Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Firefox zu langsam..........................

torritt / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

nachdem ich mir als sichere Alternative zum IE 6 eigentlich den Firefox Browser zulegen wollte, stört mich eine Eigenschaft des ansonsten guten Browsers gewaltig.
Leider werden Seiten im direkten Vergleich zum IE 6 sichtbar langsam von oben nach unten geladen, alle Bilder, Schalttasten und Animationen werden sofort nach der Darstzellung als leere Felder angezeigt, die nach 2 - 3 Sekunden von oben nach unten mit der Anzeige ausgefüllt werden, wie beim Scrollen mit der Maus.
Beim IE 6 wird eine geladene Seite zwar teilweise länger verborgen, nach der Darstellung auf dem Browser aber voll geladen angezeigt.
Habe schon versucht, die Internetverbindung per Tune Up zu optimieren, ohne Erfolg.
Natürlich lasse ich Cookies und Cache , wie beim IE 6, beim Systemstart ständig löschen, um Surfspuren zu beseitigen.
Trotzdem ist der Geschwindigkeitsnachteil des Firefox deutlich sichtbar und nervig.
Was kann ich noch tuen ?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

Hi

Frage: Mit was für eine Verbindung bist Du unterwegs?
56k, ISDN, DSL

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
torritt Nachtrag zu: „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

Hab DSL 1 Mbit.

bei Antwort benachrichtigen
fbe torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

BS? Installierte oder ausführbare Version?
Ich hab W2k und DSL und ausführbare FF1.0 Version. Bis auf den erstmaligen Aufruf von FF hab ich keine Probleme. Schau mal ins Archiv, neulich wurde hier eine Anleitung zur FF Beschleunigung verbreitet.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen
Leider werden Seiten im direkten Vergleich zum IE 6 sichtbar langsam von oben nach unten geladen, alle Bilder, Schalttasten und Animationen werden sofort nach der Darstzellung als leere Felder angezeigt, die nach 2 - 3 Sekunden von oben nach unten mit der Anzeige ausgefüllt werden, wie beim Scrollen mit der Maus.
Beim IE 6 wird eine geladene Seite zwar teilweise länger verborgen, nach der Darstellung auf dem Browser aber voll geladen angezeigt.

Wo ist denn das problem? Wenn man weiß, wo man hinklicken muss oder wenn es die falsche seite ist (sehr oft beim suchen), kann man sofort weiterklicken oder abbrechen statt alle bilder etc. erst zu laden und unnötigerweise warten zu müssen.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Nasser torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

Der IE ist sowieso viel besser als der FF.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasser „Schmeiss den FF runter und IE wieder drauf!“
Optionen

Ach ja? Erzähl mal.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
robinx99 Nasser „Schmeiss den FF runter und IE wieder drauf!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Nasser robinx99 „Schmeiss den FF runter und IE wieder drauf!“
Optionen

@ mr.escape, robinx99

Klaro, ich gebe Euch beiden doch gerne den Tip, ihr braucht nur den Ausgangs Thread genau zu lesen.

Ich paste es aber noch einmal für euch hier rein, es ist vom Firefox die Rede:

Leider werden Seiten im direkten Vergleich zum IE 6 sichtbar langsam von oben nach unten geladen, alle Bilder, Schalttasten und Animationen werden sofort nach der Darstzellung als leere Felder angezeigt, die nach 2 - 3 Sekunden von oben nach unten mit der Anzeige ausgefüllt werden, wie beim Scrollen mit der Maus.
Beim IE 6 wird eine geladene Seite zwar teilweise länger verborgen, nach der Darstellung auf dem Browser aber voll geladen angezeigt.


MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasser „Schmeiss den FF runter und IE wieder drauf!“
Optionen

Und wo genau ist die antwort? Ist es besser, wenn der IE die seiten länger verdeckt lässt als der firefox? Oder die vielen bugs und angriffspunkte des firefox oder seine fehlenden konfigurationsmöglichkeiten oder die überwältigenden features des IE, seine plattformunabhängigkeit, sein zweck dem user kostenlos nur gutes tun zu wollen?
Oder sehe ich nur die ironie nicht? Passiert mir eigentlich nicht sehr oft.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Nasser mr.escape „Schmeiss den FF runter und IE wieder drauf!“
Optionen

Ironie?
Nee wirklich nicht!

Als erstes sind wir dir keine Antwort schuldig, da du nicht den Thread eröffnet hast. (Auch wenn du anderer Meinung bist) ;)

Als zweites stellt der FF auch nur die Internet Seiten da, genauso wie der IE. (Allerdings gescrollter Aufbau)

Als drittes konnte man schon mit dem IE im Internet surfen, da war an den FF noch nicht einmal zu denken, (Mag für dich kein Argument sein, für uns aber schon).

Als viertes bringt es absolut nichts, wenn man erst am System rumfummeln muss um den FF zu optimieren. (Machen viele User)

Als fünftes wird der hochgelogene FF in kurzer Zeit genauso anfällig sein wie der IE. (Realtion der Zeitfrage von IE vs. FF)

Als sechstes wird ein Browser nicht deshalb besser, weil X User ihn umsonst runterladen können. (Manche User laden alles runter und benutzen es)

Als siebentes kommen die Schwachstellen noch bei dem (Recht jungen FF 1.0) zum Vorschein, lass sich erstmal die Anti-Gemeinde auf den FF einschiessen. (Und das werden sie)

Wenn der FF 3D Real darstellen kann (oder so ein Feature, als Beispiel genannt), würde uns das sofort überzeugen.

Um es nocheinmal zu sagen. Die meisten saugt sich doch aus dem Internet alles Mögliche runter, nur weil es kostenlos ist.
Wir sehen wirklich keinen vernünftigen Ansatz für den Einsatz zum FF.
Alles andere erledigen die allseits diskutierten Sicherheitsmassnahmen wie Router, Firewall, Virenscanner, Brain usw.

Desweiteren wird dich unsere Stellungnahme wohl nicht überzeugen.
Soll sie auch nicht, da wir auf den Threadstarter geantwortet haben
und es in seinem Ermessen liegt, den Browser seiner Wahl zu verwendet.
Aber wenn er kein Problem mit dem FF hätte, dann hätte er ja wohl nicht diesen Thread gestartet.

Wir behalten uns unsere Meinung und den Einsatz von Alternativ Browsern vor, tolerieren aber auch deine Meinung.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasser „Ironie? Nee wirklich nicht! Als erstes sind wir dir keine Antwort schuldig, da...“
Optionen

Ok, euer merkwürden, zuerst einmal, wer ist "uns" und "wir"? Schizophrenie, größenwahn (pluralis majestatis) oder der kleine unsichtbare freund?

