Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Modem funktioniert nicht

der_Benutzeraccount / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe meiner Mutter einen neuen Rechner eingerichtet. Alles funktioniert super bis auf das Modem. Ich schließe das Modem an, neue Hardware wird erkannt, ich will den Treiber installieren und das ist schon der Anfang der Probleme. Er erkennt den Treiber nicht. Ich weise also den Treiber manuell dem Modem zu und starte neu und ... kurz blinkt beim Neustart alle 4 Ioden am Modem und dann ist es das auch schon gewesen. Ich habe es auch schon mit anderen Modems probiert, aber auch mit einem anderem Modem klappt es nicht. Das das Modem funktionert habe ich geprüft, das ist nicht das Problem. Die Hotline von Anubis habe ich auch schon angerufen, aber das war nur heiße Luft. Habt Ihr vielleicht eine Idee? OS: WinXP Gruß Wolfram

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 der_Benutzeraccount „Modem funktioniert nicht“
Optionen

kabel checken, mehr infos geben, welche patches, welcher treiber genau, welches modem?

bei Antwort benachrichtigen
Wolfram6 der_Benutzeraccount „Modem funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,

also, die Kabel habe ich gecheckt. Die sind i.O.

Das Modem ist das Serial Modem V92 von Typhoon. Ich habe auch dort mir vor ein paar Tagen den neuesten Treiber installiert.

Ich habe aber das Gef�hl, dass es nicht am Modem liegt. Ich habe ein anderes Modem von einem Freund geliehen und getestet. Auch hier funktionierte es nicht. Kann es am SP2 liegen? oder muss f�r das Modem bzw. den seriellen Port etwas im Bios eingestellt werden?

Was f�r Infos brauchst du sonst noch?

Gru�

Wolfram

bei Antwort benachrichtigen
Ayk_de der_Benutzeraccount „Modem funktioniert nicht“
Optionen

Hallo
W�hle doch als Treiber mal das Standartmodem aus der Windoofsliste und frage das Modem �ber die Systemsteuerung ab ( Syst.-Steuerund-Modemoptionen-Modem-Eigenschaften-Diagnose) und dann sieh dir mal das Ausgabeprotokoll an.
Gru�
Ayk

bei Antwort benachrichtigen