Hallo, ich nutze von zu Hause aus einen Citrix-Zugang über ISDN, um ins Firmennetzwerk zu gelangen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meinen DSL-Internetzugang nutzen. Das System versucht bei bestehender ISDN-Verbindung aber darüber ins Internet zu kommen. Wie schaffe ich es, dem Internet Explorer beizubringen, daß er für den Internetzugang die DSL-Verbindung nutzen soll? Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen. Mario
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
ich schätze das ist ein Problem des internen Routings. Ich bin leider kein Spezialist auf dem Netzwerkgebiet und kann daher nur allgemeine Hilfen anbieten:
In der Commandozeile kann man mit dem Befehl ROUTE die vorhandenen Routing-Einträge anzeigen lassen und auch modifizieren (dauerhaft nur über ein zusäzuliches Parameter!).
Hier müsste man IMHO festlegen, dass die normalen IP-Adressen des WWW an die IP-Adresse der Netzwerkkarte für DSL weitergeroutet werden.
Die ISDN-Verbindung, die ja auch eine virtuelle Netzwerkkarte mit eigener IP ist, müsste man dann als Gateway für die IP-Adressen (bzw. den Bereich der IP-Adressen) eintragen, dass von Cytrix genutzt wird.
Unbedingt die Einstellungen vor Experimenten sichern bzw. Ausdrucken!
Bis dann
Andreas