Als erstes sind wir dir keine Antwort schuldig, da du nicht den Thread eröffnet hast.
Ach, dem threaderöffner seid ihr eine antwort schuldig? Also ich antworte wem ich will. Ganz einfach, durchaus auch mal anderen antwortenden. Die freiheit nehme ich mir. Hopp, versucht mich daran zu hindern.

Klaro, ich gebe Euch beiden doch gerne den Tip, ihr braucht nur den Ausgangs Thread genau zu lesen.
Also antworten oder nicht? Lasst es bleiben oder werde klar!
"torritt" hat eine beobachtung geschildert, die ihm subjektiv als geschwindigkeitsnachteil erscheint. Ob das so ist und wenn ja, welche gründe das hat, sollte diskutiert werden. Pauschal zu sagen, das ist das ultimative gegenargument zu FF im vergleich zum IE ist haarsträubend. Mindestens!

Als zweites stellt der FF auch nur die Internet Seiten da, genauso wie der IE.
Einen pluspunkt für aufmerksamkeit! Aber das wissen viele schon längst, also zehn miese für langsamkeit.

Als drittes konnte man schon mit dem IE im Internet surfen, da war an den FF noch nicht einmal zu denken
Was hat denn das mit vor- oder nachteilen zu tun? Surft ihr etwa mit lynx oder wenigstens mosaic bzw. habt ihr etwa ein lagerfeuer im wohnzimmer, das gibt es schließlich auch schon länger als zentralheizung und co.?

Als viertes bringt es absolut nichts, wenn man erst am System rumfummeln muss um den FF zu optimieren.
Vielleicht ist es nur die ungewohnte optik beim seitenaufbau oder er hat etwas rumgefummelt und darum geht es langsamer und überhaupt, wozu am system rumfummeln am browser sollte reichen.
Beim IE und überhaupt ganz windows muss man ja auch definitiv mehr als nur rumfummeln, bis es halbwegs erträglich läuft. Von sicher gar nicht zu reden. Ohne zusatzhelfer ist der IE ein "pain in the ass", von der anwenderfreundlichkeit bis zur sicherheit.

Als fünftes wird der hochgelogene FF in kurzer Zeit genauso anfällig sein wie der IE.
Oh, einen/mehrere hellseher haben wir also hier. Sogar ganz unvoreingenommen, wie praktisch. Lasst ihr uns an eurer weisheit teilhaben? Wird evtl. ActiveX standardmäßig in FF eingebaut oder z.b. die OS integration angestrebt, der sourcecode verwürfelt und geheim gemacht? Bitte, teilt euch uns mit.

Als sechstes wird ein Browser nicht deshalb besser, weil X User ihn umsonst runterladen können.
Dass das stimmt, sieht man am IE, der wird umsonst runtergeladen. Beim FF ist es genau umgekehrt, da passiert das nämlich kostenlos. Er ist nicht besser weil ihn viele runter laden (können), sondern er wird von vielen heruntergeladen und benutzt, weil er besser ist. So wird ein schuh daraus.

Als siebentes kommen die Schwachstellen noch bei dem (Recht jungen FF 1.0) zum Vorschein, ...
Es ist aber auch eine unverschämtheit, dass eine v1.0 nicht sofort und vollständig fehlerfrei ist. Sauerei! Wenn es aber so weitergeht wie beim IE, dann ist allerdings obacht angesagt. Verschlimmbessern sollte man den FF nicht.

... lass sich erstmal die Anti-Gemeinde auf den FF einschiessen. (Und das werden sie)
Wer genau ist die Anti-Gemeinde? Die MS kloppertruppe? Oder die "Was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" abteilung? Oder die "Isch will des naimodische zeig nett lerne, ich bin jo froh, wenn isch den indanett exploara bediane ko" spezialisten?
Nein, ein browser monokultur ist da bestimmt sicherer, caused by "the firma known as the sicherheitsspezialisten".

Wir sehen wirklich keinen vernünftigen Ansatz für den Einsatz zum FF.
Oh, euer durchschlaucht, das gemeine volk möchte selbst entscheiden und nicht hirnlos das M$/computerblöd-FUD schlucken.

Wir behalten uns unsere Meinung und den Einsatz von Alternativ Browsern vor, tolerieren aber auch deine Meinung.
Gnädigsten dank, das ist fast schon zu viel der ehre.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Nasser mr.escape „Ok, euer merkwürden, zuerst einmal, wer ist uns und wir ? Schizophrenie,...“
Optionen

Lol

Ja, genau so haben wir die Antwort von dir erwartet.

Wenn vernünftige sachliche Argumente ausgehen, dann wirst du persönlich.

Dann wollen wir auch mal mit einem Satz persönlich zu dir werden.
Du solltest massiv an dir arbeiten, denn mit Beschimpfungen machst du dich nur lächerlich.

Aber mal Spass bei Seite und zurück zum Thema.
Was nützt uns, zum Beispiel, die Plattformunabhängigkeit von dem FF, wenn sowieso das Gross der User, Windows benutzen?
Linux zb. mag zwar schön und toll für eine Minderheit sein, aber mangels Kompatibilität zu der gängigen Software, welches auf Windows aufsetzt, wird es immer eine Insellösung bleiben.
Desweiteren wechseln wir nur etwas (Programme) wenn andere Programme besser sind und das konnten wir bis jetzt, bei dem FF noch nicht beobachten.

Weitere Erklärungen behalten wir uns vor, da es nur eine Wiederholung dessen wäre, was schon gesagt wurde.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasser „Lol Ja, genau so haben wir die Antwort von dir erwartet. Wenn vernünftige...“
Optionen
Ja, genau so haben wir die Antwort von dir erwartet.
Wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Wenn vernünftige sachliche Argumente ausgehen, dann wirst du persönlich.
Hoppla, verdreht da einer nicht etwas?
Zitat:"Der IE ist sowieso viel besser als der FF.
Klaro, ich gebe Euch beiden doch gerne den Tip, ihr braucht nur den Ausgangs Thread genau zu lesen.
Ich paste es aber noch einmal für euch hier rein, es ist vom Firefox die Rede:
Als erstes sind wir dir keine Antwort schuldig ...(Auch wenn du anderer Meinung bist)
Als zweites stellt der FF auch nur die Internet Seiten da, genauso wie der IE.
Als drittes konnte man schon mit dem IE im Internet surfen, da war an den FF noch nicht einmal zu denken,
Als viertes bringt es absolut nichts, wenn man erst am System rumfummeln muss um den FF zu optimieren.
Als fünftes wird der hochgelogene FF in kurzer Zeit genauso anfällig sein wie der IE.
Als sechstes wird ein Browser nicht deshalb besser, weil X User ihn umsonst runterladen können.
Wir sehen wirklich keinen vernünftigen Ansatz für den Einsatz zum FF.
Desweiteren wird dich unsere Stellungnahme wohl nicht überzeugen.
Soll sie auch nicht, da wir auf den Threadstarter geantwortet haben"

Zusammengefasst: Blablabla, gemeinplätze, vorurteilsbeladen, herablassend und gönnerhaft, dazu unwahrheiten und das ganze noch in der merkwürdigen mehrzahlform.
Ein einziges argument ist überhaupt ansatzweise auszumachen "Wenn der FF 3D Real darstellen kann (oder so ein Feature, als Beispiel genannt), würde uns das sofort überzeugen."

