Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Outlook Express Posteingang

sierrakiller1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!

Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingebaut und alles neu installiert habe, möchte ich mir nun die Daten von der alten Platte runterziehen.Das Problem:
Wo finde ich meine alten Emails, die ich bekommen habe???
Unter welchem Ordner, bzw. in welchem Verzeichnis werden die abgelegt und wo hat Outlook Express meinen selbsterstellten Ordner erstellt??
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Sierrakiller

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 sierrakiller1 „Outlook Express Posteingang“
Optionen

Im Express gehst du auf Datei-Importieren-Nachrichten.

Dort kannst du sehen, wo dein jetziger Express die Dateien ablegt. Diesen Pfad suchst du auf der anderen Platte und ferddich :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander sierrakiller1 „Outlook Express Posteingang“
Optionen

Unter Extras → Optionen... → Registerkarte Wartung → Schaltfläche Speicherordner findedest Du den Speicherpfad in dem die eMails abgelegt sind. In diesem Verzeichnis befindet sich dann für jeden OE-Ordner eine Datei...
Unter W2K/XP ist der Ordner %USERPROFILE%\Anwendungsdaten versteckt, also die Anzeige der versteckten Dateien aktivieren oder einfach den Pfad eingeben im Explorer...


Gruß
Borlander

PS: Ich schieb das mal aufs Internetbrett...

bei Antwort benachrichtigen
sierrakiller1 Borlander „Unter Extras Optionen... Registerkarte Wartung Schaltfläche Speicherordner...“
Optionen

Ja, schönen Dank!!
So, dem Pfad bin ich jetzt zwar gefolgt, aber wie kann ich jetzt meine Mails da raus??
Das sind ja .dbx- Dateien!!!! Womit kann ich die aufmachen?? Oder kann ich denen einfach einen anderen Namen geben und dann in das neue Verzeichnis verschieben und über OutlookExpress dann öffnen??

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe

Sierrakiller1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 sierrakiller1 „Ja, schönen Dank!! So, dem Pfad bin ich jetzt zwar gefolgt, aber wie kann ich...“
Optionen

Einfach alle Dateien importieren und schon sind sie in deinen Ordnern!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander sierrakiller1 „Ja, schönen Dank!! So, dem Pfad bin ich jetzt zwar gefolgt, aber wie kann ich...“
Optionen

Du kopierst einfach den kompletten Ordner incl. aller DBX-Dateien in das Verzeichnis der neuen OE-Installation, das wars schon...

bei Antwort benachrichtigen
sierrakiller1 Borlander „Du kopierst einfach den kompletten Ordner incl. aller DBX-Dateien in das...“
Optionen

Hallo Borlander

Ich hab das jetzt mal versucht. Allerdings hab ich nur die entsprechenden Dateien in den Ordner kopiert.
Und es funktioniert nicht!! Was hab ich denn nur falsch gemacht??

bei Antwort benachrichtigen
Borlander sierrakiller1 „Hallo Borlander Ich hab das jetzt mal versucht. Allerdings hab ich nur die...“
Optionen

Wie genau äußert sich das nichtfunktionieren?
Selbe OE-Version auf beiden Systemen?

bei Antwort benachrichtigen
sierrakiller1 Borlander „Wie genau äußert sich das nichtfunktionieren? Selbe OE-Version auf beiden...“
Optionen

In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die nötigen Dateien offen.Wählen sie einen anderen Ordner aus, oder schließen sie die Anwendung, die die Dateien offen hat.
Allerdings hab ich den Dateien auch einen anderen Namen gegeben.

bei Antwort benachrichtigen