Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web

winjoe / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich möchte mich mit meiner Fritz ISDN PCI Karte und Fritz!Web ins Internet anmelden und jedes mal kommt die Fehlermeldung: "Die Anmeldung bei Internet-Anbieter ist gescheitert. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten."

Kurz zur Vorgeschichte: Fritz-Web funktionierte problemlos, habe dann Bluetooth installiert und mir dabei das Fritz!Web zerschossen. Habe danach Bluetooth wieder deinstalliert und Treiber bzw. Software für die ISDN-Karte neu installiert. Jetzt kommt aber permanent obige Fehlermeldung, egal welchen Internetanbieter ich nehme.
Die Einwahl über den AVM-Testzugang funktioniert allerdings. Ich habe es inzwischen auch soweit geschafft, dass wenigstens die DFÜ-Verbingung über Fritz-ISDN funktioniert...

Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung dafür und kann mir sagen, was ich falsch mache??????
Ich vermute, dass es eine Einstellungssache ist, da der Testzugang funktioniert, ich mich über DFÜ einwählen kann und egal bei welchen Anbieter immer die gleiche Meldung kommt.

bei Antwort benachrichtigen
REPI winjoe „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen
"Die Anmeldung bei Internet-Anbieter ist gescheitert. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten."

Hast Du die Zugangsdaten denn überprüft ? Stimmen Anmeldename und Passwort ?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
djlast winjoe „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

also ich vermüchte das die tcp ip in lan von fritz nicht mehr stimmen die da sonst drin sind am besten alles mal von rechner schmeisen und alle teiber von der fritz deinstall machen und alles neu installieren

bei Antwort benachrichtigen
winjoe Nachtrag zu: „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

@ repi

Ja , die Zugangsdaten habe ich sogar mehrmals überprüft. Ist ja bei Call-by-Call-Anbietern nur Telefonnummer und Benutzername sowie Passwort. Die stimmen auf jeden Fall.

@djlast

Zur Einwahl mit Fritz Web benutze ich den Adapter AVM Fritz und das dazugehörige TCP/IP-Protokoll AVM Fritz. Wie sind die Einstellungen beim TCP/IP?
Ich habe DNS und IP auf automatisch wählen gestellt.


Was mich eben so verwundert ist, dass die AVM Testzugang problemlos funktioniert. Könntze mir mal bitte jemand seine genauen Einstellungen posten!???

bei Antwort benachrichtigen
kosake winjoe „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

Habe genau das selbe Problem ! Der DSL-Zugang dagegen funzt einwandfrei ! Hast Du schon eine Lösung für das Problem ?

bei Antwort benachrichtigen
winjoe kosake „Habe genau das selbe Problem ! Der DSL-Zugang dagegen funzt einwandfrei ! Hast...“
Optionen

Nein, habe das Problem noch nicht lösen können. Ich schreibe es aber dann hier rein.
Wäre schön, wenn du auch mal Bescheid geben könntest, wenn es bei dir funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
kosake winjoe „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

Habe mich schon beim AVM support deswegen gemeldet. Die werten gerade eine Datei aus die ich denen geschickt habe. Wenn ich etwas näheres weiss melde ich mich sofort !

bei Antwort benachrichtigen
winjoe Nachtrag zu: „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

Das wäre ja super, wenn die was rausfinden.
Ich habe mich auch mal mit dem AVM support in Verbindung gesetzt, aber so richtig kompentent scheinte der da nicht zu sein, bzw. er hatte keine richtig Lust zu helfen...
Naja, Hauptsache ist, dass du jemanden beim Support gefunden hast, der sich für die Problem der User bemüht.

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Antwort bzw. die vom Support.

bei Antwort benachrichtigen
kosake winjoe „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

Habe heute Post vom Support gekriegt. Sie empfehlen Fritzweb und das TCP/IP zu deinstallieren und anschliessend neu zu installieren ! Danach soll es angeblich wieder gehen. Ich habe schon mal die Fritzcard deinstalliert und wieder neu installiert. Ohne Erfolg. Bist Du schon weitergekommen ?????

bei Antwort benachrichtigen
winjoe Nachtrag zu: „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

Der Support scheint ja nicht so der Bringer zu sein...
Ich habe die Karte auch schon 4 oder 5 mal deinstalliert inklusive aller Software und Protokolle. Weiter bin ich auch noch nicht gekommen.
Ich hatte mir mal überlegt, die Karte in einen anderen PC zu bauen, ob es da funktioniert bzw. welche Einstellungen der hat. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das sinnvoll ist, da die Karte mit Software ja vorher auch funktionierte. Ich tippe nach wie vor, dass es eine Einstellungssache ist, zumal ja DFÜ-Verbindung auch funktioniert.