Seltsam ist nur, dass "torritt" (der noch probleme hat), "robinx99", "Catwomen1", "systemratgeber", "dirkz" und meine wenigkeit (und das sind nur die, die sich hier geäußert haben) eure begeisterung über den IE nicht teilen und das mit sehr gewichtigen argumenten auch begründen können.

Bevor wir hier eine sinnlose diskussion weiterführen, sollten wir klären:
Nasser, seid ihr ein troll oder von M$ bezahlt oder habt ihr euch mal an linux versucht, seid gescheitert und schiebt nun darum einen hass auf alles, was nach OS riecht?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Nasser mr.escape „ Wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus. Hoppla, verdreht da...“
Optionen

@ mr.escape

Hehehe

Cool

Ich wäre fast der Versuchung verfallen, ausführlich auf dein Posting, zu antworten.

Aber leider nur fast. :(

Dazu müsste ich aber nun die ganzen Sätze (wie du das immer machst)noch einmal schriftlich wiederholen (trotz copy & past), was mir aber schon in der Grundschule recht schwer viel, als der Lehrer zu mir sagte:

Du schreibst folgenden Satz als Strafarbeit 50 mal:

"Du bist und wirst nie ein Opportunist."

Und das ganze nur, weil ich einmal in meinem Leben versucht habe, bei dem Lehrer, zu schleimen. Ok, ich war sehr jung, damals. ;)

PS
Die Erklärung für "Wir und Ich" steht in meiner/unsere Visitenkarte.

Die Antwort auf "torritt´s" Frage ist immer noch die Selbe.
IE wieder drauf und das Problem von "torritt" ist weg.

Unser IE bleibt installiert, weil wir keine Probleme mit dem IE haben.

Alle anderen Argumente wurden schon mehrfach von mir gepostet und wären nur eine weitere Wiederholung.

Und die Nick`s, die du so schön aufzählst und die dir helfen sind einfach genial. Man könnte glatt der Meinung sein, dass es Fakes sind. ;)

In diesem Sinne

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasser „@torritt, IE wieder rauf und dein Problem ist weg“
Optionen
Ich wäre fast der Versuchung verfallen, ausführlich auf dein Posting, zu antworten.
Aber dann ist euch aufgefallen, dass das nicht so einfach möglich ist. Schon blöd, wenn man ohne argumente argumentieren muss.

Dazu müsste ich aber nun die ganzen Sätze (wie du das immer machst)noch einmal schriftlich wiederholen
Da oft die antwort nicht allgemein ist, sondern sich auf einen bestimmten teil bezieht, ist es einfach praktisch, wenn man diesen bezug auch sichtbar herstellt. Muss man nicht, ist aber IMHO besser.

Die Erklärung für "Wir und Ich" steht in meiner/unsere Visitenkarte.
Das wird ja immer abenteuerlicher. Mit welcher von euren multiplen persönlichkeiten ging das ganze spiel bisher, immer die gleiche oder schön alle nacheinander? Als ob es eine accountknappheit bei nickles gäbe. Wenigstens im text wäre ein eindeutiger nick sicher nicht zu viel verlangt. Vielleicht sollten wir alle unter einem nick posten, "anonymous" wäre nicht schlecht.

Die Antwort auf "torritt´s" Frage ist immer noch die Selbe.
IE wieder drauf und das Problem von "torritt" ist weg.

Sicher, er kann jetzt wieder keine neuen threads bei nickles starten und muss (wie war das noch mal? "bringt es absolut nichts, wenn man erst am System rumfummeln muss um den FF zu optimieren") am system rumfummeln, um den IE zu optimieren.
Ja, doch, das ist auf den punkt das, was man als "das Problem von "torritt" ist weg" bezeichnen kann.
It's not a bug, it's a feature! "torritt" stellt sowieso viel zu viele fragen! ;)

Unser IE bleibt installiert, weil wir keine Probleme mit dem IE haben.
Wer hat auch nur im geringsten etwas über eure IEs geschrieben. Macht doch was ihr wollt. Nebenbei, wie geht eigentlich das deinstallieren vom IE, nur so aus neugierde gefragt? Oder ist da jemand der meinung, dass nicht mehrere browser auf einmal eingesetzt werden können?

Alle anderen Argumente wurden schon mehrfach von mir gepostet und wären nur eine weitere Wiederholung.
Mehrfach? Wo? In diesem thread jedenfalls nicht, habst (ok, jetzt hab ich einen knoten in den fingern vor lauter ich/wir/mir/uns/mich, zufrieden?) du/ihr einen link, wo man diese ominösen argumente nachlesen kann? Aber bitte nicht die von der computerblöd.

Und die Nick`s, die du so schön aufzählst und die dir helfen sind einfach genial. Man könnte glatt der Meinung sein, dass es Fakes sind. ;)
Das sagen ausgerechnet die Nassers! Ein neuer höhepunkt! Halleluja!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Nasser mr.escape „@torritt, IE wieder rauf und dein Problem ist weg“
Optionen

@mr.escape

Vorwort

Also, da werden wir doch nun mal richtig stinkig.
Du, Du, Du betittelst uns als Nassers.
Das ist doch wohl eine Unverschämtheit, sondergleichen, von dir.

-----------------------------------------------------------
Zum Thema

Hehehe

Tja, du hast eben Pech gehabt, das dir unsere Antworten nicht passen.

Und deine Wortklauberei kennt man nur noch von einzelnen Studenten im ersten Semester oder ein paar wenige Azubis im ersten Lehrjahr, welche sich zu profilieren versuchen, indem sie auf jedes einzelne Wort anspielen und es solange verdrehen, bis der Sinn des Satzes nicht mehr zu erkennen ist und usw.....bla bla bla...

Oder sollte eventuell doch mehr dahinter stecken?

Vielleicht die armen Nasser solange weich kochen, wie man das mit dem armen Jüki oder dem armen Andylol und wer weiss noch Andere, gemacht hat?

Irgendwie erinnerst du mich da an jemanden hier.....mal überlegen.... *g

Am Rande.
Ehm, du liest Computerblöd? Genial, einfach Genial.

Und einen 2.Account werden wir uns definitiv nicht bei Nickles anlegen, wozu soll das gut sein? *kopfschüttel

Ach ja, sei bitte nicht so streng mit "torritt".
Das ist das einzige, worum wir dich bitten und dein Herz direkt ansprechen. ;)

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasser „@torritt, IE wieder rauf und dein Problem ist weg“
Optionen

So viele worte um fast gar nichts zu sagen, respekt. Und wenn dich/euch ein plural-s so aus dem häuschen bringt, sollte euch das als warnhinweis dienen. Normal ist das nicht!

