Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Kostenloses Upgrade bei 1&1...

Apocalypsedude / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

So wie es aussieht, wird 1&1 für seine Flatrate-Kunden im Laufe des Februars die 1024er Leitungen kostenlos auf den 2048er Anschluss upgraden. Ich habe es hier schriftlich vor mir, das sowohl Anschlussgebühr sowie Flatratekosten sich nicht erhöhen.

Wer von euch ist auch Kunde bei 1&1, und hat ähnliches in seinem Briefkasten gefunden? Würde mich mal interresieren, ob da auch der Upstream angepasst wird und ob das die Teledoom einfach so mitmacht.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Apocalypsedude „Kostenloses Upgrade bei 1&1...“
Optionen

Warum sollte es auch was kosten?
1&1 ist es doch egal, wie schnell Du saugst.
Je mehr Du saugst, desto eher verdienen die.

Ich hatte bei der Telekom DSL 2000 und bei 1&1 5 GB für 14,90 EUR.
Nun bin ich zu 1&1 gewechselt. Bezahle nun dort meine Gebühren, habe aber für 14,90 EUR jetzt 10 GB Traffic.

Da wurde nix umgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Nachtrag zu: „Kostenloses Upgrade bei 1&1...“
Optionen

Schon klar das der Downstream denen scheißegal sein kann.

Wenn sich aber der Upstream von 128 auf 256 kbit/s erhöht, ohne das ich dafür zahlen muss; interessiert das meinen Anbieter bzw. die Telekom schon. Zumindest denke ich mir das so.

Je mehr Du saugst, desto eher verdienen die.

An wem den?

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Apocalypsedude „Schon klar das der Downstream denen scheißegal sein kann. Wenn sich aber der...“
Optionen

Am Traffic wenn Du einen Volumentarif hast.

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Kolti „Am Traffic wenn Du einen Volumentarif hast.“
Optionen

"wird 1&1 für seine Flatrate-Kunden"

So wie ich das bisher verstanden habe, gilt die Aktion nur für Flatrate-Kunden. Nix mit Volumen.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
duffy2 Apocalypsedude „Kostenloses Upgrade bei 1&1...“
Optionen

ich bin auch Kunde bei 1und1 aber ich habe sowas in meinem Briefkasten nicht gefunden, da gibts Bestimmt ein Hacken (z.B. Traffic auf 2GB begrenzt oder sowas änliches) so einfach machen die nicht, vielleicht hast du da was falsch verstanden. die habe erst von 768 auf 1024 geschaltet und jetzt dauert es auch ein bischen bist die Taktrate erhöht wird. Was ich eigentlich brauche dann das ist FastPath und 1und1 hat sowas noch nicht :[

MfG

Duffy2

bei Antwort benachrichtigen