Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL-Umzug zu 1&1

beertubo / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich beabsichtige, mit meinem DSL-Anschluss von der Telekom zu 1&1 umzuziehen. 1&1 ist bereits mein Provider.
Hat jemand Erfahrung ob evtl. lange Wartezeiten, oder andere Probleme zu erwarten sind?

Danke Tubo

bei Antwort benachrichtigen
Kolti beertubo „DSL-Umzug zu 1&1“
Optionen

Mach das online und 1&1 kümmert sich umn alles.

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 beertubo „DSL-Umzug zu 1&1“
Optionen

Zusatzfrage: Was bringt das?
Ich bin ebenfalls seit Jahren bei 1&1, erst mit ISDN XXL, später kam dann DSL flat dazu.
1&1 war damals noch Reseller vom magenta Riesen. Welche Veränderungen brächte ein Umzug, wie im threat-Thema beschrieben?

@Kolti: Ich habe noch "altes" DSL (jetzt 1000), flat mit fair-preis......trotzdem im Vergleich zu heutigen Angeboten etwas überbezahlt....

1. kann man bei 1&1 in einen neueren (preiswerteren) Tarif wechseln? Telekom außen vor!)
2. Gibts da überhaupt noch eine "echte" Flat zu günstigen Konditionen? (auf der Website ist es IMHO sehr unübersichtlich, was die einzelnen Tarife betrifft)

THX

bei Antwort benachrichtigen
a1313 Triology61 „Zusatzfrage: Was bringt das? Ich bin ebenfalls seit Jahren bei 1 1, erst mit...“
Optionen

ich war bis vor kurzem noch beu T-Online, bin jetzt auch zu 1&1 gewechselt. Hab vorhin für die ALTE Flat bei T-Online 45 euro bezahlt (1000er, 20.- anschluss, 25.- flat). Jetzt bei 1&1 zahl ich nur noch 35.- (also 10.- weniger im Monat), hab aber dsl 6000 .. und konnte dann gleich noch den ganzen isdn scheiss abschaffen (nochmal 8.- weniger im monat), dank internet telefonie .. :-)

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Triology61 „Zusatzfrage: Was bringt das? Ich bin ebenfalls seit Jahren bei 1 1, erst mit...“
Optionen

Log dich mit deinen Userdaten ein, gehe zu deinen Tarifeinstellungen, dann Tarif ändern (oder so ähnlich) und du bekommst die Möglichkeiten zum Wechseln aufgeführt, die bei deinem Tarif möglich sind.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Nachtrag zu: „Log dich mit deinen Userdaten ein, gehe zu deinen Tarifeinstellungen, dann Tarif...“
Optionen

Sorry - das sollte eigentlich unter das Posting von triology...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Triology61 hundevatta „Sorry - das sollte eigentlich unter das Posting von triology...“
Optionen

Danke, bei mir gehts nur nach oben (mit den Tarifen), ein Wechsel auf kostengünstige Flat scheint nicht möglich (jetzt Business 5.0)

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Triology61 „Danke, bei mir gehts nur nach oben mit den Tarifen , ein Wechsel auf...“
Optionen

Nicht vergessen, bei Telekom die Flatrate per Fax zu kündigen, darum kümmert sich 1&1 nämlich nicht ...

bei Antwort benachrichtigen
opa gugel Triology61 „Danke, bei mir gehts nur nach oben mit den Tarifen , ein Wechsel auf...“
Optionen

Der Business 5.0 ist kein DSL- sondern ein Webspace-Tarif. Das heißt, du gilst für 1&1 als Neukunde für den Bereich DSL.
Bei der Anmeldung zu DSL kannst du aber deine 1&1-Kundennummer benutzen, so dass du nicht alle Daten neu eingeben musst.

Z.B. kannst du dich über folgenden Link für 1&1-DSL anmelden.
http://profiseller.de/shop1/mega/index.php3?shop=10&ps_id=P8733628

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 opa gugel „Der Business 5.0 ist kein DSL- sondern ein Webspace-Tarif. Das heißt, du gilst...“
Optionen

also würde dann DSL nix mehr mit der Telekom zu tun haben...richtig?
auch nicht mehr auf der Tel-Rechnung erscheinen?
Neukunde= Einrichtungsgebühren....?

bei Antwort benachrichtigen
opa gugel Triology61 „also würde dann DSL nix mehr mit der Telekom zu tun haben...richtig? auch nicht...“
Optionen

Die DSL-Gebühren würden von der Telekom nicht mehr eingezogen sondern über 1&1 entrichtet werden.
Einrichtungsgebühren fallen nur an, wenn du einen 1000er DSL-Anschluss (49,95 €) oder einen 2000er DSL-Anschluss (29,95 €) nimmst. Bei einem 3000er/6000er entfallen diese Gebühren. Das gilt übrigens auch wenn man schon einen DSL-Tarif (alte Flat oder Volumen-/Zeittarif) bei 1&1 hat und nun auf die Deutschland-Flat/City-Flat umsteigt.

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 opa gugel „Die DSL-Gebühren würden von der Telekom nicht mehr eingezogen sondern über 1...“
Optionen

thx, dann werde ich dort mal unverbindlich anfragen.....
....ist die Umstellung von Telekom auf 1&1 eigentlich dann fließend oder gibts 'ne Pause beim Zugang?

bei Antwort benachrichtigen
opa gugel Triology61 „thx, dann werde ich dort mal unverbindlich anfragen..... ....ist die Umstellung...“
Optionen

Eine kleine Verzögerung gibt es immer. Im Regelfall ist diese jedoch kleiner als 2 Stunden.
Es kann u.U. aber auch mal zu einer Verzögerung von bis zu 24 Stunden kommen. Dies bezieht sich aber nicht auf die Verfügbarkeit von DSL (die Umstellung von T-DSL auf 1&1-DSL geschieht binnen weniger Minuten).
Vielmehr kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass der Einwahlserver noch nicht die Daten akzeptiert (kam bei Tarifumstellung innerhalb von 1&1-Zugängen vor).

Also am besten einfach den o.g. Link folgen, dann sollte es zu keinen Problemen kommen.

bei Antwort benachrichtigen
beertubo opa gugel „Eine kleine Verzögerung gibt es immer. Im Regelfall ist diese jedoch kleiner...“
Optionen

Vielen Dank,
mit dieser Antwort kann ich endlich mal was anfangen. Sie war auch Grund meiner Fragestellung.


gruss beertubo

bei Antwort benachrichtigen