Am Rande.
Ehm, du liest Computerblöd? Genial, einfach Genial.

Wie war das noch mit dem verdrehen von worten?
Es sollte dir/euch nicht entgangen sein, dass robinx99 den computerblöd IE vs. FF link gepostet hat. Dieser war auch schon früher auf vielen boards eine thema und wurde ausführlich analysiert. Und trotz der andeutungen, nein, ich habe weder direkt noch indirekt noch sonst wie mit robinx99 oder den anderen genannten etwas zu tun.

Und einen 2.Account werden wir uns definitiv nicht bei Nickles anlegen, wozu soll das gut sein? *kopfschüttel
Ist das wirklich eine ernstgemeinte frage?

Ach ja, sei bitte nicht so streng mit "torritt".
Wenn er feierlich gelobt, nicht mehr als zehn neue threads pro tag zu eröffnen (ok, kann er ja gar nicht, sollte ihm also nicht schwer fallen), werde ich mal so gnädig sein.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Nasser mr.escape „@torritt, IE wieder rauf und dein Problem ist weg“
Optionen

Moin, Moin.

Also, dann mal los. :)

Zu (1).
Danke für den Warnhinweis. Aber wenn uns sonst nichts aus dem Häuschen bringt, dann muss halt das singulare s herhalten.

Zu (2).
Also, wenn du weder indirekt noch direkt etwas mit robinx99 zu tun hast, dann liesst du ja auch logischer Weise keine Computerblöd.
Komisch nur, dass du aber erwähnst, dass du die Computerblöd kennst. Ist zwar ein oder zwei Posting höher, aber er ist mit deinem Nick unterzeichnet.
Hmm, jetzt muss ich doch mal etwas wiederholen, schade:
Aber bitte nicht die von der computerblöd.
Erinnerst du dich? Du sprachst von Argumenten und einem Link.

Zu (3).
Frage?
Nicht wirklich.
Oder doch?

Ehm, ja von dieser Seite würde ein 2.Account keinen Sinn machen.
Wie es von deiner Seite aussieht, vielleicht schon?

Jedenfalls wäre ich schon beinahe der Versuchung erlegen, einen neuen Thread, bezüglich des "Sinn eines 2. Account zu starten". ´
Aber ich verwende ja den IE und dann hätte ich vielleicht das selbe Problem, wie "torritt im 2 Posting", dass ich dann keinen neuen Thread bei Nickles starten kann.

Zu (4).
Danke.

-------------------------

Ach ja, bevor ich es vergesse.

Du hast mich gefragt:

Zitat: (leider auch eine Wiederholung)
Nebenbei, wie geht eigentlich das deinstallieren vom IE, nur so aus neugierde gefragt?

Ich bin mir völlig sicher, dass du die Antwort schon sehr lange weisst, auch wenn du so unschuldig tust. ;)

Soweit das bekannt ist, geht das auch nicht, jedenfalls nicht ohne tiefes Eindringen ins System mit irgendwelchen fragwürdigen Mitteln.
Ich habe allerdings auch noch nie versucht, den IE zu deinstallieren.
Auf die Idee käme ich auch garnicht, da er ja sowieso der bessere Browser ist.
Und die Idee zur Deinstallation, kam auch nicht von mir sondern von dir.

Allerdings muss ich dir aber auch sagen ,dass hier auf diesem Rechner ein Dualboot Windows läuft, welches kein Internet Explorer hat.
Windows 98. (Ach ja, du hast ja etwas gegen Lagerfeuerromantik). :(
Man muss also den IE oder einen alternativen Browser, erst nachinstallieren um ins Internet zu gelangen.

Und noch etwas. :)
Du scheinst nicht verstehen zu wollen, das dieser Account von mehreren genutzt wird. :(

In der Visitenkarte steht die Erklärung, klipp und klar drin.

Bingo. :)

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nasser „@torritt, IE wieder rauf und dein Problem ist weg“
Optionen
"Allerdings muss ich dir aber auch sagen ,dass hier auf diesem Rechner ein Dualboot Windows läuft, welches kein Internet Explorer hat.
Windows 98. (Ach ja, du hast ja etwas gegen Lagerfeuerromantik). :(
Man muss also den IE oder einen alternativen Browser, erst nachinstallieren um ins Internet zu gelangen."


Entschuldigung, jetzt muss ich doch mal nachfragen: Ist das dein Ernst? Seit wann hat Win98 keinen Internetexplorer?

Ein etwas nachdenklicher
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „@torritt, IE wieder rauf und dein Problem ist weg“
Optionen

Der IE war doch schon in Win95 enthalten:



Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Nasser gelöscht_84526 „Nachtrag“
Optionen

@King-Heinz

Stimmt, du hast natürlich Recht.

Ich hatte mich mit einer anderen Software vertan, die ich damals nachinstallieren musste.
Und bei einer Interneteinrichtung hatte ich dann auch sofort immer die neueste Version des Browser auf den PC kopiert und installiert.
Nur bei diesem PC hatte ich bei dem Dualboot kein Internet eingerichtet und bin auch nicht auf die Idee gekommen, einmal nachzuschauen, wegen einem vorhandenen IE.

Widerspricht sich ja auch völlig, da es ja ein allseits bekanntes Manko ist, das man immer Windows mit dem IE vorgesetzt bekommt.

Für mein Fehlverhalten, diesbezüglich, gibt es absolut keine Entschuldigung.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasser „@torritt, IE wieder rauf und dein Problem ist weg“
Optionen
Moin, Moin.
Nachtschicht, jetlag oder anderer kontinent?

Also, wenn du weder indirekt noch direkt etwas mit robinx99 zu tun hast, dann liesst du ja auch logischer Weise keine Computerblöd.
Nach dieser logik dürfte keiner die computerblöd lesen, der nicht etwas mit "robinx99" zu tun hat. Wobei noch nicht einmal klar ist, ob "robinx99" die computerblöd liest oder nur den link gepostet hat oder evtl. die betreffende seite ausnahmsweise besucht hat oder von den inhalten dieser seite(n) nur in zitaten auf anderen seiten erfahren hat.

Komisch nur, dass du aber erwähnst, dass du die Computerblöd kennst.
Ich kenne auch den "wachturm", die "NY-Times", die "Prawda", den "St.Pauli report" und viele andere, gelesen oder betrachtet habe ich aber bisher noch kein exemplar (auch keine übersetzte version) davon.

Hmm, jetzt muss ich doch mal etwas wiederholen, schade:
Mein beileid.

Aber bitte nicht die von der computerblöd.
Erinnerst du dich? Du sprachst von Argumenten und einem Link.

