Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

e-mail mit Thunderbird

xxdm / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mußte wegen eines neuen Tarifes meiner Telefongesellschaft (Telebel) auf Onlinerechnung um stellen. Thunderbird 1.0 ist nach den Anweisungen meiner Telefon- esellschaft eingestellt. E-mails kann ich nicht abrufen. Wenn ich es veruche, bekomme ich bei eingeschalteter Firewall folgende Meldung: -Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server mail.telebel.de antwortet: Can´t open the message file-it´gone- Die Telebel wieder angerufen, Fehlermeldung genannt. Antwort: Firewall behindert den Datenaustausch. Firewall neu konfigurieren. Ich kann bei Zone Alarm nichts finden, das der Datentausch behindert wurde. Schalte ich Zone Alarm ab, bekomme ich beim Abfragen der e-mails folgende Fehlermeldung: -Konnte nicht mit dem Server mail.telebel.de verbinden- Habe ich etwas übersehen? oder liegt der Fehler bei der Telebel? Vielen Dank im Voraus pappadimo

bei Antwort benachrichtigen
Rika xxdm „e-mail mit Thunderbird“
Optionen

ZoneAlarm ist keine Firewall. Deinstalliere diesen Netzwerkverkrüppeler und hoffe, daß deine Netzwerkverbindung wieder richtig arbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 xxdm „e-mail mit Thunderbird“
Optionen

@Rika: das ist ansichtssache.

mich hat sie immer vor lästigen ein-und ausgehenden Verbindung geschütz(blaster und co)
Auch wenn ich sie nicht mehr im einsatz, sondern gewechselt habe, bzw begründe bitte deine Aussage, denn so kann Karl faber nichts damit anfangen.

bei Antwort benachrichtigen