Ging war die schon mal das FritzWeb oder hast du die Karte erst neu und es klappt von Anfang an nicht? Wenn das FirtzWeb schon mal funktionierte, was hast du dann geändert/installiert das es nicht mehr ging? Wie gesagt, bei mir war/ist es ein Bluetooth Dongle.

bei Antwort benachrichtigen
kosake winjoe „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

Die Fritzcard habe ich seit 2001 und sie funktionierte auch immer. Seit Juli 2004 habe ich DSL und konnte beide Sachen nebeneinander betreiben. Ein Kumpel hat im November eine neue Grafikkarte eingebaut, da ist einiges durcheinander geraten. Ist mitlerweile wieder behoben bis auf dieses dämliche Kartenproblem ! Ich meine auch das das etwas mit der Einstellung zu tun hat. Die Testverbindung geht ja einwandfrei ! Das DSL auch ! Wir dürfen gespannt sein ! Ich schreibe morgen nochmal an den Support !

bei Antwort benachrichtigen
winjoe Nachtrag zu: „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

Hat sich der Support noch mal bei dir gemeldet, und eine Lösung gefunden?

Ich bin so langsam am verzweifeln bei der ganze Geschichte und noch nichts weiter herausgefunden...

bei Antwort benachrichtigen
kosake winjoe „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

Ich habe es mal wie vom Support vorgeschlagen mit Neuinstallation versucht. Hat nicht funktioniert. Inzwischen haben sie herausgefunden, dass der Karte die IP-Bindung fehlt. Mein DSL funktioniert einwandfrei ! Ich weiss auch nicht was ich noch machen soll. Eigentlich brauche ich die Fritzweb-Funktion nicht mehr (wegen DSL), wäre aber trotzdem schön, wenn Sie wieder funktionieren würde ! Ich bin auch noch nicht weiter. Melde mich nächste Woche wieder !!!!

bei Antwort benachrichtigen
kosake winjoe „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

Ist bei Dir eigentlich eine Firewall installiert ? Ich habe eine McAfee 4. Die hat die Winsockeinstellungen immer korrigiert. Vielleicht liegt es an veränderten Winsockeinstellungen. Habe aber nichts im Internet darüber gefunden !

bei Antwort benachrichtigen
kosake winjoe „Probleme beiEinwahl mit Fritz!Web“
Optionen

Der Support hat geschrieben und zur Neuinstallation von Windows 98 geraten. Dieses werde ich aber wohl nicht machen ! Bist Du schon weiter ?

bei Antwort benachrichtigen
winjoe kosake „Der Support hat geschrieben und zur Neuinstallation von Windows 98 geraten....“
Optionen

Hast du auch Windows 98? Neuinstallation ist zwar eine Möglichkeit, aber so richtig gut klingt das trotzdem nicht. Wenn die Installation glatt geht, ist das ne Arbeit von paar Stunden. Aber wie gesagt "wenn".
Ich versteh bloß nicht so richtig, dass die bei AVM das Problem nicht kennen. ISDN gibts schon länger, die Fritz-Kart auch und Windows 98 ist ja auch nicht ganz so abwegig. Es kann ja auch nicht das Ziel sein, wenn man was neues installieren möchte, dass man zum Schluß bei einer Neuinstallation und Wiederherstellung des Systems landet damit Neukomponenten und Fritz-Software funktionieren.

Hat der Support was gesagt, ob das die Lösung des Problems ist, oder nur eine Möglichkeit. Nicht das das auch nur eine Vermutung von denen ist. TCP/IP deinstallieren und neu einrichten ist ja das kleinere Übel. Aber versuchsweise ein Betriebssystem neu zu machen, um dann zu wissen, dass das auch nicht klappt, finde ich nicht so prickelnd.

Weist du, ob dass Problem nur bei 98 auftritt oder auch bei anderen Versionen.
Zu deiner Frage mit der Firewall: Ich denke nicht, dass dies die Ursache ist. Ich benutze nämlich keine.

Weitergekommen bin ich bei dieser Problematik auch noch nicht, ist echt zum verzweifeln. Grad wenn auch ein Support da nicht richtig helfen kann. So langsam komme ich auch zu der Einstellung, dass die DFÜ-Verbindung funktioniert und man ja die Fritz-Software nicht zwingend benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
kosake winjoe „Hast du auch Windows 98? Neuinstallation ist zwar eine Möglichkeit, aber so...“
Optionen

Ich habe auch Win98 Se ! Ich habe in dem Forum Netzwerke ein Tool zur Wiederherstellung von Winsockeinstellungen gefunden ! Heute habe ich den DFÜ-Adapter und das TCP/IP-Netzwerk neu installiert und die verstellten Winsockeinstellungen mit dem Tool W2fix repariert. Jetzt geht die DFÜ-Verbindung wieder ! Fritzweb allerdings nicht. Ich müsste jetzt den selben Stand der Dinge haben wie Du. Ich höre jetzt auf zu graben, da es ja über DFÜ wieder geht. Und die ISDN Verbindung brauche ich nur, wenn ich mal meine Homepage aktualisieren will, da ich nur über diesen Provider auf den FTP-Server komme. Ich finde es schade, dass der so genannte Support keinen Support geben konnte. Das Problem muss an der Fritz-Software liegen. Meine DSL-Verbindung geht weiter einwandfrei ! Mach´s gut ! Solltest Du irgendwann mal die Lösung gefunden haben, schicke bitte eine Mail an Kosakenvolk@web.de ! Der AVM-Geschädigte Thorsten

bei Antwort benachrichtigen