Exakt, von argumenten und nicht solchem hanebüchenen quatsch wie "der IE braucht nur 4 klicks um den verlauf zu löschen, der FF aber fünf" (sinngemäß).

Ehm, ja von dieser Seite würde ein 2.Account keinen Sinn machen.
Wie es von deiner Seite aussieht, vielleicht schon?

Ok, für die begriffsstutzigen unter euch:
Es ist für den gegenüber recht angenehm, zu erkennen, mit wem genau er kommuniziert. Wenn mehrere personen einen account nutzen und nicht einmal in der lage oder willens sind, sich wenigstens im text eindeutig zu erkennen zu geben, ist es so als wenn man mit einem schizophrenen reden würde, bei dem man weder an der stimme, noch an der körpersprache o.ä. erkennen kann welche facette gerade aktiv ist.
Das ist bestenfalls unbedacht und unhöflich, schlimmstenfalls gewollt, feige und damit gezielt hinterhältig auf täuschung und manipulation ausgelegt. Es geht nicht um "real-names", sondern um die eindeutige kennzeichnung/nicks.

Jedenfalls wäre ich schon beinahe der Versuchung erlegen, einen neuen Thread, bezüglich des "Sinn eines 2. Account zu starten".
Ach, all diese versuchungen.
Hättest du es doch gemacht, evtl. kann ein ghostwriter das im auftrag übernehmen. Aber nicht nur bezüglich eines 2. accounts, sondern über einen eindeutigen für jeden einzelnen der nasser-group.

Und die Idee zur Deinstallation, kam auch nicht von mir sondern von dir.
Der erste und einzige, der die begriffe deinstallation und IE näher zueinander brachte, als sonne und pluto von einander entfernt sind, ist ein nasser gewesen. Ich wollte lediglich wissen, wie das geht. Provokation? Ja. Grundlos? Nein, mitnichten.
Nochmal als gedächtnisstütze (bzw. ergänzung für einen anderen nasser, wer weiß das schon?).
Wiederholung:"Oder ist da jemand der meinung, dass nicht mehrere browser auf einmal eingesetzt werden können?"

Windows 98.
Wenn schon 16-bit windows, dann wenigstens W98SE. Aber lassen wir das. Was da ist ist da, extra 'ne lizenz anschaffen ist unnötig, wenn's auch so läuft.

(Ach ja, du hast ja etwas gegen Lagerfeuerromantik). :(
PISA lässt wohl grüßen. Lagerfeuerromantik!= lagerfeuer im wohnzimmer.
Wenn's witzig gemeint war: Hahahahahaha, ein echter brüller!

Man muss also den IE oder einen alternativen Browser, erst nachinstallieren um ins Internet zu gelangen.
Wie bei allen versionen von windows. Ein vorinstallierter standard-IE ist unbenutzbar. Ohne tools und helferlein, gui-erweiterungen, patches und sonstiges tuning geht niemand längerfristig online ohne von popups erschlagen zu werden und seinen rechner durch sicherheitslöchern zum spambot-zombie umfunktioniert zu bekommen. Dazu ist auch kein besuch auf adult- und hacker-/warezseiten nötig. Von den annehmlichkeiten der alternativbrowser gar nicht zu reden.

Du scheinst nicht verstehen zu wollen, das dieser Account von mehreren genutzt wird. :(
In der Visitenkarte steht die Erklärung, klipp und klar drin.

Womit genau erwecke ich diesen eindruck?
Ist es nicht eher so, dass einer/einige/aller Nasser(s) nicht verstehen, warum so eine mehrfachnutzung schlecht ist?
Einer behauptet für alle zu sprechen. Das kennt man nur von schizophrenen leuten, gleichgeschalteten sekten oder von den borg. Die borg könnt ihr nicht sein, die hätten den IE nämlich assimiliert und danach sofort eliminiert (und windows gleich mit).
Was ist, wenn die gleichschaltung mal einen kurzschluss hat und die meinungen divergieren. Hauen sich hier dann mehrere, nicht unterscheidbare nassers die virtuellen köppe ein? Seltsame vorstellung.
Da weiß man nicht, was schlimmer ist. Das oder selbstunterstützung durch zweit-accounts.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Nasser mr.escape „@torritt, IE wieder rauf und dein Problem ist weg“
Optionen

@mr.escape

Ich-Form.

---

Für mich, war es schon bei dem ersten Satz von dir klar, was du denn wirklich bezweckst, mit deiner "ach so unschuldigen Frage":

Von: mr.escape Am: 20.02.2005, 14:51

Ach ja? Erzähl mal.

mr.escape


Das strotze doch schon vor Überheblichkeit und Ironie.

Deshalb wollte ich mich auch nicht mit dir unterhalten:

Als erstes sind wir dir keine Antwort schuldig, da du nicht den Thread eröffnet hast. (Auch wenn du anderer Meinung bist) ;)

Man beachte den Smilie am Ende des Satzes

---

Dir war und ist doch absolut nichts an einer sachlichen Diskussion gelegen. Denn deine durchaus fachliche Kompetenz, benutzt du doch in Wahrheit nur um die Sticheleien und versteckten Provokationen zu untermauern.

Klar könnte man spekulieren warum du das nötig hast.
Anerzogen, Frustabbau, Brettfüllung, Langeweile, um Anderen zu beweisen wie intelligent du bist, oder das du jeden User mit einem Mischmasch aus Fachkompetenz und verbal Attacken fertig machen kannst, (nicht zu vergessen) völlige Verdrehung von Sätzen und Entnahme des eigentlich Sinn, oder in/direkte Beschimpfungen.?

Und das war nur eine Aufzählung, dessen was man denken könnte.

Aber das kennst du ja sicherlich schon von anderen Usern, die dir das gesagt haben oder haben sie sich das etwa nicht getraut?

Und wenn schon!

Du steckst das doch locker weg und stellst dich darüber.
Davon bin ich fest überzeugt.

Aber zu solch einer Spekualtion, fühle ich mich nicht im Stande.

---

Ja, und jetzt kommt die Frage, warum hat sich der Nasser auf das Spiel mit Mr.Escape eingelassen, wenn er doch schon vorher wusste, wie die Sache endet.

Ist Nasser etwa Schizophrenie, größenwahn (pluralis majestatis) oder der kleine unsichtbare freund?

Mag sein, dass es so ist, aber das zu beurteilen überlasse ich Dir.

Du hast ja bis jetzt schon reichlich über mich bgeurteilt.

Oder könnte es sein, dass du dich selber vorgeführt hast?

Nein, mit nichten.
Wenn sich einer vorgeführt hat, dann war es Nasser.

---

Ich jedenfalls habe mal wieder etwas gelernt, Dank Dir.

Schleichende Polemik in einer Diskussion, ist das Beste.

