Ich werde nächsten Monat umziehen.Nur ein paar Strassen weiter.Da dachte ich mir ich rufe mal bei der Telekom an und erteile gleich den Auftrag zur Umstellung meines Anschlusses.War ja auch ein ganz nettes Gespräch mit der Dame von der Hotline,mal davon abgesehen das ihr Computer nicht so recht funktionieren wollte."Na los,sprich mit mir"!sagte sie immer zu ihrem PC..lol.Na jedenfalls sagte sie dann das für die Umstellung des Anschlusses 30€ fällig wären(Analoger Anschluss mit Call Time 120),und für DSL werden 100 € Bereitstellungsgebühr fällig!
Mein Fehler, das ich keinen Volumen-oder Zeittarif habe,sonst hätte ich auf DSL-Flat upgraden können und hätte die 100€ gespart.
130€ nur wegen eines Umzugs.
Wenigstens war die nette Dame so gut mir mitzuteilen das ich mit dem Auftrag warten soll,bis der Anschluss in der neuen Wohnung gekündigt ist,das kostet sonst nochmals 30€ mehr!
Ich war etwas ratlos.
Aber sie zerstreute meine Bedenken mit der Anmerkung,mit den gesparten 30€ könnte ich mit meiner Partnerin schön Essen gehen....
Ich überlege mir ernsthaft den ganzen Kram zu kündigen und mir einen neuen Anbieter zu suchen,weil ich es unverschämt finde für einen bestehenden DSL Anschluss 100€ Bereitstellungsgebühr zu verlangen,nur weil dieser auf eine neue Adresse geschaltet werden muss.
Was würdet ihr tun?
Gruss
amigo
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Sie wollen es ja nicht anders...
Ich würde den DSL-Anschluss und meinen DSL-Internetzugang (immer beachten, dass das zei verschiedene Dinge sind) kündigen und dann bei einem anderen Anbieter neu beantragen, der die Anschlussgebühr für DSL übernimmt (beachten, dass man sich da je nach Anbieter für 12 oder gar 24 Monate bindet; Anbieter wie 1&1 oder GMX treten dann auch als Betrieber des DSL-Anschlusses auf, übernehmen damit dann an dieser Srelle die Funktion der T-COM - bei einem späteren Wechsel zu einem anderen Anbieter muss man das Spiel dann erneut lostreten!).
Bis dann
Andreas
Hi,
Dann sei mal froh, das Du nicht noch 4-5 Monate warten mußt, weil es ein kompletter Neuanschluß war. Kundenservice? Hier bei uns nicht. 3x Einzeilverbindungsnachweis bestellt, nie bekommen. Seit es DSL 1000, 2000 oder 3000 gibt habe ich effektiv nur noch 578 kb/sek., obwohl es mindestens 768 sein sollten bei Variante 1000. Bezahlen tue ich natuerlich fuer 1000 und naturlich ist seitens der Telekom alles in Ordnung. Es ist schon merkwuerdig, dass mein DSL Anschluss genau dann langsamer wird, wenn andere mehr Bandbreite bekommen.
PS: Ich telefoniere nur noch mit 1und1 :-) 1 cent die Minute mit Einzelverbindungsnachweis.
Das ist keine Werbung, sondern nur normal.
Cu Sandmann
Ich hab vorhin mal mit Arcor telefoniert.Ich glaub ich wechsel komplett zu denen.Die wollen keinerlei Anschlussgebühren und Modem bekomme ich auch umsonst.Die Telekom kann mich mal...
Gruss
amigo
Hu,
Solche Alternative gibts hier leider nicht :-(
ähnliche Gebühren beim Umzug gibts woanders aber auch. Der Vorteil bei einem Orstwechsel und Providerwechsel ist halt das der neue Anbieter die Kosten für die Neuverkabelung im HVT übernimmt. Übigens werden an der Hotline der Telekom auch gerne mal arme Azubis genommen, die erst ein halbes Jahr im Betrieb sind. Die wachsen dann eben auch erst mit ihren Aufgaben...
analog Telekom + T-Online DSL Flat = 65€
ISDN Arcor + DSL 1000 Flat = 40€ 1 Jahr Frist
ISDN Versatel + DSL 2000 Flat = 40€ 2 Jahre Frist (Ich kann eh nicht mehr ohne DSL leben! :D)
Was hält dich noch bei der Telekom, wenn du die Möglichkeit hast, zu wechseln? Meine Bekannten sind alle mit den beiden anderen Unternehmen rundum glücklich.
Mein Wechsel steht am Mittwoch an, mal sehen, wie es funktioniert. Ich erwarte keine Komplikationen... Modem und Splitter wurden promt geliefert.
Die aktuelle c't hat auch einen Artikel über DSL-Tarife.
*Kommentardazugeb*
Arcor DSL3000+ISDN (jeweils Flat)= 69.90€; hinzu kommen nur Sonder-und Handyrufnummern.
(bei 384 kb upload)
2Monate Wartezeit(Tkom damals 9Monate ==> nein unsere Kids sind schon älter ;-))
DSL-Modem (wie fast überall)dabei + funktioniert ;-)
Umstellung dauerte ca. 2 Stunden und die Jungs haben pünktlich um 8.00 Uhr angefangen(jedenfalls war zu dem Zeitpunkt die Leitung tot).
Zusatzkosten waren nur noch die Ablöse der 1.Rufnummer von der Tkom (ca.6€ einmalig).
Obwohl die Tkom/T-Online-Verbindung die letzten beiden jahre durchaus stabil lief,war mir die Gesamtrechnung mit ca. 125-140 €/Monat zu hoch.
Hoffe jetzt bei mehr Leistung (+ISDN-Flat)bei ca. 80 € einzupendeln.
Hallo zusammen!!
Ich weiß nicht wirklich ob die Telekom wirklich so scheiße ist. Lediglich teuer..
Ich war also auch so schlau und hab den Anbieter gewechselt. Ich habe bisher über ein 56k
modem gesurft und einen T-Net Analoganschluß. Armselig, ich weiß. Also sollte es jetzt mal was neues geben und habe mir Isdn/Dsl Flat bei Arcor bestellt. Und was soll ich sagen...
Am 31.12.04 bestellt und bis heute surfe ich immer noch mit meinem tollem altem Modem, weil bei Arcor garnichts läuft. Ich warte jetzt also schon so lange, in der Zeit hätte ich wahrscheinlich schon einen Porsche ausgeliefert bekommen.
Anrufe bei Arcor bringen nur zum Vorschein, daß also doch die Telekom schuld ist. Sie schalten angeblich die Isdn/Dsl Ports nicht frei. Kenne noch 2 Leutz die seit über 4 Monaten warten.
Es gab zum Vertragsabschluß bei Arcor noch ein Gutschein über 100€ für Hardware. Ich hab mir also was schönes rausgesucht und werde es zu meinem Anschluß erhalten. Wenn er denn irgendwann mal funktioniert. Vorher ist nix zu holen.
Also wer ist denn nun SCHEIßE???
Die Telekom auf jeden Fall, weil sie so die Altkunden hält!!
Arcor, weil denen Neukunden anscheinend scheißegal sind!!
Gibt es hier noch mehr Leutz, die genauso von denen Verarscht werden????
Bis denn.....
Wechsle zu Hansenet/Alice
flat mit telefonanschluß 1500 ca. 38 Euro