Hallo,
ich hatte mir am 11.04 bei 1&1 DSL bestellt aber nun doch einen für mich besseren Anbieter gefunden. Nun habe ich die Bestellung heute per Fax storniert. Ich hab doch 14 Tage das Recht dazu oder?
Kann es denn nun trotzdem noch passieren das 1&1 meinen Anschluss umstellt oder so... Ich meine das ganze liegt ja zumindest angeblich schon bei der T-com? Also was meint ihr kann es wirklich noch passieren das mein DSL Anschluss wohl möglich weg ist weil nun ausversehen doch noch auf 1&1 übertragen wird? Schließlich weiss die T-com nix von der Stornierung bei 1&1.
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Deine angaben sind etwas lückenhaft;
Hast du vor deinem 1und1 auftrag schon den ANSCHLUSS(!) von der telekom geschaltet gehabt, oder noch nicht!
Wenn du vorher schon einen telekomerDSL anschluß hattest, hast du ggfs. das problem das der in deinem Namen von 1und1 schon gekündigt wurde (sofern du 1und1 dazu im Rahmen der
Auftragserteilung ermächtigt hast)
Inwieweit du ein Stornierungsrecht hast, ist in den AGB von 1und1 geregelt. Ließ ggfs dort nach!
Ja ich hatte vorher schon einen DSl Anschluss bei der Telekom. ich habe aber noch keinen Umschalttermin von 1&1 bekommen also kann eigentlich noch nichts passiert sein. Der Anschluss wird ja eh nur �bernommen und nicht gek�ndigt.
Man hat doch allgemein 14 Tage Wiederufsrecht oder nicht?
Wenn du das sicher weißt, warum hast du dann bei Threaderöffnung nachgefragt? Ich bin diesbezüglich nicht sicher! Da bei 1und1 Verträgen ja die der ANSCHLUSSBetreiber werden, und du ja wohl nicht an die Telekomer UND an 1und1 die Grundgebühr von ca.17 euro beim 1000erAnschlußleitungsZugang zahlen willst, MUSS 1und1 ja wohl den Anschluß der Telekom kündigen, oder etwa nicht!! Lies dir diesbezüglich doch einfach noch mal die Vertragsbedingungen durch, die du ja als gelesen akzeptiert hast bei Vertragsabschluß mit 1und1 ;-)
Du hast generell 14 Tage Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen sofern du in dieser Frist noch keine Dienstleistung des Vertragspartners in Anspruch genommen hast! Hier käme als Inanspruchnahme z.b. eine Einwahl über 1und1 in Frage, die ein Widerrufsrecht beenden würde!
Im ungünstigsten Fall hast du 1und1 den Auftrag erteilt direkt für dich tätig zu werden (ggfs. z.b. durch ankreuzen einer Option "Umstellung auf sie so schnell wie möglich") dann könnte ggfs. das generelle 14 Tage Recht außer Kraft getreten sein. Konkretes wird in den AGB stehen!!
Zum anderen kann dir passieren, das die LEITUNG von Seiten eines gelangweilten Telekomtechnickers auf 1und 1 gelegt wird aufgrund eines entsprechenden Faxes von 1und1 an die telekom das z.b. bereits letzte woche bei denen eingegangen ist, und du wenn du dann doch keinen Vertrag mit 1und1 willst dir einen neuen Anschluß bei den Telekomern beauftragen mußt! (wenn du richtig Pech hast, herrscht an deiner Vermittlungsstelle Anschlußportknappheit und deine ggfs. bei 1und1 im Rahmen deines Vertragsabschlußes in Auftrag gegebene Telekomport-Kündigung (Vertragsinhalte nachlesen!!) führt dazu das du dann keinen freien von T-COM mehr kriegst wenn dein jetziger an 1und1 "verkauft" wurde)
Generell gilt; Immer ALLE Vertragsinhalte genau lesen!
Was konkret passieren wird, können dir nur deine (mindestens) 2 Vertragspartner sagen: 1und1 und T-COM.
Ggfs. mußt du auch noch an deinen bisherigen Zugangsanbieter (z.b. T-online) denken du ja auch bezahlen bzw. noch kündigen mußt! Da hast du ja auch einen Vertrag mit!
Also ich hab nun mal bei der T-com angerufen und da sagte man mir das kein Antrag von 1&1 vorliegt ich soll aber Morgen noch mal anrufen falls was im Posteingang war.
Also ich denke mal dann kann eigentlich nichts mehr passieren wenn bei der T-com noch nichtmal mehr ein Autrag zur Umstellung angekommen ist....
Nun heisst es auf die Best�tigung der Stornierung warten...
dann drück ich dir die Daumen das das auch so bleibt und nicht plötzlich deine datenleitung doch noch "tot ist"!
P.S. das die telekom unter dem namen congster derzeit ein angebot bietet flatrate für "nen 10er" bei 12 Monaten Laufzeit ist dir bekannt?!
Egal, für welchen Anbieter Du Dich momentan entscheidest, es werden nur 2 Anbieter im Markt überleben. 1&1 hatte im letzten Jahr die Entscheidung getroffen, ein eigenes Netz aufzubauen, die Telekom hatte Angst bekommen (United Internet, USA, steht ja bekanntlich hinter 1&1) und hat 1&1 ein strategisches Angebot gemacht. Derzeitige Roadmap: im nächsten Quartal kommen die 6 mbit/s Angebote, bis zum Jahresende die ersten 25 mbit/s Angebote, gekrönt wird das ganze dann im Januar mit der so genannten Entbündelung, d.h. man erhält dann nur noch einen "Datenanschluss" (man merke auf: die Telekom bietet seit Montag ihre VoIP Box für 30 Euronen an..., 1&1 bietet Phone Flat für 9,90 Euronen deutschlandweites Telefonieren..., DSL Flat, City 6,99, sonst 9,90, egal welche Geschwindigkeit) an und das bedeutet dann ab Januar 2005 (wenn der Entbündelungsfahrplan eingehalten wird) kann der Kunde seinen normalen Telefon-Analog abmelden, wie das dann preislich aussieht, meine, was man dann für seinen "Datenanschluss" bezahlen wird, steht noch in den Sternen. Derzeitige Strategie: noch mehr Breitband lässt günstigen Telefonie- und Internetdownloadgeschwindigkeitsverkauf ins marktstrategische Abseits geraten, man will in die Unterhaltungsbranche (Video-Telefonie, Filme, etc.) als Bezahldienst einsteigen. Fazit: nach meiner Einschätzung werden diesen "Kundenkrieg" wohl nur 2 Anbieter überleben, i.e. die Telekom und 1&1 (siehe "strategische Allianz" oben), alle anderen Anbietern bleibt nur der Ausstieg ..., also völlig egal, was für Dich jetzt günstiger erscheint, die Frage bleibt, kann Dein jetziger Anbieter ab Januar 2005 noch mitmischen oder nicht, jep, so sieht´s derzeit an der Front aus ...
Also monatlich rund 16 Euronen für T-net Analog Anschluss + 20 Euronen für 1&1 DSL 2000 + 7 EURONEN für 1&1 DSL City Flat + 10 Euronen für Phone Flat (deutschlandweit) = 53 EURONEN PRO MONAT, "all inclusive", hinzu kommt, dass "Call-By-Call" möglich ist, also 01051 oder ähnliche Call-By-Call Vorwahl für günstiges Telefonieren ins Handy-Netz (Arcor und andere bieten das eben nicht) sowie auch günstige "Call-By-Call" Verbindungen ins Ausland möglich sind, mit anderen Worten, es gibt meines Wissens nach keinen anderen günstigeren Anbieter, wenn man alle möglichen Kostenaspekte in Betracht zieht. Wenn man dann noch die neue 1&1 Surf+Fon Box, die es für 30 Euronen bei 1&1 gibt, und deren hervorragende technischen Möglichkeiten näher in Augenschein nimmt (u.a. bis zu 4 Leitungen, d.h. 1 x Surfen und auf 3 weiteren Leitungen gleichzeitig die gesamte Familie für 9,90 pro Monat ohne Ende telefonieren lassen, ISDN Port, und manches mehr), kommt zu dem Titel "günstigster" Anbieter Deutschlands noch der Zusatz "plus beste Hardware" hinzu...
Ja ich bin ja mittlerweile bei Congster und deswegen ja auch die Stornierung bei 1&1!
Ich finde das ein gutes Angebot 9,99� f�r eine Flat bis DSL 3000.
Wie gesagt bisher ist bei der telekom nicht mal ein Auftrag von 1&1 angekommen und ich glaube nicht das 1&1 da jetzt noch einen hinschickt schlie�lich kam meine Stornierung ja heute per Fax....
Aber zur Sicherheit werde ich nun mal �fter bei der T-com nachfragen...
Sehe gerade TYPO ERROR, muss natürlich heissen: "...kann dein jetziger Anbieter ab Januar 2006 noch mitmischen ..." d8(|)
Egal, welche Geschwindigkeit, DSL 1000, DSL 2000 oder DSL 3000, die 1&1 City Flat kostet bei allen Geschwindigkeiten exakt 6,99 Euronen, solltest Du nicht in einer Grosstadt wohnen, ist 1&1 mit Conbgster preisgleich (i.e. 9,99)..., und ich halte das Angebot von 1&1 eben auch für gut (wenn nicht besser..)
Noch vergessen: da Congster die "Billig-Schiene" und Tochter der Telekom ist, unterstreicht dies nur meine oben gemachten Äusserungen der "strategischen Allianz" zwischen 1&1 under Telekom, die letztlich zum "grossen Sterben" der anderen Anbieter führen wird ...
So hab da heute so lange rumgenervt bis ich meinen 1&1 Auftrag pl�tzlich telefonisch stornieren konnte. Morgen soll ich dar�ber per Post noch eine Best�tigung bekommen.
Dann ist die Sache ja nun wohl erledigt und der Anschluss bleibt sch�n bei der T-com oder sieht das jemand anders?