---

Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast, wenn ich einen wagen Versuch der Selbstverteidigung starte, indem ich dir sage, dass ich kein Schriftsteller oder sowas in der Art bin und leider nicht so Text-gewandt schreiben kann. Pisa lässt grüssen.

Aber das wird dir ja sicherlich nicht entgangen sein.

---

Keine Ironie

Ich bitte dich inständig um Verzeihung, wenn du dich von mir Beleidigt oder Beschimpfst fühlst.
Ich bin schliesslich nur ein Gast auf einer fremden Homepage, namens www.Nickles.de
Und du könnstest ja auch jemand anderes sein, z.B. TW oder Herr Nickles persönlich.

Natürlich kann ich auch Abbitte leisten, indem ich meinen Account und das Passwort hier zur Verfügung stelle um dich in Zukunft nicht mehr zu belästigen, weder mit dem Nick Nasser, noch mit einem anderen Nick.

Ups!
Bevor ich es vergesse, Windows98 ohne IE gibt es natürlich nicht.
War ein unverzeihbarer Fehler, von Nasser, so etwas zu behaupten.

---

Du kannst und darfst natürlich alles hier geschriebene verdrehen oder anders auslegen.
Du darfst mich auch beschimpfen und einen "Jammer" nennen.
Ich kann, darf, werde, dich nicht daran hindern.

Aber das weisst du ja alles selber.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasser „@torritt, IE wieder rauf und dein Problem ist weg“
Optionen
Ich-Form.
Darfst auch ruhig in der dritten person von dir reden, weder so noch so ist klar, wer aus der gruppe der potentiellen Nasser(s) hier schreibt und ob das eine einzelmeinung oder ein gruppenstatement ist. Aber trotzdem danke für den gedanken.

Für mich, war es schon bei dem ersten Satz von dir klar, was du denn wirklich bezweckst, mit deiner "ach so unschuldigen Frage":
Mir geht es genau umgekehrt, denn mir war wirklich nicht klar, was ich bei aussagen wie:
"Schmeiss den FF runter und IE wieder drauf!"
"Der IE ist sowieso viel besser als der FF."

davon halten soll. Weder hat "torritt" erwähnt, er hätte den IE irgendwie entfernt, gelöscht oder deinstalliert (das thema hatten wir ja schon), noch konnte ich nicht ein einziges argument sehen, das dem zweiten satz auch nur einen hauch von substanz verliehen hätte.
Da ich, neben vielen anderen, gegenteiliger meinung bin, das auch sehr wohl begründen kann und deine gesamte aussage, sagen wir mal, sehr forsch war, wollte ich dort dementsprechend nachhaken.
Meine inhaltliche beurteilung sollte nicht sehr schwer zu erraten sein, aber die frage nach "warum schreibt jemand so etwas" stellt sich sicher nicht nur mir.
Ist das jemand, der einfach nur provozieren will (troll), jemand, der das tatsächlich glaubt (da besteht diskussionbedarf), ein bezahlter störer (oft M$-kloppertruppe genannt) oder was es noch an möglichkeiten geben mag.

Deshalb wollte ich mich auch nicht mit dir unterhalten:
...
Man beachte den Smilie am Ende des Satzes

Ich will ja nicht sticheln, aber warum tust du es dann?
Vielleicht hast du dich etwas angegriffen gefühlt durch meine formulierung "Und wo genau ist die antwort?" im sinne einer forderung. Gemeint war (etwa angefressen zwar aber ansonsten ganz ehrlich) nur "wo genau in deiner antwort steckt der inhalt". Dass du auf der klaviatur des verbalen herabschauens kein amateur bist, c&p drauf hast (zuerst selbst verwendest und dann sagst wie unangenehm dir das ist) und dir auch html-formatierung nicht fremd ist, hast du eindrucksvoll unter beweis gestellt. Was aussteht ist leider etwas inhaltliches.
Patzige und überflüssige antworten in der bizarren mehrzahlform helfen da auch nicht weiter.
Die anscheinend fruchtlose diskussion um den mehrpersonen-account "Nasser" mindert auch nicht unbedingt mein bedürfnis dagegenzuhalten.

Dir war und ist doch absolut nichts an einer sachlichen Diskussion gelegen.
Au contraire mon cher! Darf ich dich daran erinnern, dass die höchst sachliche diskussion ("Der IE ist sowieso viel besser als der FF.") nicht von mir begonnen wurde. Auch meine, zugegeben ironischen versuche (Am: 20.02.2005, 20:04, Am: 20.02.2005, 22:51) das zu ändern haben ihr ziel nicht erreicht. Im gegenteil, da wurde das ganze erst richtig surreal.
Es sah oberflächlich wirklich so aus wie ein ernsthafter versuch einer konstruktiven antwort aber darin war ein diskussionswürdiger punkt (3D Real, sagt mir nix anderen vermutlich schon) und der rest?
Fehlanzeige. Und das auch noch in dieser eigentümlichen wir-form (und ich will jetzt nichts hören von mehreren benutzern, selbst wenn alle als anonymous posten würden und sich auch nicht im text zu erkennen gäben, hätten doch alle nur für sich gesprochen).
Jetzt mal unter uns pfarrerstöchtern, was wird sich wohl der durchschnittliche forumsleser denken, wenn er auf diese "wir" und "uns" orgie trifft? Oh, ein sprecher einer organisation! Oder vielleicht doch nicht?
Erst den harry markieren und dann so eine vorlage liefern. Ja, ich bekenne, so eine vorlage kann ich nicht ungenutzt vergehen lassen.

...benutzt du doch in Wahrheit nur um die Sticheleien und versteckten Provokationen zu untermauern.
...
Aber das kennst du ja sicherlich schon von anderen Usern, die dir das gesagt haben oder haben sie sich das etwa nicht getraut?

Richtig, es sind beide reichlich vertreten, aber erstens nicht primär und ausschließlich, zweitens überwiegend als reaktion und drittens mit leichtigkeit gegen mich verwendbar. Und zwar ganz einfach durch das eingehen auf die argumente. Passiert das nicht, habe ich leichtes spiel. Ist das fair? Klar, kannst mich ja jederzeit mit inhalten auflaufen lassen statt mir dein verhalten vorzuhalten.
Und wenn das jemandem nicht gefällt, was sollte ihn daran hindern mir das zu sagen? AFAIK ist nickles.de relativ anonym und außer meiner eigenen ist mir nur die identität zu einem anderen nicknamen bekannt. Das sollte also kein problem sein.

Ja, und jetzt kommt die Frage, warum hat sich der Nasser auf das Spiel mit Mr.Escape eingelassen, wenn er doch schon vorher wusste, wie die Sache endet.
Hätte ich nicht besser formulieren können.

