Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL-TARIFE!!! ich kenn mich nicht aus

Philipp007 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute,


ich hab folgendes problem, und zwar bin ich bei t-online 1000 60 h, für 16,99 euro pro mon und die leitung halt noch 16,99 euro, des is bisher ja noch super gegangen, aber jetzt hab ich im internet http://www.dslweb.de/dsl-tarife.htm reingeschaut, und bin etwas geschockt!!, da bekommt man eine flat für tiscali dsl falt standard 15,9 euro, des is verwirrend!, was soll man davon halten? ich weiss dass man von tiscali, oder freenet nicht so leicht ist, aber da gibts ja noch andere, was is mit denen, haben die so einen schlechten vertrag, geht da "emule" nicht mehr richtig, aber was is da los``? würd dann wechseln, weil 2h am tag is fast ein bisschen wenig.


mfg  phil


 

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Philipp007 „DSL-TARIFE!!! ich kenn mich nicht aus“
Optionen
Hier mal einen Blick reinwerfen, nach Buchung und bei Unzufriedenheit dann Thread "fnmueller1 - go to hell" aufmachen...
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 BIMEX „Hier mal einen Blick reinwerfen, nach Buchung und bei Unzufriedenheit dann...“
Optionen

ich betone aber jedesmal, dass dieser tarif aufgrund der AGBs _nicht_ für P2P geeignet ist!
Ansonsten sind die echt gut. So einen Thread darfst du also gerne bei Unzufriedenheit aufmachen (wobei er schon etwas netter ausfallen dürfte :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 fnmueller1 „ich betone aber jedesmal, dass dieser tarif aufgrund der AGBs _nicht_ für P2P...“
Optionen

und wenn du kinder hast die gleichzeitig mit dir surfen wollen sind die auch nix! (also laßt uns den "fnmüller steinigungs-thread" eröffnen) ;-)

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Philipp007 „DSL-TARIFE!!! ich kenn mich nicht aus“
Optionen

ps:
wenn du was billiges, zuverlässiges, nicht portpriorisiertes und leicht künbares suchst solltest du dort recht gut aufgehoben sein:
http://www2.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/products?site=dslChanger&

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Philipp007 „DSL-TARIFE!!! ich kenn mich nicht aus“
Optionen
Hier kann man sich informieren und dieser ALDI unter den DSL-Anbietern hat nur einen Monat Mindestvertragslaufzeit ...
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 BIMEX „Hier kann man sich informieren und dieser ALDI unter den DSL-Anbietern hat nur...“
Optionen

bei welchem angebot ist nur 1 monat minimum? Habe nur 6 gesehen!

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 Nachtrag zu: „DSL-TARIFE!!! ich kenn mich nicht aus“
Optionen

hallo leute,
danke für die antworten.
ist des jetzt tasache dass man für einen unbegrenzten zeit und volumen tarif mehr als 20 euor pro monat und die leitung noch zu zahlen hat, ohne irgenwelche einschränkungen. d.h. dass auch p2p sauber läuft.
oder gibts da noch irgendwelche tarife die drunter liegen?

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Philipp007 „hallo leute, danke für die antworten. ist des jetzt tasache dass man für einen...“
Optionen

ich schrieb ja, ich habe bei tiscali 15,90 flat mit dem p2p dienst bittorent keinerlei negative erfahrungen gemacht!
Die frage ist halt was du bzw. dein vertragspartner jeweils unter p2p verstehen: zitat tiscali:
Tiscali DSL Flat Standard und Tiscali DSL Flat 2000: Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.

maximale übertragungsgeschwindigkeit ist je nach leitung von tiscali mindestens 10MB eher 100MB und im Backbone selbst wohl 1GB.
Du also user mit deiner 1024kb leitung kriegst eh niemals die "volle packung", also selbst wenn der von dir bevorzugte "filesharingdienst" das selbe ist was tiscali unter filesharing laut deren agb versteht wirst du als enduser keine beschrenkung spüren.
Andere filesharinguser die upload anbieten und ebenfalls "nur" dsler sind sind eh so niedrig von der bandbreite her da merkst du nie nix von einer "tiscalidrossel". Im übrigen das bischen was legal geshared werden kann ist glaub ich nicht das was du speziell im Auge hast, und das andere ... jetzt wo seit jahresanfang der hammer woanders hängt...
Im Bezug auf nicht vorhandene anonymität und deshalb nicht mögliches gefahrloses gegen Urheberrechte verstoßen brauch ich ja nix zu posten oder ?! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 Nachtrag zu: „DSL-TARIFE!!! ich kenn mich nicht aus“
Optionen

ja nee is klar, was du meinst, ich dachte ja auch nicht an das ganz grosse filesharing.
ich meinte damit hin und wieder demos von spielen, programmen, samples von filme usw.
nicht so wie andere die den pc nur ein schalten damit sie saugen können, das will ich nicht. aber bei manchen spielen die ich online spiele is die übertragungs und empfangs rate fast schon so gross wie beim filesharing, darum hab ich des angesprochen.
noch mal zu tiscali, es steht ja drin, dass man da fast nicht mehr wegkommt, und dasss wollte ich eigentlich vermeiden. d.h. ich wollte einen anbieter, der mir uneingeschrängte volumen und zeit gewährt, der nichts eingschränkt, "billig" ist, und uach wieder von dem wegkommt. gibst so was überhaupt`?

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Philipp007 „ja nee is klar, was du meinst, ich dachte ja auch nicht an das ganz grosse...“
Optionen

wie gesagt, gmx z.B.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 fnmueller1 „wie gesagt, gmx z.B.“
Optionen

und bei dem was phillip als anforderungsprofil schreibt ist dder vorschlag vaventia doch auch nicht so schlecht, nur das mit dem 1 monat kündigungsfrist bei der 19 euro flatrate habe ich nicht gefunden!?
Aber bei tiscali sind es definitiv minimum 6 monate! aber dann monatlich kündbar bei der 15,90 flat

bei Antwort benachrichtigen
FlipNussi Philipp007 „DSL-TARIFE!!! ich kenn mich nicht aus“
Optionen

Schaut doch mal bei Avego rein (www.avego.de)
Die haben zwar keine FLat, aber sonst ganz anständige Preise - mit zwei Wochen Kündigungsfrist.
Ich nutze den 5 GB-Volumentarif und bin mit Leistung und Service sehr zufrieden!

bei Antwort benachrichtigen