Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kann keine Links mehr anklicken

Der Reisende / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFE!!! Wieso kann ich plötzlich im IE keine Links mehr anklicken? Auch beim anklicken mit der rechten Maustaste kann ich kein neues Fenster öffnen, es erscheint die Fehlermeldung "Webseite wird nicht gefunden, kein Server verfügbar, bitte überprüfen Sie ihre Einstellungen". Guter Ratschlag, ab was und wie. Auch ist der Seitenaufbau (DSL) sehr langsam geworden!? Warum...? Danke für´n Tip! Carsten

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Der Reisende „Kann keine Links mehr anklicken“
Optionen

Hallo Der Reisende,

wie äußert sich das nicht "nicht anklicken können"? Ist das bei allen Websites? Verändert sich der Mauszeiger nicht mehr zu einer Hand mit Zeigefinger oder passiert einfach nichts nach dem Klick? Welche Version des IExplorers und welches Betriebssystem hast du?

Zuerst würde ich sichergehen, ob dein Computer frei von Schädlingen ist. Folgende Programme kannst du dir kostenlos downloaden, installieren und laufen lassen:
- Spybot Search & Destroy 1.4
- Ad-aware 6.0
Ich gehe davon aus, dass du über einen Virenschutz verfügst. Wenn nicht, sofort einen Virenschutz installieren und System durchchecken.

Sollte die Suche nach solchen Schädlingen negativ ausfallen, gibt es Möglichkeiten, den IExplorer zu reparieren. Das ist unterschiedlich, je nach Windows-Version. Du kannst dir auch kostenlos den Mozilla Firefox downloaden und einmal die Gegenprobe machen.

Mfg

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Der Reisende UselessUser „Hallo Der Reisende, wie äußert sich das nicht nicht anklicken können ? Ist...“
Optionen

Hallo UselessUser!
Danke für die Antwort, ich habe WIN XP Home mit SP2, AntiVir, Spybot und Ad-Aware, alles mit den neuesten Updates. Der Explorer ist auch der neueste, aber vielleicht ist das gerade das Problem. Ich habe auf der MS Homepage alle für mich angebotenen Updates manuell ausgewählt (wo gib es sonst noch was umsonst?) und kräftig heruntergeladen, auch einen neuen Treiber für meine LAN Schnittstelle. Frag mich bitte nicht, wie die heißt...
Ne, die "Wartehand" kommt nicht, mal funktioniert das anklicken auf einen Link mit der rechten Maustaste, mal nicht (z.B. bei Ebay, wenn ich ein neues Fenstzer öffnen möchte und gleichzeitig das bestehende offen lassen möchte).
So, das war meine laienhafte Beschreibung. Vielleicht hat´s was genützt.
Carsten

UselessUser Der Reisende „Hallo UselessUser! Danke für die Antwort, ich habe WIN XP Home mit SP2,...“
Optionen

Ja, dann versuche einmal, den IExplorer zu reparieren. Diese Anleitung habe ich meinem "Nähkästchen" entnommen. Davon abgesehen, rate ich dir aus sicherheitstechnischen Gründen eher zu dem Mozilla Firefox, der auch das Tabbed Browsing unterstützt, welches der neue Internet Explorer 7 auch bieten wird.

Die Anleitung zur Reparatur findest du hier.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.