 1000 und nutze Zone Alarm. Habe Downloads bis teilweise 100kb/s und manchmal sogar kanpp drüber. Im Durchschnitt liegts aber wohl so bei 30-50kb/s meistens. Kann Dir leider keine Lösung anbieten, aber an Arcor kanns kaum liegen. Ich nutze allerdings auch Windows XP als OS, vielleicht ist das der große Unterschied.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen