Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Smart Surfer Interneteinwahl

Th.Torte / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Problem bei der Einwahl ins Internet mit Smart Surfer.Modem wird vom Computer erkannt,Modemtest ist auch O.K. DerSmart Surfer versucht sich einzuwählen,Geräusch ist hörbar, Einwahlnummer ist sichtbar,dann kommt Passwortüberprüfung und die Einwahl wird abgebrochen. 2Wahlversuch erfolgt usw.jedoch ohne ins Internet zu kommen.Habe kein Passwort im Smart Surfer angegeben.
Ich bin über jede Hilfe dankbar

Gruß Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Th.Torte „Smart Surfer Interneteinwahl“
Optionen

ist das bei allen providern so?
welche version benutzt du`? Wann hast du das letzte update gemacht?

Th.Torte fnmueller1 „ist das bei allen providern so? welche version benutzt du ? Wann hast du das...“
Optionen

ja,bei allen Providern. Version 2.3 ,ist der Rechner vom Kumpel,er hat sich erst vor kurzem ein modem zugelegt. Ich hab´s mit der Einwahl versucht ,jedoch ohne Erfolg.Ich habe auch den Smart Surfer deinstalliert und einen neueren (ich glaube 3.2?) installiert ,aber brachte auch keinen erfolg.Irgendwo wird sicher ein Haken falsch gesetzt sein ? Betriebsystem ist Win XP mit allen Updates + Service Pack 1+2.Kann das auch am Service Pack 2 liegen ?

Gruß Thorsten

fnmueller1 Th.Torte „Smart Surfer Interneteinwahl“
Optionen

kannst du dich denn einwaehlen wenn du es mal direkt via dfu-eintrag probierst. Also nur mal Testweise nen Provider raussuchen und dafuer nen eigenen Eintrag erstellen.