Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Problem mit Web.de SmartSurfer

Futurelink2k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hoffe, ich poste im richtigen Forenbereich. Falls nein, dann sorry (Vielleicht kann ein Mod meinen Beitrag verschieben?)!

Folgendes Problem:

Ein Bekannter verwendet zum Surfen den Web.de SmartSurfer 3.1. Die Einwahl funktioniert einwandfrei. Wenn man jedoch die Anbieterliste aktualiseren möchte, so erscheint eine Fehlermeldung.

Hier der Screenshot: http://home.arcor.de/dergangstar/Fehlermeldung.jpg

Das Problem trat bislang noch bei niemandem in meinem Bekanntenkreis auf, welcher den SmartSurfer verwendet, darum weiss ich mir auch nicht so recht zu helfen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Cu
Futurelink2k

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Futurelink2k „Problem mit Web.de SmartSurfer“
Optionen

Also die Fehlermeldung ist doch schon mal recht aufschlußreich - hier scheinen die nötigen Dateisystem für den aktiven User zu fehlen. Das Problem ist mir als früherer ISDN-Nutze auch schon über den weg gelaufen. Abhilfe bringt es dem/n User(n) mit dem der Smartsurfer benutzt werden schreibrechte für das Installationsverzeichnis ein zu räumen, dann läuft es :-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k Borlander „Also die Fehlermeldung ist doch schon mal recht aufschlußreich - hier scheinen...“
Optionen

Hm... auf dem Rechner ist XP installiert und es gibt nur ein Benutzerkonto. Da muss doch dieser eine User automatisch volle Zugriffsrechte besitzen!?

Cu
Futurelink2k

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k Nachtrag zu: „Hm... auf dem Rechner ist XP installiert und es gibt nur ein Benutzerkonto. Da...“
Optionen

Hi!

Fehler gefunden: Es lag an der Norton Firewall, welche den SmartSurfer nur für ausgehende Verbindungen freigegeben hatte. Habe nun auf ein- und ausgehend gestellt und alles läuft wieder 1A.

Cu
Futurelink2k

bei Antwort benachrichtigen