Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Suche ab 1.4. eine ISDN-Faltrate!

Perschke / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

für alle XXL-Nutzer mit altem Tarif besteht ab 1.4. keine Möglichkeit mehr sonntags kostenlos zu surfen.

DSL steht bei mir nicht zur Verfügung.
Sky-DSL und all die anderan Möglichkeiten kommen nicht in Frage.
Die XXL Möglichkeit, kostenlos zu telefonieren, möchte ich nicht missen.

Also käme nur eine ISDN-Flatrate in Betracht.
Bisher kenne ich nur die Flatrate von Faventia. Die Tarife gestalten sich wie folgt:
Im Einzelnen gestalten sich die Tarife jetzt wie folgt:

Faventia time Flat 30
- 50 Inklusivstunden pro Monat
- monatliche Grundgebühr 19,99 EUR
- nutzbar über ISDN oder analogen Telefonanschluss der T-Com
- nicht rufnummerngebunden
- bundesweit verfügbar
- minutengenaue Abrechnung nach Verbrauch des Freivolumens (nur 1,08 Cent/Minute)

Faventia time Flat 75
- 100 Inklusivstunden pro Monat
- monatliche Grundgebühr 49,98 EUR
- bundesweit verfügbar
- minutengenaue Abrechnung nach Verbrauch des Freivolumens (nur 1,07 Cent/Minute)

Faventia time Flat 120
- 150 Inklusivstunden pro Monat
- monatliche Grundgebühr 79,99 EUR
- bundesweit verfügbar
- minutengenaue Abrechnung nach Verbrauch des Freivolumens (nur 1,06 Cent/Minute)

Die Mindestvertragsdauer aller time Flat Tarife beträgt einen Monat bei einer Kündigungsfrist von 2 Wochen zum Monatsende.

Was haltet ihr von dem Angebot?
Wer kennt andere angebote, eventuell ohne Beschränkungen?

Gruß
Perschke

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Perschke „Suche ab 1.4. eine ISDN-Faltrate!“
Optionen

Was an diesen tarifen "flat" sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wenn die angaben stimmen, ist die kleinste variante bis ca. 96 stunden die billigste. Bis ca. 146 stunden die mittlere und darüber die höchste.
Verdächtig ist aber die angabe der inklusivstunden. Warum lautet die angabe nicht 50 stunden sondern 30+20? Eine rechenaufgabe als zeitvertreib ist das sicher nicht und erfahrungsgemäß bedeuten solche seltsamen angaben für den kunden versteckte nachteile.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
BigHopper Perschke „Suche ab 1.4. eine ISDN-Faltrate!“
Optionen

Versuch es mal bei Arcor.
Bei denen kannst du das ganze Wochenende kostenlos surfen und die bieten
Flatrate an.

Gruß
BigHopper

Borlander Perschke „Suche ab 1.4. eine ISDN-Faltrate!“
Optionen

Hallo Perschke,
mit ISDN-Flatrates sieht es generell schlecht aus wenn Du nicht gerade im Anschlußgebiet von Arcor wohnst oder ein anderer lokaler Provider das anbietet (ist immer nur dann möglich wenn Du der komplette Anschluß auch über deren Leitung läuft)...

Der User "NANÜ" (werde ihne auf Deine Anfrage hinweisen) hatte vor einiger Zeit vom Provider http://www.meome.de/ berichtet (und nutzt den auch auch selbst), der hat bei längeren Onlinesitzungen sehr günstige Minutenpreis (zu bestimmten Zeiten gerade mal 0,070 ct/Min. + 9,x Ct. Einwahlgebühr) hat - evtl. eine günstige alternative...

Gruß
Borlander

Borlander Perschke „Suche ab 1.4. eine ISDN-Faltrate!“
Optionen

Die Verwendung der Bezeichnung "Flat" Erscheint mir hier recht abenteuerlich, ebenso die Verwendung des Begriffes "Freivolumen" - das Ganze ist nichts anderes als ein Zeittarif mit Freistunden - so wie es das schon seit Beginn des Internets gibt...

fnmueller1 Perschke „Suche ab 1.4. eine ISDN-Faltrate!“
Optionen

@borlander: auch im DSL Bereich werden Zeittarife oft als Flat bezeichnet.

@rest:
ich halte viel von faventia. Trotzdem wuerde ich keine isdn flat bei denen holen, denn wenn du im urlaub bist kannst du diese flat nicht nutzten und rechnerisch lohnen sich die minutenpreise die faventia bietet dann normalerweise nicht mehr.

gelöscht_84526 Perschke „Suche ab 1.4. eine ISDN-Faltrate!“
Optionen

Lokale Anbieter bieten manchmal noch richtige (!!) Schmalband-Flatrates. Sowas habe ich hier bei mir z.B. bei der EWETEL. Da hier auf dem Dorf kein DSL zur Verfügung steht, habe ich mich vor ca. zwei Jahren dazu entschlossen, der Telekom den Rücken zu kehren und zur EWETEL zu wechseln. Seitdem habe ich eine ISDN-Flat mit der ich tatsächlich online sein kann, solange ich will. Ich zahle dafür zwar den stolzen Preis von 35,-- €uronen pro Monat, aber dafür brauche ich nicht ständig auf irgendwelche Online-Gebührenzähler zu schielen.

Wenn du also im Norden (Niedersachsen) wohnen solltest, dann würde dem nichts im Weg stehen...

Gruß

GarfTermy Perschke „Suche ab 1.4. eine ISDN-Faltrate!“
Optionen

workaround für isdn flat am wochende?

isdn einwahl mit routing bei einem freund einrichten, dessen dsl man dann für dsl-sat als uplink nutzen kann.

...das ist schon erprobt und funktioniert wunderbar.

der privatanschluß ist dann nach den bedingungen für xxl sa und so kostenlos erreichbar.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Perschke Nachtrag zu: „Suche ab 1.4. eine ISDN-Faltrate!“
Optionen

Danke für eure vielen Ratschläge.
Ihr habt alle irgendwie Recht.
Ich wohne in unserer gemeinsamen bundesdeutschen Haupstadt ;-)
Hier macht Versatel massiv Werbung. Doch ich weiß nicht, ob ich dort so ein Angebot wie XXL finde, bei dem man auch über CbC telefonieren kann.

Gruß
Perschke

REPI Perschke „Suche ab 1.4. eine ISDN-Faltrate!“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.