Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

mit einem Rechner 2 Verb. nutzen

Kachelbüro / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich Versuche es so einfach wie möglich zu machen.

Ich habe ein MoBo mit 2 LAN Anschlüssen
ein DSL Mehrfachmodem (4 Port)
ein USR W-Lan Router.

Ich möchte mit einer Verbindung direkt über das Modem ins Internet gehen.
Die andere Verbindung möchte ich nutzen um auf das Interface des Router zu kommen um diesen neu zu starten.

Wie muss ich vorgehen um das hinzukriegen.
Es geht also nicht um die Verkabelung sondern um die Einstellungen unter XP-Prof.

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruss

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Kachelbüro „mit einem Rechner 2 Verb. nutzen“
Optionen

"...Die andere Verbindung möchte ich nutzen um auf das Interface des Router zu kommen um diesen neu zu starten. ..."

warum?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Kachelbüro Nachtrag zu: „mit einem Rechner 2 Verb. nutzen“
Optionen

Also doch kompliziert

Die Verbindung über das Mehrfachmodem nutze ich für den "Festen Rechner".
Der W-Lan Router ist eigentlich nur für den Laptop meiner Frau und da dieses Ding öfter abgeschmiert als mir lieb ist möchte ich diese Verbindung nutzen um in diesem Fall neu Starten bzw. einen Restart machen zu können.

Wenn ich eine Verbindung nur über das Modem habe würde meine Verbindung nicht getrennt und ich könnte weiterarbeiten.

Der Gedanke kam mir als ich 3 mal ein komplettes Spiel auf meinen Gameserver laden musste nur weil der Router die Verbindung getrennt hat.

Es müsste doch möglich sein einen Browser so zu einzustellen das er über einen bestimmten Lan -Anschluss direkt auf den Router kommt.
Vielleicht mit einem zus. Browser????

Gruss

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Kachelbüro „mit einem Rechner 2 Verb. nutzen“
Optionen

du machst es dir etwas zu kompliziert...

1. der router stellt für ALLE im netz die verbindung zum internet zur verfügung
2. alle im netz haben dafür die einstellungen konfiguriert
3. die 2te nic auf dem mobo vergißt du mal jetzt

also?

nur ein router im netz für alle.

2 netzwerkkarten in einem rechner machen oft gerne viele probleme - deshalb macht das niemand den ich kenne unnötig kompliziert.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Kachelbüro GarfTermy „du machst es dir etwas zu kompliziert... 1. der router stellt für ALLE im netz...“
Optionen

Sicher ist es richtig was Du sagst jedoch beantwortet es nicht meine Frage.

Die Frage ist ja ob es geht und wenn Ja WIE?

trotzdem Danke

T.

bei Antwort benachrichtigen
tkocem Kachelbüro „mit einem Rechner 2 Verb. nutzen“
Optionen

"...Der W-Lan Router ist eigentlich nur für den Laptop meiner Frau und da dieses Ding öfter abgeschmiert als mir lieb ist möchte ich diese Verbindung nutzen um in diesem Fall neu Starten bzw. einen Restart machen zu können.

Wenn ich eine Verbindung nur über das Modem habe würde meine Verbindung nicht getrennt und ich könnte weiterarbeiten.

Der Gedanke kam mir als ich 3 mal ein komplettes Spiel auf meinen Gameserver laden musste nur weil der Router die Verbindung getrennt hat. ..."

Er hat ein Gameserver,Mehrfachmodem und der Router trennt die Verbindung....

Fehlt hier etwas grundlage in Netzwerktechnik???

Ich muß garftermy recht geben. Du denkst bei deinem Netz etwas zu kompliziert.;-)

bei Antwort benachrichtigen
Kachelbüro tkocem „ ...Der W-Lan Router ist eigentlich nur für den Laptop meiner Frau und da...“
Optionen

Ich möchte doch nur meinen zweiten Lan-Anschluss nutzen um den router neu zu starten.
Vorteil wäre das meine Verbindung immer noch besteht obwohl die Verbindung des Routers unterbrochen ist.
Sicherlich wäre es Sinnvoller meinen Rechner mit an den Router zu hängen aber wer Online Spielt oder Gameserver administriert weiss wie es ist wenn immer die Verbindung getrennt wird.

Wobei es bislang wohl keine W-Lan Router gibt die Stabil über einen längeren Zeitraum laufen.

Also bitte Ich Euch nicht mehr über den Sinn zu schreiben sondern vielmehr ob es möglich ist oder nicht.

Danke

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Kachelbüro „Ich möchte doch nur meinen zweiten Lan-Anschluss nutzen um den router neu zu...“
Optionen

"...Ich möchte doch nur meinen zweiten Lan-Anschluss nutzen um den router neu zu starten. ..."

sorry - du begreifst es nicht...

EINEN ROUTER STARTET MAN NICHT NEU.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
darkblue1 Kachelbüro „mit einem Rechner 2 Verb. nutzen“
Optionen

Ich sag mal Nein! Da Du nur eine ankommende Leitung hast, die entweder auf den Router geht oder an Deinen Rechner! Woher willst Du dann ne 2te Leitung herbekommen??? und wenn Du an Deinem Rechner das DSL anschließt und mit einer 2ten Netzwerkkarte wieder an den Router gehst bekommt der Router keinen Connect Da Du ja schon einmal eingeloggt bist!! Und anderstherum geht es auch nicht DSL --> Router --> Laptop | Fester Rechner An Router ja aber jetzt noch separat geht nicht!!

SORRY

bei Antwort benachrichtigen
Kachelbüro Nachtrag zu: „mit einem Rechner 2 Verb. nutzen“
Optionen

Könnt oder wollt mich nicht verstehen.

Ich möchte nicht 2 Internet verbindungen nutzen sondern die eine nur um auf den Router zu kommen.
Ich weiss nicht was Ihr für einen Router habt aber ich muss meinen fast jede Woche Restarten.
Von Starten eines Routers war nicht die Rede.

Ich möchte lediglich auf das Interface des Routers und unter der Option Restart den Router neu Starten.
Evtl habt Ihr das falsch verstanden.
Letzendlich geht es darum einen Browser dazu zu zwingen über einen bestimmten LAN Anschluss aud die Ip meines Routers möchte.

Stay Happy Healthy and H****

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Kachelbüro „Könnt oder wollt mich nicht verstehen. Ich möchte nicht 2 Internet...“
Optionen

du bist ein schwerer fall...

"...die eine nur um auf den Router zu kommen. ..."

alle rechner im netz müssen die ip des routers als gateway in den eigenschaften der netzwerkverbindung oder per dhcp konfiguriert haben.

"...die eine nur um auf den Router zu kommen. ..."

ich weiß nicht was du für einen router hast. das hast du bisher nicht mitgeteilt. im allgemeinen ist ein restart aber nicht erforderlich.

"...möchte lediglich auf das Interface des Routers und unter der Option Restart den Router neu Starten. ..."

einen ordentlich konfigurierten router in einem ordentlich konfigurierten netz MUSS MAN NICHT DAUERN RESTARTEN.

"...Letzendlich geht es darum einen Browser dazu zu zwingen über einen bestimmten LAN Anschluss aud die Ip meines Routers möchte. ..."

dazu müssen die netzwerkeinstellungen des rechners und des browser stimmen. die mußt du PRÜFEN.

die anleitung dazu gibt es bei netzwerktotal.de

begriffen?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen