Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Neuer PC - wieso krieg ich das Breitband Internet auf dem Ne

KinJapan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kollegen,
habe einen neuen PC, in der Wohnung ist Breitband Internet installiert. Der alte PC hat die Einstellungen drauf und funktioniert perfekt (Japan: 100 Mbit/s) - der neue meldet dauernd, es bestünde keine Internetverbindung und irgendwas mit der IP Adresse sei nicht richtig...

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand Schritt für Schritt beiseite stehen könnte, ich weiß nicht mehr weiter...

Vielen Dank und Gruss aus Japan!

bei Antwort benachrichtigen
wlaner KinJapan „Neuer PC - wieso krieg ich das Breitband Internet auf dem Ne“
Optionen

Hi...
Benutzt du einen Router? Musstest du dem anderem Rechener eine IP zuweisen oder ging das automatisch?
Mfhg WLaner

dieralle KinJapan „Neuer PC - wieso krieg ich das Breitband Internet auf dem Ne“
Optionen

Hi Nippon,

wahnsinn! Die haben Internet mit LAN-Geschwindigkeit!

Schau mal ob bei Dir TCP-IP richtig installiert ist. Das erfährst Du im Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen (WIN XP).

Falls keine vorhanden sein sollte, bitte über Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen.

Wenn dort eine Internetverbindung vorhanden ist, bitte mit der rechten Maustaste anklicken und bei Internetprotokoll auf Eigenschaften klicken. Wahrscheinlich musst Du den Rechner mit DHCP konfigurieren, also den Punkt vor "Adresse automatisch beziehen" setzen.

Dann sollte es Funktionieren.

Wenn nicht bitte noch mal melden und vielleicht etwas detaillierter beschreiben.

Grüße aus Franken

dieralle

pvjb KinJapan „Neuer PC - wieso krieg ich das Breitband Internet auf dem Ne“
Optionen

Alter Schwede, ihr habt 100 MBit/s Internet? Ist ja Hammer. Geben das die Server auch her?