Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

T-Sinus 45, Verbindung im Netz kriminell langsaem

droopyb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen:

mein System:
Athl. 2000+, 256 MB Ram, WinXP SP2, ZoneLabsFirewall, Firefox, Modem: schnurlose Verbindung über Sinus 45 Isdn

folgendes Problem:

Verbindung mit Basisstation haut bei mir hin, als Übertragungsrate wird 64kbit/s angezeigt. Der Browser lässt sich auch öffnen, der Seitenaufbau dauert aber zwischen drei und fünf(!) Minuten, ohne timeout! Das ist mir offen gesagt ein wenig zu langsam. Mir kommt es vor, dass die Seiten, die schon mal offen waren, schneller geladen werden, weil die anscheinend noch irgendwo wahrscheinlich im Browser gespeichert werden.

Die Telekom-schnurlos-Anlage lief bisher auf Win 98 eigentlich recht flott, jetz hab ich seit einem halben Jahr den Laptop meiner Schwester (WinXP) in Behandlung, selbiges Problem wie bei meinem Rechner.

Hab schon firewall, xpantispy etc. abgeschalten, glaub aber nicht, dass es daran liegt. Die Treiber sind die neuesten, die ich von der Telekom-Homepage runterladen konnte.

Vielleicht hat schon jemand mit dieser Anlage Erfahrung und kann mir die dann posten. Wäre sehr dankbar!

gruß

bei Antwort benachrichtigen
droopyb Nachtrag zu: „T-Sinus 45, Verbindung im Netz kriminell langsaem“
Optionen

Ach ja , hab ich noch vergessen, vielleicht von bedeutung:
Modem über COM-Port angeschlossen!

gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 droopyb „T-Sinus 45, Verbindung im Netz kriminell langsaem“
Optionen

Und wie hoch ist die Geschwindigkeit des COM Ports ?
Schau doch mal da nach ,weil normal ist 9600 eingestellt setze dies mal hoch.
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 droopyb „T-Sinus 45, Verbindung im Netz kriminell langsaem“
Optionen

nutze mal cyber tweak, damit hatte ich jdf die besten ergebnisse, als ich noch mit modem ins netz gegangen bin.

"tweake" auf modem, was anderes kannst du ruhig ausprobieren, wird aber kaum was bringen und stelle bei internetoptionen von firefox den chache höher, damit mehr an seitendaten gespeichert wird und dein modem nicht immer wieder die fast glechen daten laden muss.


bei IE gabs noch die aktualisierung der aufgerufenen seiten einzustellen was ich auf niemals hatte und dann war modem auch erträglich, wenn du den cache leerst dauerts halt jedesmal wieder solange, also hich bemessen anlegen und eher selten löschen, das ist zwar nicht so tool, wegen speicherplatz und co, aber bringt bei der eh schon lahmen verbindung geschwindigkeitsvorteile.

viel erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
droopyb Nachtrag zu: „T-Sinus 45, Verbindung im Netz kriminell langsaem“
Optionen

Danke für eure Tipps,

also der COM-Port war tatsächlich auf 9600 gestellt, hab ihn jetz mal auf maximal laufen. Den cyber tweak hab ich auch ausprobiert, die Einstellungen waren aber fast schon optimiert.

Für diesen Thread habe ich aber wieder zwei Minuten zum Laden gebraucht.

Was mich auch verwundert, dass der Download mit 8kByte/s ja eigentlich die Geschwindigkeit voll ausnutzt.

Der Rechner meiner Schwester hat übrigens IE 6, da gibts die selben Probs, also am Browser liegts wahrscheinlich eher nicht.

Und auf eine Antwort-Mail von der Telekom wart ich schon zwei Wochen.....:-)

gruß

bei Antwort benachrichtigen