Ist Nasser etwa Schizophrenie, größenwahn (pluralis majestatis) oder der kleine unsichtbare freund?
In meiner phantasielosigkeit ging ich von einer einzelperson aus und das waren, vor der "accountaufklärung", garstige aber absolut denkbare möglichkeiten. Nicht nett, aber ich erinnere nur an den wald. ;)

Du hast ja bis jetzt schon reichlich über mich bgeurteilt.
Ok, das geht aber stark in richtung melodramatisch! Ich habe selbstverständlich eine meinung aber ich muss gestehen, dass diese stark fluktuiert. Zudem denke ich, dass jeder, der das liest oder gar daran teilnimmt sich seinen teil dazu denkt. So oder so.

Oder könnte es sein, dass du dich selber vorgeführt hast?
Ich kann nicht behaupten, der allergeduldigste zu sein und reagiere darum vielleicht etwas zu "trigger-happy". Inhaltlich bin ich aber ziemlich zuversichtlich.

Wenn sich einer vorgeführt hat, dann war es Nasser.
Damit sind wir schon beim problem. Definiere "Nasser".

Und was den restlichen text angeht, das ist wirklich armselig und mitleid erregend.
Statt hier unechte krokodilstränen zu vergießen solltest du dich aus dem hive-bewusstsein lösen und einfach mal auf das thema zurückkommen.
Was am IE ist besser als die alternativen?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasser „@torritt, IE wieder rauf und dein Problem ist weg“
Optionen

Nur für die akten:
Ich bin auch nicht "King-Heinz", "Spasstiger", "Elvereth" und erst recht nicht "towa". Und überhaupt kein anderer als "mr.escape".

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mr.escape „Ergänzung.“
Optionen

Möcht´ ich dir auch nicht raten, dich mit meinem Nick zu schmücken :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape gelöscht_84526 „Ergänzung.“
Optionen

Keine sorge, aber müsste es nicht eigentlich Queen-M??? heißen? ;-)

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mr.escape „Ergänzung.“
Optionen

Nee, Heinz ist schon richtig. M??? hat nur mal irgendwann den Vertrag mit meinem Provider gemacht, daher taucht die dort auf. Ansonsten hat M??? von Computern und Internet so viel Ahnung, wie Ede Stoiber von der Politik :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
robinx99 Nasser „@torritt, IE wieder rauf und dein Problem ist weg“
Optionen

Also ich lese übrigens eigentlich auch keine computerbild (habe mal eine ausgabe eines bekannten gelesen und fand es nicht so toll)
Den Link hatte mal irgendjemand im heise forum geposted und ich hatte ihn mir gebookmarkt, weil ich den test lustig fand.
mal ganz davon abgesehn, das es glaube ich auch der online auftrit der bild ist und nicht der computer bild (die findet man doch unter www.computerbild.de und nicht unter bild.t-online.de)

bei Antwort benachrichtigen
robinx99 Nasser „Ironie? Nee wirklich nicht! Als erstes sind wir dir keine Antwort schuldig, da...“
Optionen

zu zweitens: der firefox stellt nicht nur internet seiten dar, er bietet darüber hinaus noch so nette funktionen wie einne rss reader (so das man bei bookmarks sofort sieht ob etwas neues gibt) außerdem unterstützt er tab browsing, und das sind nur zwei dinge die der internet explorer nicht kann (zumindest nicht ohne zusatztools)

zu drittens
http://de.wikipedia.org/wiki/Browserkrieg
erst war der netscape dar, dort wurde der source code veröffentlicht, daraus entstand mozilla und von mozilla hat sich der firefox abgespalten, also ist der firefox irgendwie schon älter ;)
und davon abgesehn ist der internet explorer seit ca. 2 jahren nicht weiter entwickelt worden (gibt nur patches gegen sicherheitslücken, aber keine neue version keine neuen features)
zu viertens:
der firefox ist so wie er kommt schon sehr gut. Sicherlich kann man für den persönlichen gebrauch noch anpassungen vornehmen (extension, parameter ändern) aber das machen auch sehr viele bei dem internet exlorer
zu fünftens:
sicherheitslücken werden beim firefox wenigstens geschlossen, und beim internet explorer sind sie sogar nach updates (die auch nicht zeitnahe zu den problemen erscheinen) noch da
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/55502

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

www.blog.schindelka.de/archives/202-Firefox-beschleunigen.html

under der Fuchs rennt,als hätte ihm wer Feuer untern hintern gemacht.

Also,ich bin sehr zufrieden damit.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

also ich hab ff seit über nem halben jahr und will nichts anderes mehr. ich bin mit der geschwindigkeit sehr zufrieden, bei mir baut der seiten schneller auf als der ie......



ich bleib beim ff

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
dirkz torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

@Nasser

Eingebildet bist DU überhaupt net???
NEIN, I WO, DU BIST DER ALLESBESSERWISSENDE!! OH ERLEUCHTE UNS MIT IE!!
Bitte Bitte!

Wie kann man nur so überheblich daherlabern?
Du solltest mal nachdenken ... der FF ist noch nicht lange "am Markt", da ist es sicher logisch, daß sich HAcker noch nicht "drauf eingeschossen" haben.
Aber mal ehrlich - ohne ActiveX (wozu bitte braucht man das auf vernünftigen Webseiten??) gehts doch schneller fixer (firefoxiger *Grins*).
Aber nein, da kann ja Microsoft nicht mehr schauen, was auf meinem Rechner los ist.
Das gefällt Deinem Gönner/Arbeitgeber Billyboy nicht!!!
Also - da hilft nur eins:
Sämtliche Argumente für Angebotsvielfalt als persönliche Beleidigungen verunglimpfen und alle die Produkte anderer Hersteller nutzen niedermachen!

Tolle Einstellung! Kannst echt stolz drauf sein, genau wie die braunen...

bei Antwort benachrichtigen
torritt Nachtrag zu: „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

Leute, bevor Ihr Euch die Rübe einhaut, mal ne kleine Ansage, dass ich wieder den IE 6 draufhabe.
Ich habe mehrere Supportmöglichkeiten, unter anderem der Uni Duisburg, zur Beschleunigung des Firefox getetet.
Es hat alles nichts gebracht.
Da der IE 7 in Kürze erscheint, dürften die Entwickler des Firefox noch einiges zu tuen haben....................
Problem ist nun wieder nur, dass ich mit dem IE 6 bei NICKLES wieder keine eigenen Threads mehr erstellen kann, was der Firefox anstandslos zulässt.
Dafür surfe ich komfortabler, und das ist mir wichtiger.

bei Antwort benachrichtigen
Towa torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

Also kurz mal ganz einfach ein Kommentar zum IE und FF.
Der IE ist genau so "sicher" wie jeder andere Browser.
Das Problem, dass erkennen die Meisten nicht, denn natürlich gehen "Angriffe" immer auf die Ecken, wo man am Meisten Leute schädigen kann.
Wäre bei Windows und Linux genau so, wenn Linux so verbreitet wäre wie Windows, dann würde man Windows als SICHER beschimpfen.

