Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Günstiger Anbieter,Kündigungsfristen,Gesamtkosten

kamikaze1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich werde ab dem 1.5. in eine eigene Wohnung in Bielefeld ziehen, nur möchte ich dort nicht auf eine Internetverbindung verzichten.
Hat von euch jemand nen Tip für mich, welcher der beste Anbieter ist? (muß ja kein lokaler sein)
allerdings ist meine zukunft in der Wohnung nur bis zum 31.1.06 gesichert und daher schrecken mich lange kündigungsfristen und mindestvertragslaufzeiten stark ab (verständlich oder :-) )
auch sollten die laufwenden kosten und einrichtungsgebühren nicht zu hoch ausfallen, da meine finanziellen mittel doch recht eingeschränkt sind.
Ich hatte bei der geschwindigkeit an DSL gedacht, aber das wird mit meinen anforderungen wohl schwierig werden was?
brauche ich für DSL zwingend noch einen ISDN anschluß der mir extra kosten beschert? habe bis jetzt nur ein Handy mit einer Homezone, einen festnetzanschluß habe ich bis jetzt aus kostengründen noch nicht geplant.
bin für jeden Tip dankbar.

MFG
Volker

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kamikaze1 „Günstiger Anbieter,Kündigungsfristen,Gesamtkosten“
Optionen

Hi!

Ichs ehe das etwas kritisch. IMHO findet man die besten Angebote noch mit 12 Monatiger Bindung, was ja offenbar nicht in Frage kommt. Ich habe letztes Jahr noch mit 6 monatiger Bindung DSL geordert, musste dafür aber auch den kompletten Einrichtungssatz zahlen (50€ für ISDN und 99€ für DSL).

Natürlich brauch man kein ISDN, als Grundlage für T-DSL, ein analoger Anschluss reicht. REs gibt einen Anbieter, der DSL ohne Telefon leifert, aber ich finde QSC(?) eher teuer.

In Bielefeld gibt's die Bitel die diverse DSL-Tarife anbietet, evtl. mal dort vorbeischauen (www.bitel.de).

Ich denke ich würde das Risiko eingehen und DSL bei einem Anbieter mit 12 Monatsbindung abschliessen, sofern dafür die 99€ Anschlussgebühr wegfallen. Das könnte z.B. analoges Telefon von der T-Com sein und dann 2000er DSL von GMX (die haben da eine entsprechende Aktion laufen). Ich hab' gerade gesehen, dass GMX bei 1000er DSL 50€ Einrichtungsgebühr nimmt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 kamikaze1 „Günstiger Anbieter,Kündigungsfristen,Gesamtkosten“
Optionen

naja, also wenn du sowieso schon bei O2 bist würde ich nen UMTS Tarif mit Flat Option bzw. 5 GB nehmen. Weiss aber eben nicht wie viel du surfst und verbrauchst....
Jedenfalls dürfte das durch die entfallenden Grundkosten die für dich beste Lösung sein.

bei Antwort benachrichtigen