Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

DSL per W-Lan Über 1,5 Km?

eggi69 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da ich selber kein DSL bekommen kann möchte ich mich mit einem Freund der DSL besitzt per W-Lan Verbinden was für Hardware brauche ich dazu und ist das überhaupt möglich uber so einer distanz???

bei Antwort benachrichtigen
Borlander eggi69 „DSL per W-Lan Über 1,5 Km?“
Optionen

Bei _Sichtverbindung_ ist das durchaus möglich, dürfte allerdings immer noch mit einem nicht unerheblichen Kostenaufwand verbunden sein...

Unter www.wlan-skynet.de findest Du umfangreiche Inf_ormationen zum Aufbau einer WLAN-Richtfunkstrecke...

Gruß
Borlander

angelpage eggi69 „DSL per W-Lan Über 1,5 Km?“
Optionen

im Supermarkt heute in irgendeiner PC-Zeitschrift beschrieben: 6,5 km zum Nachbardorf für knapp 1000.- EURO (beste Qualität, geht auch preiswerter) mit selbstgebauten Richtantennen.

Chronolus eggi69 „DSL per W-Lan Über 1,5 Km?“
Optionen

Ich bin zwar kein Genie in dem Gebiet, aber soweit ich weiß muss man das selbstgebaute Zeug von einem Fachmann testen lassen, ob es im gesetzlichen Rahmen arbeitet/funkt. Ansonsten kanns Probleme mit dem Gesetz geben. Aber grundsätzlich ist es möglich.

Borlander Chronolus „Ich bin zwar kein Genie in dem Gebiet, aber soweit ich weiß muss man das...“
Optionen

Zu den rechtlichen Grundlagen findest Du genaueres auf der oben von mit verlinkten Seite. Eine explizite Abnahme von einer Behörde ist nicht notwendig, nur dürfen die maximalen Sendeleistungen natürlich nicht überschritten werden (sonst könnte es tatsächlich Ärger in Form einer Geldstrafe geben), sowie auch nur die freigegebenen Frequenzbänder verwendet werden (was anderes ist mit WLAN-Hardware allerdings sowieso nicht möglich)...

eggi69 Nachtrag zu: „DSL per W-Lan Über 1,5 Km?“
Optionen

Das blöde ist blos das keine direkte sichtverbindung vorhanden ist (Bäume,Häuser ,usw).