Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Preiserhöhung bei der Telekom

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute meine Telefonrechnung für Januar 2005 bekommen. Darin wurde der Preis für den T-DSL 1000 am T-ISDN Anschluß mit 14,64€ netto berechnet. Bisher habe ich immer 11,19€ netto bezahlt. Ein Anfruf beim Kundenservice ergab: Im September 2003 (!) sei über die Preiserhöhung per Brief informiert worden. Ich finde in meinen Unterlagen keinen entsprechenden Brief.
Kennt jemand ein solches Schreiben?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T fbe „Preiserhöhung bei der Telekom“
Optionen

Natuerlich. Das ging doch ueberall rum, Heise.de hier bei Nickles, Telekom-Kunden haben einen Brief oder Email bekommen. Das war der letzte Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen brachte bei mir. Also habe ich mich von der Telekom getrennt.

Klaus

Andreas42 fbe „Preiserhöhung bei der Telekom“
Optionen

Hi!

Das diese Preiserhöhung kommt, wusste ich schon, als ich im März letzten Jahres DSL geordert habe. Kurze Zeit später wurden dann schon die Neuen preise für Neukunden berechnet, die mit T-DSL 1000 ausgestattet wurden. Die Umstellung für Bestandkunden auf die etwas höhere Geschwindigkeit war im Dezember letzten Jahres, die Preiserhöhung gilt seit Januar 2005.

Die Meldung auf www.heise.de, ind er ich das erfahren habem ist vom Februar 2004: Link. Die Sache ging also schon recht früh durch die Presse.

Aber offengesagt, kann ich mich auch nciht an einen Brief erinnern, der Preiserhöhung im September angekündigt hat. Überlicherweise steht das auf der Telefonrechnung (denke ich), ich muss mal dort nachsehen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_35042 fbe „Preiserhöhung bei der Telekom“
Optionen

Es ging um den Erdball, dass sämtliche Anschlüsse der Telekom auf mindestens den 1000er Tarif ab Januar umgestellt sind und dadurch 14,64 Euro berechnet werden!

Gruß
luttyy

gelöscht_15325 fbe „Preiserhöhung bei der Telekom“
Optionen

Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass du das nicht mitbekommen hast. Ist doch eigentlich fast unmöglich, davon nichts zu wissen ;-)
Das ging wirklich durch alle Medien die auch nur annähernd mit PCs & Co zu tun haben...

fbe gelöscht_15325 „Preiserhöhung bei der Telekom“
Optionen

..Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass du das nicht mitbekommen hast...
Hab ich ja u. a. über Nickles mitbekommen. Aber ich erwarte von meinem Vertragspartner eine ordentliche Benachrichtigung, und die hab ich nicht bekommen.
fbe

The Wasp fbe „Preiserhöhung bei der Telekom“
Optionen

August 2004 sind die Briefe herausgeschickt worden (weißes Papier). Dort wurde ausführlich auf die Preisänderungen hingewiesen. Die Preisanpassung fand nur bei ISDN statt, da Analog-Kunden diesen schon immer zahlten (für tnet1000 seit April 2004 16.99€ incl. 16% Umsatzsteuer).
Das wurde hier ausgiebigst diskutiert.

Ende
Kolti fbe „Preiserhöhung bei der Telekom“
Optionen

Es wurde schon Ende April Anfang Mai darauf hingewiesen, daß umgestellt wird von 768 auf 1000 und das es teuer wird.
Gleichzeitig wurde mit DSL 2000 gewinkt und zwar in der Zeit von 7 bis 12. 2004 zum 1.000er Tarif.

Da hane wir fast eine Woche lang hier bei Nickles diskutiert.

Nörgler fbe „Preiserhöhung bei der Telekom“
Optionen

Wer jetzt als Privatperson noch die Verarschung von ISDN fährt, ist selber schuld. Das ab der letzten Meile komplett digitalisiert wird dürfte ja wohl allgemein bekannt sein. Und in Zeiten von Internettelefonie, so man denn den richtigen Anbieter gewählt hat, ist das Thema mit dem zweiten Anschluss für Privatleute auch kein Thema mehr. Wer unbedingt faxen muss, kann das auch mit analogem T-Net machen und trotzdem nebenher teflonieren. Der rosa Riese verliert im Moment haufenweise Kunden an die Konkurrenz, weil er noch so lange wie nur möglich auf seinem alten Teflongeschäft sitzen zu bleiben gedenkt.

Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt ....

Mal sehen, ob sich bei DSL die Ausfälle häufen werden, wie gestern z. B. für satte 12 Stunden im Raum Rheinhessen, damit die abgewanderten Kunden ein wenig zur Raison gebracht werden. Soll wohl die Woche im genannten Raum nicht dass erste Mal gewesen sein. Ob das dass richtige Mittel ist, um verlorenes Terrain zurück zu holen, sei mal dahin gestellt. Ich hab demnächst nur noch meinen analogen Anschluss bei denen und tefloniere nur noch übers I-Netz, so die Brüder mich denn lassen. Aber das werden wir ja mal verfolgen und über die geeigneten Stellen anprangern. Wer die Zeichen der Zeit verschläft bleibt bei Bestandskunden über 70 sowie Computertotalverweigerern hängen. Und ob da der Topf noch gross genug ist? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!