Ich doch logisch oder?

Ich empfehle den Avant Browser ( http://www.avantbrowser.com/ ), ist ein IE Mod und wie ich finde sehr zu empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

In Sachen Java-Script-Ausführgeschwindigkeit ist Firefox bei mir nen Tick schneller (10 Sekunden statt 12 Sekunden im unten gelinkten Test), Opera 7.54 ist allerdings sogar wesentlich schneller als der Internet Explorer (6-7 Sekunden statt 12 Sekunden). Kann jeder selber testen unter http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html (keine Angst, kein Dialer oder ähnliches)

Ich verwende aktuell den Firefox, davor hab ich Opera verwendet. Tabbed-Browsing ist für mich ein wichtiges Kriterium, weil es die Übersicht wahrt (vor allem wenn ich noch 5 andere Tasks offen habe). Der Popupblocker von Firefox ist auch ganz brauchbar, wobei er auch besser sein könnte (als ServicePack 1 Benutzer hab ich im IE überhaupt keinen Popup-Blocker). Der Downloadmanager von Firefox ist auch nicht optimal, mit dem Fortsetzen von Downloads hat er so seine Probleme. Da ist der Downloadmanager von Opera besser. Der Internet-Explorer hat überhaupt keinen Downloadmanager anzubieten und ich möchte auch keine Zusatztools deshalb starten.

Aus irgendeinem Grund ist mir aber der Firefox derzeit am sympatischsten, mag wohl daran liegen, dass er kostenlos ist und ich nicht ständig einen Werbebanner betrachten muss (wie in Opera). Ich bin allerdings auch dazu bereit, auf einen anderen Browser umzusteigen. Hinsichtlich der Sicherheit ist es überhaupt sinnvoll, über längere Zeit hinweg immer wieder mal den Browser zu wechseln.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Spasstiger „In Sachen Java-Script-Ausführgeschwindigkeit ist Firefox bei mir nen Tick...“
Optionen

Ein Tabbed-Browsing Plugin für IE.

Kannste ja weiter empfehlen, wenn du den FF derzeit vorziehst und ein anderer User lieber mit dem IE arbeitet, aber auf das Feature nicht verzichten will.

http://www.maxthon.com/en/index.htm

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Nasser „Ein Tabbed-Browsing Plugin für IE. Kannste ja weiter empfehlen, wenn du den FF...“
Optionen

Danke für den Tipp. Werd ich mir merken, falls ich wieder auf den IE zurückkomme.

bei Antwort benachrichtigen
dirkz Nasser „Ein Tabbed-Browsing Plugin für IE. Kannste ja weiter empfehlen, wenn du den FF...“
Optionen

nachinstallieren, patchen ...
Sowas verstehe ich aber nicht unter einem guten Browser ;-)
(Tabbed-Browsing ist STANDARDMÄSSIG im FF und Opera drin...)

FF/Opera... installieren und nutzen!
IE... installieren (neueste Version muß man erst haben), patchen, patchen, patchen, nachinstallieren und dann erst nutzen
Äh, was is nu besser für 1-2 sec (dafür aber unsicherer)???
Für normales übersichtliches Surfvergnügen bringt der FF und der Opera von Haus aus alles mit!
Beim IE...okay ich wiederhole mich...

bei Antwort benachrichtigen
Towa torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

Mein Norton Internet Security mit eingeschaltetem Werbebannerfilter dazu SP2 bei WinXP und Popupblocker vom Avant Browser, bringt mir selbst bei ISDN Sekundenschnellen Aufbau der Seiten. :)

bei Antwort benachrichtigen
Elvereth torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

Hallo Leute

Ist ja wie im Kindergarten hier... *grins*

Firefox hab ich probiert, mmh naja... ich warte mal auf die 2.0 *grins*... solange verwende ich Opera 7.51, MS IE 6.01 und Netscape 6... zum Testen meiner Homepage reichen die drei allemal. Wenn ich davon ausgehe dass Firefox sich an die W3C-Standards halten (sollte), fällt dieser Browser bei mir erstmal hintenrunter da ich die Standards ausreichend und Komfortabel mit Opera testen kann.

Opera find ich eh besser als IE und Firefox zusammen, denn da kann ich mir die Seite ohne Bilder, nur Text, mit unterschiedlichen Downloadraten, als Quelltext, mit integrierter Javascriptkonsole, die auch Bcktracing unterstützt, mit einer geilen Reiternavigation anzeigen lassen und sogar meinen ganzen Emailverkehr drüber laufen lassen. Das Ding ist auch kostenlos, abgesehen von den 17,863 quadratzentimeter Werbeflächen. Ich kann da Spuren erwischen Lesezeichen intuitiv veewalten, die ganze oberfläche total umbauen, ...

ja wenn zwei sich streiten freut sich der dritte.

lol

CU Elvereth
www.svenspages.de

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Elvereth „Hallo Leute Ist ja wie im Kindergarten hier... grins Firefox hab ich probiert,...“
Optionen

Sorry, @Elvereth

Aber da liegst du bei mir völlig falsch, wenn du behauptest:

Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

Denn ich streite mich nicht, das sieht dann nämlich völlig anders aus.

Es mag sein, dass das mr.escape anders sieht, aber das ist seine Sache. :)

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Elvereth „Hallo Leute Ist ja wie im Kindergarten hier... grins Firefox hab ich probiert,...“
Optionen

Opera7 ist auch meine erste wahl (für äußerst seltenen ausflüge auf die www-feldwege der IE-only seiten muss der onboard-IE ran).

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Momo_B torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der IE etwas schneller ist, als der Firefox. Aber aufgrund der Sicherheit nutze ich lieber den Firefox.

Stimmt folgendes?:
Da der Firefox nicht so tief im Windows-System integriert ist (wie der IE), ist er schon mal ein gutes Stück sicherer?

Grüße, Momo

Wo bekomme ich den aktuellsten Firefox??? Ich nutze Firefox Version 0.9.3 (deutsch). Aber es gibt doch schon eine Versoin 0.10.0 oder? Ist diese nur auf englisch erhältlich?

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 Momo_B „Frage:“
Optionen

www.firebird-browser.de/

Installierbare Version .Und eine,die nicht installiert werden muß.

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 Nachtrag zu: „hier gibts den Firefox 1.0 auf deutsch“
Optionen

www.firebird-browser.de/

Installierbare Version .Und eine,die nicht installiert werden muß.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Momo_B „Frage:“
Optionen

Hi.

Portable Firefox für einen USB Stick, besonders klein gehalten. :)

http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
BigHopper torritt „Firefox zu langsam..........................“
Optionen

Firefox gegen Internetexplorer Bild.T-Online_Test


Es stimmt nicht, daß Rauchen gesundheitsschädlich ist...

Mit frdl. Grüssen
Dr. Marlboro

bei Antwort benachrichtigen